Blutbild LPH Wert

Hallo, ich war erst in unserem Kreiskrankenhaus wegen stärken Schwindel. MRT vom Kopf sowie der hno Arzt konnte keine Diagnose stellen. Mein Blutbild war unauffällig, lph bei 170 (Norm: bis 250). Kaum war ich zuhause bekam ich Kribbeln und Taubheitsgefühle im Gesicht rechts, rechte Hand und am rechten Bein Sowie verschwommen sehen am rechten Auge. Im Klinikum wurde ich neurologisch durchgecheckt. Schlaganfall, ms wurde ausgeschlossen. MRT hws und bws unauffällig. EEG auch normal. Blutbild hat mich erschreckt, Lph Wert ist plötzlich bei 325! Gpt Wert ist bei 41 (Norm: bis 35) sowie der tsh Wert liegt bei 5,76(Norm: bis 3,8). Ich wurde mit der Diagnose "das ist psychisch" entlassen Und das nichts auffällig sei. Symptome bestehen weiterhin. Kann mir jemand helfen? Vg

1

Ich musste Googlen und habe lph trotzdem nicht gefunden (außer auf abgefahrenen Endo-Seiten)
Wofür ist das?

TSH ist zu hoch, sollte unter 2,5 sein, ist aber nicht schlimm wenn du keine Schwangerschaft planst. Sollte man aber in 3 Monaten kontrollieren. Passt nicht zu deinen Beschwerden.

Was ist mit Borreliose?

2

Entschuldige ich meinte LDH Wert! Sagt der dir was?

3

Ach so!

Wahnsinnig unpezifischer Wert mit eher geringer Aussagekraft... Würde ich nie abnehmen, ist im KH aber bei der Routine dabei - eher aus traditionellen Gründen vermute ich. Für fast alle Krankheiten gibt es bessere Parameter, das LDH ist eher als Hinweis oder Bestätigung geeignet. Kann schon erhöht sein wenn der Stauschlauch zu fest war oder das Röhrchen danach zu kräftig geschüttelt wurde...

4

Hallo,

Schwindel, Taubheitsgefühle können Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion sein.

Dafür spricht auch der hohe TSH.

Du solltest mal zum Spezialisten damit.

Erhöhte LDH-Werte können auf eine Leber- oder Gallenerkrankung hinweisen, dass Du etwas mit dem Herzen hast oder auch die Folge einer Anämie sein (wobei die Anämie auch ein Symptom der Unterfunktion der Schilddrüse ist).

Das GPT gibt auch Hinweise auf eine Erkrankung der Leber.

GLG und alles Gute #klee

5

Ich hätte auch empfohlen, die Schilddrüse anschauen zu lassen!
Ein TSH von 5,6 ist sicher nicht gefährlich, aber wie Clementi schreibt, können solche Missempfindungen Ergebnis einer Schilddrüsenproblematik sein...

6

Eine Anämie hat sie allerdings nicht (Blutbild wurde ja kontrolliert) und für eine Lebererkrankung spricht auch nichts (GPT normal). Nur damit sie jetzt keine Angst bekommt :)

weiteren Kommentar laden