Mir schlägt alles auf den Magen. Was kann man da tun ? :-(

Hallo. Seit dem meine 3.Tochter geboren wurde geht es mir nicht mehr richtig gut. Seit dem schlägt mir alles auf den Magen . Positives sowie Negatives. Kummer und Sorgen. Das geht jetzt seit fast 2 Jahren so. Es ist sehr anstrengt . Ich bekomme einfach so von jetzt auf gleich übelkeit .Vorhin schon wieder . Da sass ich am PC und machte Überweisungen. Aufeinmal drehte es mir im Magen um und musste mich hinlegen . Gebrochen habe ich noch nie aber es ist Übelkeit da . Der Arzt sagt es ist Stress. Ja toll aber was kann man den trotzdem machen das der scheiß mal aufhört . Das ist doch keine Lebensqualität. Ich nehme wenn es besonders schlimm ist dann Iberogast. Die helfen mir. Aber gibt es den wirklich nix das es aufhört? Kur hat nix geholfen , Entspannung Kurs nicht . Sowas in der richtig macht den miest nicht weg. Mein Arzt sagt nun ich soll mal zu ner Psycho. Ja gut probiere es aber ganz ehrlich das wird das Problem nicht lösen . Ich kann langsam nicht mehr. Es nervt . Ich bin mit sicher es kommt von den Situationen und nicht vom Essen zb. :-(

1

Ich habe seit 1983 eine chronische Magenschleimhautentzündung und mir schlägt sich jeder Mist auf den Magen (oder den Darm)
Am schlimmsten war es aber, als ich den helicobacter pylori hatte.
Also - hilft nix - ab zum Internisten, Magenspiegelung und das prüfen lassen. Wenn Du den hast, ist er mit den entsprechenden Medikamenten nach einer Woche wieder weg und Du hast die schlimmsten Probleme weg.
Der Internist kann Dir dann auch Tabletten verschreiben, die Du nehmen kannst, wenn es besonders stressig ist.
Habe ein sauschweres Jahr hinter mir, mir half ein pflanzliches Mittel (Tropfen) immer wieder:
http://www.hevert.com/market-de/de/arzneimittel/arzneimittel_von_a-z/produkt/calmvalera-hevert
Wird leider nicht verschrieben, musst in den Internetapotheken stöbern, wo sie am günstigsten sind. Gute Besserung.
LG Moni

2

Hi der Heli Dings wurde schon getestet über Stuhl und war negativ ....

3

Was sind das für Tabletten von Internist ? Solche Homöopathie hab ich versucht. Neurexan und Noroderon. Leider nix geholfen :-(

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Mit geht es ähnlich.

Leider brauch ich mich nur aufzuregen da hab ich das Gefühl man hätte mir in die Magengrube geboxt. Ich kann aber auch nicht so tun als wäre ich die Entspannte, :(

5

Du sagst selbst, es kommt vom Stress, was soll da anderes helfen, als den Stress zu minimieren bzw. Ausgleich zu schaffen? Ein Entspannungskurs ist nur der Einstieg, weitermachen muss man zu Hause, regelmäßig. Warum legst Du Dich hin und machst nicht einfach weiter Deine Tätigkeit? Manchmal gibt man den Zipperlein einfach zu viel Raum und konzentriert sich zu sehr darauf.

Tust Du irgendwas nur für Dich allein? Ein Hobby? Regelmäßig Freundinnen treffen? Sport?

6

Leg mich nur kurz hin wenn es extrem ist weil es da schneller weggeht ansonsten versuche ich es zu ignorieren . Mein habe garnix für mich allen. Weggehen nie. Hobby musste ich aufgeben . Im Moment bin ich nur Mama, Hausfrau und Arbeit 2 tage die Woche.

10

Fang in kleinen Schritten an, aber lieber heute als morgen. Du brauchst ganz dringend Zeit für Dich!
Ich weiß, wenn jeder Tag schon vollgepackt ist, wo soll man die Zeit hernehmen? Aber glaub' mir, die Zeit ist da, weil ein entspannter Mensch viel effektiver arbeiten kann.
Und die Beschwerden werden mit der Zeit immer schlimmer und wenn Du dann komplett zusammenbrichst, hat erst Recht keiner was davon.
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!