Mutter-Kind-Kur..ein paar Fragen!!

Guten Abend!

Kurz zu meiner/unserer Situation:
Ich bin 34 und habe 1 Tochter die nächsten Monat 7 Jahre wird!
Jetzt denken wir schon etwas länger (ca. 3 Monate) eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen.
Ich habe in der SS gute 25 KG zugenommen, seit der Geburt immer wieder Rückenschmerzen und habe bestimmt 5-6 im Jahr Sinusitis :-[ Jetzt wurde vor 1,5 Jahren noch eine SD-Unterfunktion festgestellt. Nehme seither Tabletten dafür und habe so dann auch rund 9 KG abgenommen, aber habe eben immer noch einen BMI von 32 :-(

Mutter-Kind-Kur deshalb, weil unsere Süße leider auch 3 kg zuviel hat und uns eine Auszeit vom Alltag, uns mit UNS intensiv Beschäftigen! Etwas Gewicht verlieren, Kochgewohnheiten zu ändern und zu lernen wie wir das nachher in unseren Alltag integrieren können!

Nun zu meinen Fragen: sollte ich zuerst zum HA oder KiA oder doch zur KK (BKK ZF und Partner)?? Kann ich unter oben genannten "Bedingungen" überhaupt eine MKK bekommen?
Wie lange dauerte die Genehmigung? Kann ich die Klinik und den Zeitpunkt selber aussuchen? Da ich ja ein Schulpflichtiges Kind habe!

Habe jetzt mal am Mittwoch einen Termin bei unserem HA!

Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen!

Lg, Steffi #blume

1

Ich schreib dir ne PN!

lg

2

bei mir hat es jetzt 8 Wochen oder so gedauert, bis die Krankenkasse zugestimmt hat, natürlich erst im Widerspruchsverfahren.

Wende dich an eine Mutter Kind Kur Organisation. carritas oder ähnliche. die helfen dir bei der antragstellung..

3

Mir hat jeder gesagt, dass ich eh keine Kur bekomme. Dann hab ich mir von der Kasse den Antrag schicken lassen, ausgefüllt u nach 5 Wochen hatte ich ne Zusage. Deshalb einfach beantragen