hallo,
ich bin grade am verzweifeln...
habe am 17.1. das erste mal schmierblutungen gehabt am 22. starke blutungen, bis jetzt mal normal mal eher sb. seit dem 27. habe ich jeden tag starke blutungen die nicht weg gehen wollen.
mein frauenarzt bei dem ich schon seit über 10 jahren bin, meint ich soll abwarten, das wird wieder von alleine weg gehen, er sieht auf dem ultraschall nichts, nur das der eisprung "bald" seien wird.
nun war ich eben bei einem anderen arzt weil ich schmerzen habe.
er machte ultraschall und sagte das die schleimhaut kaum aufgebaut ist und ich eine kleine zyste habe. von einem eisprung kann er nichts erkennen, er musste auch nur schmunzeln, da es keinen sinn macht so etwas zu erwähnen wenn die blutungen nicht weg gehen (das habe ja nicht ich gesagt sondern mein fa!) er hat gesagt das die blutungen eindeutig zu lang sind und ich was nehmen muss das sie weg gehen und nach der neuen regelblutung soll ich dann wieder kommen. mein fa bei dem ich schon seit jahren bin sagte ja ich soll abwarten und mönchspfeffer nehmen.
nun weiß ich nicht was ich machen soll.
hab nun eben die blutwerte angefordert und sie waren alles andere als begeistert davon das ich diese haben will. hab jetzt noch einen termin zur 2. meinung ausgemacht, ist aber erst in 2 tagen...sie kann zwar auch nur ultraschall machen, aber wer weiß was sie dann sieht....
habe nun cyclo-progynova n2 mg/0,15 mg bekommen das ich 21 tage lang nehmen soll, wenn dann die blutung nicht weg ist, soll mal über eine ausscharbung nachgedacht werden. das schockt mich grade ziemlich
hat jemand schonmal sowas gehabt? die arzthelferin beim regulären arzt meinte auch das sei nicht normal, vielleicht bekommen sie die pille damit die blutung aufhört...
was soll ich nun machen?
bitte um hilfe...
grüße
Regelblutung hört nicht auf...Verschiedene Meinungen, HIlfe!
>>hab jetzt noch einen termin zur 2. meinung ausgemacht,<<
ähm, das wäre dann doch die 3. Meinung, oder hab ichs falsch gelesen?
Auch diese dann neue Meinung kann von den beiden anderen kpl. abweichen.
Welcher Arzt hat dir das cyclo-progynova verschrieben? Der, bei dem du zu erst warst oder der andere?
Der Arzt, der es dir verschrieben hat geht davon aus, dass du einen Hormonmangel hast. Wurde denn ein Hormonstatus gemacht?
http://www.diagnosia.com/de/medikament/cyclo-progynova-n-2-mg015-mg-ueberzogene-tabletten
Jede Frau muss halt selbst entscheiden, wie sie vor gehen will.
An deiner Stelle würde ich wirklich abwarten und zwar ohne Hormone ein zu werfen, wenn sich die Blutung nach einer längeren Zeit wirklich nicht ein kriegt, dann wäre nach Ultraschallabklärung/Tastuntersuchung u. U. eine Ausschabung angesagt.
Auf grund deines Alters find ich diese längere Blutung jetzt nicht ungewöhnlich.
Alles Gute!
hallo,
ja hatte ich garnicht so genau drauf geachtet.
hab nach dem hinweiß auf eine ausschabung so panik bekommen...
ja von dem 2. arzt wurde das medikament verschrieben. mein artz, bei dem ich echt schon seit 10 jahren bin, hat auch gesagt das wohl ein hormon mangel besteht, desswegen soll ich ja den mönchspfeffer nehmen und das wieder hin zu bekommen. ja am 22. wurden die hormone überprüft und er hat nur eien leichte verschiebung der steuerungshormone festgestellt, aber nichts was behandelt werden muss, ich soll eben mönchspfeffer nehmen dann wird das wieder...
aber ist es nicht eher schädlich wenn die blutungen so lang sind!?
von ausschabung war bei meinem bisherigen fa nie die rede. er sagte ultraschall, tasten, blutwerte alles ohne befund. daher ist eine ausschabung ja schon ziemlich heftig...
vor ein paar monaten wurde etwas festgestellt im unterleib, eine blase die immer größer wird, davon hat er heute aber nichts gesagt, damals wurde gesagt sie muss beobachtet werden da es größer geworden ist. aber wohl keine zyste und nichts am eierstock.
und warum sagt arzt nr2 das ich eine zyste habe, die wohl dagegen funkt und arzt 1 sagt das es die "folikelbläschen" sind, als ich dort war hat er nichts von einer zyste gesagt!! vorhin am telefon meinte er aber "darüber haben wir doch auch gesprochen" em nein, er meinte nur der eisprung naht...
danke dir!!
für viele FÄs sind Zysten erst mal nichts anderes als Folikelbläschen. So ganz grob gesagt.
Hier ein wenig Erklärung zum Thema Zysten
http://www.gesundheit.de/familie/frauengesundheit/erkrankungen-der-eierstoecke-und-erkrankungen-der-gebaermutter/ovarialzysten-zysten-am-eierstock
Weisst du, in der Zeit der "Umstellung", also meiner zweiten Pubertät hatte ich zeit weise recht lange und auch recht heftige Blutungen. War ok, mein Eisengehalt in Ordnung. Ich hatte ja nicht nur diese Monsterblutungen, sondern auch mal ... gar nichts oder nur ganz schwach. Wenn allerdings so eine Blutung nicht auf gehört hätte, dann wäre erst mal eine Ausschabung gemacht worden, damit sichs beruhigt. Aber alle auch noch so heftigen Blutungen hörten irgend wann auf, ich habs durch gehalten.
Kannst ja erzählen, wie es bei dir weiter geht
Hallo,
ich hatte das einmal 14 Tage heftigste Blutungen.
Ich habe dann normal mit Utrogest angefangen an ZT. 14 abends (oral) und an Tag 15 waren sie dann schlagartig weg.
Seitdem dauert meine Mens wieder zwischen 10 und 12 Tagen.
Unter der Pille hatte ich mal über 3 Monate Dauerblutungen und deswegen nehme ich keine mehr.
GLG
warst du beim arzt damals??
utrogest bekomm ich ja auch nur wenn es verschrieben wird, laut google.
kann mönchspfeffer bei sowas wirklich helfen??
es ist ja keine pille die ich jetzt bekommen habe, aber die nebenwirkungen sind echt nicht ohne und ich will einfach keine hormone nehmen, also nur sehr sehr ungern...
glg zurück
Hallo,
Mönchspfeffer hat bei mir nur eine Verkürzung des Zyklus zur Folge gehabt, also habe ich es nach 1/2 Jahr wieder abgesetzt.
Bei meiner FÄ hatte ich damals angerufen. Die Helferin hatte nur gemeint, wenn es länger als 20 Tage bluten würde, sollte ich noch einmal anrufen.
Aber dann hat es ja Gott sei Dank aufgehört.
GLG
Ich würde Mönchspfeffer nehmen und der Sache Zeit geben , die es braucht- zumindest solang es mir dabei einigermaßen gut dabei geht.
Du warst bei verschiedenen Ärzten und bei beiden sagen offensichtlich, dass etwas getan werden muss- jedoch auch dass du dich nicht in einer bedrohlichen Situation befindest.
Wie behandelt werden soll ist bei beiden gleich- der Hormonstatus soll verbessert/in Ordnung gebracht werden.
Nur wodurch das geschehen soll ist verschieden.
Der Eine schlägt dir die Einnahme von Mönchspfeffer vor und rät abzuwarten, der Andere die Einnahme von cyclo-progynova n2 mg/0,15 mg und abzuwarten wie es anschlägt.
Ich habe mir bei beidem die Infos wie Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Gegenanzeigen durchgelesen... also bei dem Beipackzettel des Medikaments, gäbe es für mich keine Frage was ich nehmen würde. Ich würde den Arzt 1 bitten die geeignete Dosierung zu bestimmen und mir den Mönchspfeffer holen....
Ich würde jetzt auch darauf achten, dass ich blutbildende Nahrungsmittel/Säfte ect zu mir nehme, ausreichend zu trinken, und auch sonst darauf achten dass ich mir gutes tue. (man bedenke die nervliche Belastung (Angst, Ablehnung, Einschränkungen) durch die lange Blutung
Gute Besserung!
Karna
ich danke dir für deine aufbauenden worte.
werde noch eine nacht drüber schlafen und dann entscheiden ob ich es nochmal wage den mönchspfeffer zu nehmen oder nicht. die medikamente hab ich vollkommen um sonst gekauft denn wie du ja jetzt weißt (vielen dank fürs genaue durchlesen!!) sind die nebenwirkungen sehr hoch.
ja ich kümmer mich nun mal nur um mich und hoffe das geht bald vorbei... habs mir nicht so schlimm vorgestellt!
das wird schon