Brennen in der Scheide.....immer nach bestimmter Unterhose......?!?!

Hallo!

Ich bin jetzt irgendwie total komplex, ich hab ja schon öfters hier gemailt wegen dem Brennen der Scheide bei meiner Tochter......
Sie hat eine leichte Neurodermitis die leider auch die Genitalien betrifft, daß weis ich, nun fällt mir auf... bzw. beobachte ich das schon länger, daß es immer nach Anziehen einer bestimmten Unterhose ist... die Unterhose war von einem Discounter und jedesmal wenn sie diese Unterhose anhat bzw. anziehtt dauert es ungefähr 1/2 Stunden bis 1 Stunde und sie rennt rum und heult das ihre Scheide brennt.........
Wenn ich ihr dann Zinkcreme draufmache, ist alles innerhalb von einer halben stunde besser und nach ein paar stunden ist es weider weg.
Ansonsten keinerlei Beschwerden........... kein Einnässen, keine Wasserprobleme... Urin ok....alles gut.....
Kann es sein daß irgendein stoff in dieser Unterhose ist?
Oder ist vielleicht ein Pilzspor drinnen, ich wasche die Unterwäsche immer nur mit 30 Grad......
Ist es vielleicht ein Kontaktekzem?
Oder ist es doch der Johannisbeersaft, den sie ab und zu mal trinkt?

Wer kennt das??

HELP....

1

Was ich noch erwähnen wollte, sie hat Anfang Dezember ja Antibiotikum genommen und nach dem Absetzen hat es angefangen ......

Vielleicht hat sie einen Pilz? die eine Unterhose war evtl. damit belastet...... ??? Da ich sie nicht bei 60 Grad gewaschen habe.....????

Meine KIÄ meinte ja daß es evtl. eine REizung wäre......
oder evtl. sogar ein Kontaktekzem.....

Ich ruf sie am Montag nochmal an..... sie ist im Urlaub.....

Aber es ist echt witzig, vor einer STunde hatte sie von jetzt auf nachher, nachdem sie die besagte Unterhose wieder anhatte, geheult... es brennt und juckt,...... und jetzt nachdem ich die Hose ausgezogen habe und sie eingecremt habe hüpft sie wieder rum als ob nicht gewesen ist................
Ich hab die Unterhose jetzt mal weggeworfen.

2

Dann würde ich die Unterhose einfach nicht mehr anziehen. Wenn danach Ruhe ist, war es die Unterhose und du kaufst in Zukunft halt nicht mehr Unterwäsche beim Discounter sonder welche aus Naturmaterialien ohne evlt. Zusatzstoffe.

LG

3

... Ich hab ja die Unterhose weggeschmissen...
Ich wollte nur einfach mal hier nachfragen, ob es sein kann...... oder ob irgendjemand das gleiche Problem hat....
Die Unterhose ist übrigens von Ernstings Familiy... und es war die erste und die letzte die ich dort gekauft habe...
Ich kaufe sonst nur Sanetta und Schieesser, da hatte ich das Problem noch nicht......

Ernstings Family hat auch nicht so gut abgeschnitten bei STifung Warentest.....
Ich hab mich leider erst eben mal schlau gemacht.....

LG

4

Zu dieser bestimmten Unterhose kann ich nichts berichten, aber grade weil deine Tochter wohl etwas empfindlich reagiert würde ich die Unterwäsche mindestens bei 60grad waschen !

5

Ist es so problematisch, diese Unnerbux in die Tonne zu werfen und gut ist?

Gruß

Manavgat

6

Das ist ja total eklig, Unterwäsche nur bei 30 Grad zu waschen. Klar können da Pilzsporen drin sein, ich wasche alle Unterhosen bei 60 Grad.

7

Hallo!

Also ich wasche alle Handtücher, Waschlappen, Unterwäsche, etc. NUR mit 60 Grad, Auch Bettwäsche. Ich kauf aber auch nur z.b. Bettwäsche, die ich eben bei 60 Grad waschen kann. Unterhosen, die die 60 Grad nicht aushalten, haben bei uns nix verloren :-p und kommen weg, sollten sie kaputt gehen.

Meine Bhs wasch ich meistens auch nur bei max. 40 Grad, aber die StillBhs schon höher.

Liebe Grüße
Marion

8

Unterwäsche auf jeden Fall bei 60° waschen.
Es könnte einfach am Synthetik in der Unterhose liegen. Das begünstigt bei mir leider auch einen Pilz, da es die Wärme staut und somit dazu führt, dass die unguten Bakterien an und in der Scheide eine kleine Vermehrungsparty feiern.

Ich hatte grad in der SS damit Probleme. Also nur noch Baumwollunterhosen und statt aggressiver Seife habe ich eine Intimpflege mit Milchsäure benutzt. Das hat gereicht, damit es nicht immer immer wieder kam.

LG #winke