Wie äußert sich bei Euch Laktoseintoleranz? Oder eine Magenschleimhautentzündung?

Hallo.

Ich wollte Euch mal fragen, wer Erfahrungen mit diesen beiden Problemen hat. Und worin sich die Symptome unterscheiden. Und was Ihr absolut nicht mehr vertragen habt, bzw. woran habt Ihr es sofort gemerkt das etwas nicht ok war?

Wäre lieb, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Vielen Dank schon mal.

1

Laktoseintoleranz: Nach dem Verzehr von Laktose (Kuhmilch bzw. kuhmilchhaltige Produkte) treten Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall auf. Mein Mann ist laktoseintolerant und wenn er dann auf Toilette geht, denkt man, das Klo wäre explodiert. #rofl

Außerdem ist ihm dann auch immer sehr unwohl bis übel. Er fühlte sich auch oft abgeschlagen, schlapp und hatte ein Völlegefühl.

Unsere Kleine bekam etwa 7 Wochen nach der Geburt das erste (und einzige) Mal Pre-Milch auf Kuhmilchbasis und konnte die Nahrung nicht richtig verdauen, hatte Bauchschmerzen, Blähungen und übelsten (auch übel riechenden) Durchfall. :-(

2

Hallo,
ich habe eine Laktoseintoleranz
ca. 30 - 60 Minuten nach Verzehr : Bauchkrämpfe, Blähungen und Durchfall.
Sitzungen auf der Toilette bis zu 4 Stunden, alle paar Minuten.:-[

LG
C.

3

Hallo,

Ich selber habe mich täglich 6 Jahre lang mit Durchfall, Blähungen und übelste bauchkrämpfe umher gequält, bis ich endlich den Mumm hatte zur Darmspiegelung zu gehen.

Und der Arzt stellte dann fest das ich Lactoseintollerant bin. Oft hatte ich damals mein Hausarzt darauf angesprochen, dass ich so etwas vermutete aber der winkte immer ab.

Und nun ist viel besser seitdem man weiß worauf man achten sollte. Achso bei mir ist nach verzehr ca 10 Minuten später die Hölle los

4

Hallo durch Darmspiegeln wurde die Lacoste festgestellt. Wie den das ? Kann ich mir garnicht vorstellen.

5

über Laktoseintoleranz kann ich nichts sagen.

Eine Gastritis äußert sich bei mir mit Schmerzen unter dem linken Rippenbogen, der sich bei Druck von außen verschlimmert. Manchmal hab ich auch Sodbrennen, bzw brennt es halt im Magen. Übel ist mir dabei nicht, habe auch immer Appetit.

Höre ich nun auf zu essen verschlimmern sich die Schmerzen. Deswegen knabbere ich den ganzen Tag irgendwelche gut verträglichen Sachen. (Zwiebach, Knäckebrot, Bananen ect.)

6

Hallo von der laktosr intolleranz hast du ja schon viel gehört. Ich suche mir dann auch möglichst laktosefreie Lebensmittel. Hab früher auch die laktose stopp Tabletten genommen war mir dann aber irgendwann zu blöd. Aber sie helfen wirklich sind aber ganz schön teuer.

MagenschleimhautEntzündung hatte ich auch schon wurde dann vom Arzt festgestellt. Hatte sehr starke magen krämpfe bis kurz vorm erbrechen. Ging dann zum Arzt der hat mir ruhe und tropfen verordnet. Das ist aber wirklich tausend mal schlimmer als das obere. Und die krämpfe sind nicht im Darm sondern weiter oben im Magen. Lg