Hallo Leute,ich brauche eure Untersützung und paar aufbauende Worte sonst drehe ich glaube ich durch... Meine Geschichte beginnt damit dass ich 31 Jahre , vor ca 6-7 Monaten Schmerzen bekam im Oberbauch , die Schmerzen ließen sich wie Regelschmerzen beschreiben und im Eierstockhöhenbereich , die Schmerzen hielten manchmal Tage oder auch schon ne Woche an. Ich ging zum Hausarzt der mich zum Gastroentereologen überwies, dort wurde eine Magenspiegelung gemacht da war alles soweit gut.... Die Schmerzen waren nicht regelmäßig kamen aber immer für 2-3 Tage 1 mal im Monat wieder die verbund ich mit änderung des Körpers nach der Ssw da ich vor 5 monaten entbunden habe.
Doch auch mein Gyn s,agte es ist alles okay, vor ca 4 Tagen fing es an dass ich täglich 1 mal zur Toilette musste (groß) es tat etwas leicht weh stuhlgang war etwas hart da bemerkte ich etwas Blut aufm Toi, ich dachte na ja zu harter stuhlgang es wiederholte sich , bis heute ich wieder groß musste und dieses mal kam auch etwas mehr hellrotes Blut mit raus auch im Stuhl und Toipapier.....
Habe sofort Panik bekommen , am Mittwoch erst der Termin zum Vorgespräch es geht mir garnicht gut .. zu dem ich Angst habe dass es etwas in Richtung Onkologie ist....
Ich könnte heulen......
Leute wer hatte das auch durch? Bitte Bitte macht mir Mut ......
Hilfe hellrotes Blut im Stuhl bin in Panik !!!:(
Hallo,
ich hatte zwar noch kein Blut im Stuhl, aber kann es sein, dass du vielleicht Hämorrhoiden hast?
Könnte auch ein Auslöser sein!
Alles Gute, liebe Grüße
Hey, da dran habe ich auch schon gedacht aber beim Hämoriden hat man ja doch schon Schmerzen bei mir sind diese minimal. Ich danke dir für deinen Ratschlag , hoffentlich bald ist die Spiegelung und ich hoffe dass sich dort endlich was harmloses ergibt. Glg
Alles Gute für dich
Keine Panik!
Oft ist es nur ein kleiner Polyp im Enddarm. Da musst Du zum Proktologen zur Darmspiegelung, dann kann man den gleich entfernen. Der wird dann sicherheitshalber auch ins Labor geschickt um wirklich sicher zu gehen, dass keine Krebszellen drin sind, aber dafür bist Du eigentlich noch zu jung. darmkrebs wächst sehr sehr langsam, wenn man diese Polypen raus macht solange sie klein sind, dann kann sich da auch nichts bilden.
Hatte mein Mann schon, ich hab mir da auch riesig Sorgen gemacht und dann war alles ganz harmlos. Bei uns gibts im Krankenhaus einen Proktologen, die Darmspiegelung selber war mit Sedierung damit es nicht weh tut, und alles war gut. Das nervigste war nur, dass er vorher einen Tag nichts essen durfte.
Ich danke dir vielmals du glaubst nicht wie viel mir das grade bedeutet es zu hören , dass es harmlose Geschichten sind . Vielen herzlichen Dank für die Aufmunterung. Lg
Ich fühle mit Dir, ich hatte da auch schon Befürchtungen meinen Mann zu verlieren. Ich dachte, wenn es was harmloses wäre in Richtung Hämorroiden müsste er die ja spüren, aber diese kleinen Polypen die weiter drinnen sitzen, die spürt man nicht. Und die können auch nach dem Stuhlgang noch ein wenig nachbluten. Aber der Proktologe konnte gleich beruhigen, dass Darmkrebs bei Leuten unter 50 sehr sehr selten vorkommt und die häufigsten ursachen eher harmlos sind.
Es ist aber auch echt bescheuert, dass man immer zu etlichen verschiedenen Ärzten muss, weil der eine nur für den Magen zuständig ist und da sucht, und der andere für den Dickdarm. Da hätte der gastroenterologe Dir ja auch den Tipp geben können, mal einen Proktologen aufzusuchen.
Hallo,
ich würde auf eine Analfissur tippen (das worüber Charlotte Roche in Feuchtgebiete schreibt ), das ist ein kleiner Riss in der Haut deines Polochs. Das blutet dann immer beim Stuhlgang, weil es durch den Stuhlgang auseinander gedrückt wird.
Hellrotes Blut im Stuhl ist ja eher ein Zeichen für eine Verletzung am Enddarm/Poloch. Darmkrebs macht sich zwar auch durch Blut im Stuhl bemerkbar, aber das ist dann dunkel, fast schwarz, deshalb viel schwerer zu erkennen.
http://www.dkmic.de/patienten/forum/blut-im-stuhl-rektalbluten/
LG und alles Gute!
danke dir ich schaue es mir an, glg
Bei Hämorrhoiden kann das Problem auch auftreten. Musst nicht gleich das schlimmste denken.
danke hoffe ich das dass nur dieses in frage kommt. ich danke dir für die unterstützung.lg
Keine Panik erstmal....kann auch sowas wie eine Analvenentrombose sein.
Alles Gute
Mona
Genau das hatte ich vor 14 Tagen auch... Dachte ich sterbe als ich das Blut sah. War auch frisches Blut. Ich habe eine Freundin die im KH arbeitet und schlussendlich war ich 4 Tage später erleichtert. Habe eine Darmspiegelung machen lassen und bei mir kam es vom Durchfall den ich hatte. Ich rate dir eine machen zu lassen und du hast Gewissheit.
Lg