Hallo, wir waren gestern indisch essen und ich habe zum ersten Mal ein Gericht bestellt, das Tandoori Chicken heißt. Sonst bestelle ich immer irgendwas mit Käse oder Spinat oder Lamm.
Nach den ersten paar Bissen wurde mir schwindelig, aber ich habe es dummerweise aufgegessen, weil ich den Schwindel nicht so recht mit dem Essen verbinden konnte.
Ich hatte aber schon eine Vorspeise (Gemüse im Kichererbsenmantel, esse ich öfter), da ging es mir gut dabei.
Ein Bier habe ich zum Essen getrunken (0,3 l), das war da aber erst halb leer.
Ich bin dann früher heim und im Bett Karussell gefahren wie bei einem Vollrausch. Kreislauf und Blutzucker waren normal, wir waren mal neugierig und haben solche Geräte daheim.
Ist da irgendwas im Tandoori drin, das so etwas auslösen könnte? Kennt das jemand?
Schwindel vom indischen Essen?
Hallo!
Mir ist es schon 2 mal passiert, das mir beim Chinesen total schwindlig beim essen wurde und ich bin mir sicher, dass es ( zumindest bei mir) von dem Glutamat kam.
Tandoori an sich ist ja auch nur eine Gewürzmischung, vielleicht war da auch einfach zu viel Glutamat drin.
LG tina
Danke. Ich kenne das halt nur, dass die Arme so pelzig werden. Schwindlig wurde mir noch nie.
Hallo
Ich bekomme da immer Kopfschmerzen von. Jedes mal.
Lg
Hi, das sieht nach ner allergischen Reaktion aus. Laß dich mal testen auf Glutamat....
Lg Elfi
Hallo!
Glutamat könnte es natürlich gewesen sein, aber in Tandoori Chicken ist auch relativ viel Farbstoff drin. Ich hoffe, es geht Dir besser.
LG
Danke, es war eine unruhige Nacht, geht aber schon wieder. Glutamat ist irgendwie anders, das verursacht so ein pelziges Gefühl.
Das Huhn war wirklich sehr bunt, was kann das denn für ein Farbstoff sein?
In meinem Kochbuch steht nur "rote Speisefarbe", keine weitere Angabe. Wenn Du's genau wissen möchtest, würde ich im Restaurant nachfragen!
LG!