fruchtwasseremboli

Hallo bin in der 36 ssw

Uns Gabe angst das ich bei der geburt eine fruchtwasserembolie kriege. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kennt sich damit aus ob das oft oder so vorkommt? Danke für eure antworten lg

1

Hallo'!
Warum hast du da denn so angst vor? Ja, sowas kann passieren, kommt aber recht selten vor. Und du entbindest ja sicher nicht zuhause, sondern im KH, oder?!

Freu dich lieber auf die Geburt und dein baby, anstatt dir Gedanken zu machen, was alles passieren KÖNNTE... Ich selber leide unter einer angststörung und weiß wie ätzend das ist. Wie gesagt, genieß die letzten Wochen der SS und freu dich aufs baby :-)
Alles Gute

2

Ach noch was...
... NICHT GOOGLEN... ;-)

3

Ich kann dir keine Prozentzahl nennen wie oft das vor kommt. Aber extrem selten.

Ich habe 10 Jahre in einer Gyn gearbeitet mit über 1000 Geburten im Jahr.

Es gab in diesen ganzen Jahren und bei über 10 000 Geburten keine einzige FW-Embolie.

4

Hallo,

wie kommst du ausgerechnet auf so eine seltene Komplikation?

Liebe Grüße Andrea

5

Huhu

Ich Kamm darauf weil vor ungefähr 3 Monaten in den Nachrichten über eine Frau in amerika berichtet wurde die bei der geburt an einer fruchtwasseremboli starb. Und jetzt ist halt meine Angst das mir das auch passiert lg laura

6

Huhu
Ich Kamm darauf weil in den Nachrichten über eine Frau in amerika die an einer fruchtwasseremboli gestorben ist. Jetzt habe ich halt angst das mir das auch passiert lg laura

weiteren Kommentar laden
8

hallo!

hat das was mit deinem nickname zu tun? bist du allgemein so drauf, oder warum springst du da so an? think pink!
ich habe 2 kinder und von einer fruchtwasser embolie habe ich bis dato noch nie etwas gehört!

lg

9

Ja hat auch was mit meinen nicknamen zu tuen ich habe halt sehr angst davor. Vi?l. Passiert es ja genau mir so ist mein Gedanke lg

10

Hi
Von meiner Arbeitskollegin die Schwester verstarb während der Geburt daran. In einem Moment war sie noch am pressen und im nächsten tot. Der kleine konnte gerettet werden, da sein Kopf schon draussen war. Im Krankenhaus sagte man dem Vater und Witwer auch, dass das sehr selten vorkomme, das war in der langjährigen Geschichte unseres Kkh in 10 Jahre. Erst der zweite Fall.
Aber letztendlich könntest du auch ein angeborenes Aneurysma haben, das morgen platzt. Wer weiss das schon!

Ich wünsche dir alles Gute
Conny

11

Hallo,
Du bist sicher längst Mama ????

Nur mal noch dazu, ich hatte eine Fruchtwasserembolie und habe sie überlebt.

Liebe Grüße!

12

Hallo, ich hatte vor 6 Monaten eine Fruchtwasserembolie am Geburtstermin und habe sie überlebt. Unser kleiner Stern hat es leider nicht geschafft. Ich suche auf diesem Weg nach Frauen mit ähnlichem Schicksal. Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn sich jemand bei mir meldet, der eine Fruchtwasserembolie überstanden hat. Vielleicht gibt es auch eine Frau, die nach einer solchen Embolie nochmal ein Kind geboren hat? Vielen Dank im voraus!