Halli Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon seit mehreren Monaten ein Problem und wollte euch nun einfach mal fragen, ob ihr einen Rat wisst. Letztes Jahr im Februar habe ich die Pille abgesetzt, kurze Zeit später wurde eine leichte Schilddrüsen(über unter)-funktion festgestellt - nun muss ich "L Thyrox Hexal 25mcg Tabletten" nehmen und zuguterletzt kam auch noch das PCO-Syndrom dazu (Ich habe keine Ahnung, ob die Dinge direkt etwas mit meinem Problem zu tun haben, aber ich wollte es nur mal erwähnen ). Seit dem Absetzen der Pille sehe ich wieder aus wie in meinen besten Teenager-Zeiten. Pickel im Gesicht, auf dem Dekolté und auf dem Rücken, fettige Haut im Gesicht, also eine fettige Stirn, jeden 2. Tag muss ich Haare waschen, weil die Haare nach einer Nacht schon aussehen, als hätte ich sie 2 Wochen nicht gewaschen! Jeden Tag geht ein Pickel und drei neue kommen
Ich weiß überhaupt nicht, was ich tun soll und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es irgendwie eine extra Pille, die nur dafür sorgt, dass die Pickel zurückgehen?
Ich fühle mich so unwohl und ich heirate im April. Ich möchte nicht, dass diese blöden Pickel dafür sorgen, dass ich mich an diesem einzigartigen Tag unwohl fühle
Vielleicht ist mit euren Tipps "Bis zur Hochzeit alles wieder gut"!
Hiiiilfe!!! Pickel wie im Teenager-Alter!
Klar gibt es was gegen die Pickel. Geh zum Hautarzt.
Natürlich wird der dir als erstes wieder Pille vorschlagen. Aber da mußt du dann klar sagen das du das nicht willst. War bei mir auch so.
Einige Wirkstoffe (z.B Isoretinoin) sind Fruchtschädigend. Aber es gibt auch vor allem Salben die du nehmen kannst wenn du Schwanger werden willst.
Hi,
ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir gerade geht. Denn ich habe praktisch seit ich erwachsen bin, eine "Erwachsenen-Akne", dazu eine extrem ölige Haut.
Bei mir hilft vor allem regelmäßiges Tiefenreinigen bei der Kosmetikerin (ich gehe alle 4 Wochen zum "Ausreinigen"), dazu eine hochwertige Pflege und nicht zu reichhaltige Cremes (alle Produkte sollten nicht-komedogen sein). Wichtig ist immer das regelmäßige Peelen, was bei entzündlichen Hautzuständen vorzugsweise mit Enzympeelings stattfinden sollte. So beugst du einer zur starken Verhornung vor, der Talg kann gut abfließen und es kommt nicht zu so vielen Pusteln.
Meine Lieblingspräparate: Clinique Tonic 2, Reinigungsgel auch von Clinique, zur Pflege nehme ich das Alpha-Immun-Fluid von Braukmann (speziell für Spätakne), zum Peelen nehme ich das Enzym-Peeling von Braukmann.
LG
cori
Was bezahlst Du bei der Kosmetikerin?
Hallo,
ganz genau weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was die Ausreinigungsbehandlung separat kostet, da ich auch gleich immer noch die Füße mitmachen lasse.
Ich schätze mal, so rund 30 Euro...
Kommt natürlich auf das Kosmetik-Institut an und mit welchen Produkten sie arbeiten. Vielleicht kennst du ein Institut oder kennst jemanden, der dir eines empfehlen kann, bei dem gute Arbeit geleistet wird (gutes Ausreinigen ist ja eine der schwierigsten Sachen, finde ich, ich habe zumindest schon große Unterschiede in den Behandlungen und ihren Erfolgen feststellen können).
LG
cori
Hallo.
Dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Viele Pillen beeinflussen das Hautbild positiv und nach Absetzen der Pille kommt der Hormonhaushalt doch recht durcheinander. Ich hatte in der Pubertät nicht so schlimm ausgesehen wie nach Absetzen der Pille. Ich habe dann generell meine gesamte Pflege auf chemiefrei umgestellt und habe was gefunden, was auf natürliche Weise meinen Hormonhaushalt und mein Hautbild (und meinen Haarausfall) wieder auf Vordermann bringt.
Von Ringana gibt es Kapseln, in denen Kräuter und Wurzeln nach Ayurveda und TCM zusammengesetzt sind und mir echt Klasse geholfen haben. Aber es hat schon ca 2-3 Monate gedauert. Natürliche Mittel brauchen ihre Zeit zum entfalten und beeinträchtigen den Körper in keinster Weise bei der Nachwuchsplanung. Die beiden Kapseln heißen "Caps fem" und "Caps Beauty & Hair". (Leider nur unter www.ringana.com erhältlich)
Ich kann dir gern noch paar Infos geben, melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.
Ich hoffe, du findest einen Weg, deine Hautprobleme in den Griff zu bekommen, dass du deine Hochzeit in vollen Zügen genießen kannst
LG
Diana