Starke Halsschmerzen

Hallo,

Ich habe ein lutschtablette vor 1 Stunde genommen! Es wirkt nicht und ich habe noch starke Halsschmerzen! Ich habe noch lutschtabletten dolo-Doberan zuhause! Kann ich das jetzt nehmen? Oder muss ich etwas warten?

LG Anika ( sorry,wegen grammatikprobleme,weil ich gehörlos bin! Danke um Verständnis!)

1

Hallo Anika,

klar kannst du eine nehmen. Für mich ist bei starken Halsschmerzen allerdings Ibu das Mittel der Wahl. Ich finde, dass die einfach mehr bringen als so ne olle Lutschtablette;-)

Gute Besserung#winke

2

Hallo Anika,

Wenn du aber tatsächliche Angina mit Eiter haben solltest, helfen deine dobendan recht wenig. Stelle dich vor Spiegel und schaue dir deinen Hals an. Ist Eiter drinne ? Wenn ja, brauchst du ein Antibiotikum. Wenn nicht, kannst du es mit lutschen ! Probieren. Aber die Halsschmerzen verschwinden nicjt nach der ersten Tablette.

Du kannst dir morgen clorhexamed forte kaufen, der macht alles Platt aber bei eitrigen Angina wird es nicht reichen.

Und by the was - wir sind hier nicht in der Schule, wo man sich für Fehler entschuldigen muss. Ich bin ausländerin. Und ?

Alles Liebe wünsche ich dir!

3

Hallo Anika!
Soweit ich weiss, darf man maximal 6 Dolodobendan am Tag lutschen. Sollte es aber in den kommenden Tagen nicht besser sein, hast Du eventuell eine Mandelentzündung und solltest das mal vom Arzt checken lassen! Damit gehst Du auf Nummer sicher, denn sowas sollte man nicht verschleppen! Gute Besserung!

4

Hi Anika,

du hast ja schon den Tipp Ibuprofen bekommen (zB Dolormin). Ibuprofen wird auch immer von meinem Hausarzt bei Halsschmerzen empfohlen. Denn es kriegt nicht nur den Schmerz in den Griff, sondern wirkt gleichzeitig auch entzündungshemmend. Nimm nach Packungsanleitung die Menge, die empfohlen ist.

Wenn es schnell gehen muss: Dobendan direkt. Es enthält Flurbiprofen und wirkt wirklich schnell schmerzstillend, jedoch nicht betäubend (für mich sehr wichtig, ich kann Taubheit im Hals nicht haben).

Dolo Dobendan ist da einfach nicht ausreichend, wenn du wirklich starke Halsschmerzen hast. Die Internetseite von Dobendan gibt da eine gute Einteilung, welches Präparat bei welchen Beschwerden eingesetzt werden sollte.

Mein persönlicher Tipp (schmeckt super):
Halswohl-Tee von Yogi (heißt neuerdings glaub ich Halswärmer-Tee):
http://www.yogitea.eu/de/products/details/throat-comfort/
Zur Verstärkung schneide ich immer noch hauchdünne Scheiben frischen Ingwer rein, wirkt antiseptisch, entzündungshemmend, abschwellend.

Gute Besserung !
LG
cori