Hallo,
von euch hatte doch bestimmt schonmal jemand eine Darmspiegelung. Ich habe nächste Woche meine ERSTE.
Hab mir jetzt das Vorbereitungsset vom HA abgeholt. Citrafleet hab ich bekommen. Jetzt hab ich mir das durchgelesen und da stehen unterschiedliche Einnahmezeiten auf der Empfehlung vom HA und dem Citrafleet Beipackzettel. Meine Untersuchung ist 8 Uhr Morgens. Auf dem Beipackzettel steht am Vortag vor dem Frühstück 8 Uhr und dann Nachmittags 16 Uhr nochmal, dann keinerlei feste Nahrung mehr. Auf der Empfehlung vom HA steht 17 Uhr und 21 Uhr.
Da ich auf Abführmittel sehr empfindlich reagiere, mache ich mir da so meine Gedanken. Mir würde die zeitigere Einnahme vom Beipackzettel besser liegen, damit ich dann auch in der Nacht zum schlafen komme und wirklich bis zur Untersuchung "durch" bin. Wie war das bei Euch? Kann mir jemand einen Tipp zur Einnahme geben?
LG Katja
Darmspiegelung und Vorbereitung mit Citrafleet
Hallo! Ich hatte meine morgens um10 und sollte am Tag vorher gegen 12 Uhr damit beginnen.
Ich fand es gar nicht schlimm....der Arzt meine nach 16 uhrnicht mehr sonst hat man die ganze Nacht was davon.
Keine Sorge...echt easy
Okay, danke für deine Antwort. Dann liege ich also richtig, dass mir die zeitigere Einnahme besser gefällt. Das war nämlich meine Befürchtung, dass ich dann die ganze Nacht auf dem Klo verbringe. ;) Wenn man schon nichts essen darf, dann will man ja wenigstens schlafen. :)
LG Katja
Ich meine auch, dass ich das tagsüber genommen habe, um nachts dann meine Ruhe zu haben. Bis auf die Tatsache, dass mir viel zu trinken ohnehin schwer fällt und ich den Geschmack schrecklich fand, war's nicht so schlimm, und die Spiegelung selbst auch nicht.
LG
Anja
Danke Dir für deine Antwort.
Mir war die späte Einnahme eben auch suspekt. ;)
LG Katja