Hallo an alle,
bei unserem Sohn wurde Leistenbruch diagnostiziert, jetzt sollen wir in die Kinderchirurgie. Mein Problem ist, dass ich da noch keine Erfahrungswerte habe und nicht weiß, welches Krankenhaus ich aussuchen soll.
Unser Arzt nannte drei Häuser, die er für gut befunden hat.
Nun meine Frage:
Kann man denn in allen Häusern Gesprächstermine machen, oder muss man sich praktisch blind entscheiden? Ich würde mir das natürlich schon gerne anschauen, weiß aber nicht, ob die Krankenkasse da mitspielt.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke!
Ismena
Leistenbruch - ins Krankenhaus
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber ich würde Wert darauf legen, dass ich mein Kind ins KH begleiten kann, das Essen gut ist und es auch Beschäftigungsmöglichkeiten für das Kind gibt.
GLG und gute Besserung
Frag bei der Kasse an.
Oder ruf auf den entsprechenden Stationen der Krankenhäuser an. Angucken kannst du dir die ja vielleicht auch so, den Schwestern ein paar Fragen stellen usw.
Das Gespräch ist dann ja im Endeffekt das Aufklärungsgespräch was und wie gemacht wird. Da gibt es beim Leistenbruch nicht viele Optionen. Je nach Alter kann man evtl in Spinalanästhesie operieren statt Vollnarkose. Aber sonst ist die Op in jedem KH gleich.
Ein Leistenbruch ist echt eine 08/15-OP, bei der es nicht viele Optionen gibt (minimal-invasiv oder herkömmlich). Unabhängig davon, ob die Kasse das zahlt oder nicht, würde ich mit meinem Kind nicht drei Krankenhäuser besichtigen, sondern mich einfach vorab informieren und dann einen Aufnahmetermin vereinbaren, bei dem hoffentlich alle Fragen geklärt werden können.
Alles Gute für Deinen kleinen Mann, ich hatte selbst als 5-Jährige einen Leistenbruch und fand es schrecklich, aber das ist zum Glück schon lange her.
LG
Anja
Danke allen,die geantwortet haben. Wir fahren heute ins Krankenhaus zum Gespräch. Hoffentlich geht alles gut.