Ausstrahlende Rippenschmerzen

hi,

vorab, ich bin halbseitig gelähmt und habe daher öfter wirbelblockaden im brustbereich. ich treibe 4 mal die woche sport, zuletzt am donnerstag (30 min. crosstrainer). nachmittags fing es an, dass ich sowas wie ein muskelkrampf im rücken hatte (höhe bh). dieser schloss sich link und rechts um die rippen. nachts konnte ich nicht schlafen, weil ich sofort krämpfe bekam, wenn ich mich auf die seite drehte.
freitag morgen nahm ich magnesium und bin zur massage gegangen. schmerzen immer noch da, freitag abend nahm ich 2 paracetamol. dann konnte ich einigermaßen schlafe n.
samstag immer noch schmerzen, hauptsächlich links unter den rippen. die nacht zum sonntag war die hölle, ein muskelkrampf jagte den nächsten. heute morgen hat mein mann mich dann ins kh gefahren--geröngt, abgeklopft, nichts gefunden. da war ich natürlich erleichtert, aber was könnte das sein? wie eine blockade fühlt es sich nicht an und da konnte ich auch schlafen. kennt das einer?

lg

1

Hallo,

Ich habe seit längerem einseitige rippenschmerzen, die manches Mal auch überall hin ausgestrahlt sind.
Die Physiotherapeutin auf der Reha wo ich die letzten 3 Wochen war,mäht festgestellt das ich ein völlig verkrampftes Zwerchfell habe und hat dies erfolgreich behandelt.
Bisher konnte dies auch kein Arzt identifizieren.
Bei mir war es nur einseitig, kann aber ebenso auf beiden Seiten auftreten.

Wäre eventuell ein Ansatzpunkt wo man mal schauen könnte?

LG

2

hi,

dankeschön, werde ich direkt morgen mal bei meiner physio ansprechen!

lg

3

Hallo
Lass mal Magen, Darm, Galle.... untersuchen
Lg puschl