Asthma duch Milben im Bett?

Hallo,

meine Kollegin hat Asthma...sehr schlimm, sie muss andauernd Ihr Salbu nehmen...bekommt kaum Luft.

Irgendwann erzählte sie mir, dass sie es durch die Milben im Bett bekommen hat. Die hat wohl jeder, aber manche reagieren allergisch.....und wenn das nicht behandelt wird, kann man Asthma bekommen, auch Kinder.

Dann sagte sie, dass die Schonbezüge nicht ausreichen würden, weil die Milben auch in Polstern, Teppichen usw..sind.....nicht, dass ich jetzt Panik bekomme, aber was macht ihr? Egal, weil man es nicht sieht,,so wie ich? Schützt Ihr Eure Kinderbetten prpophylaktisch?

Würde mich interessiern#liebdrueck

1

Stimmt leider,
die meisten Kinder haben Asthma durch eine unerkannte Hausstauballergie.

Man verwechselt sie oft mit einer Erkältung. Schnieffnase, niessen, juckende, rote Augen. manche haben Quaddeln oder huckende Haut...oft sehr unruhigen Schlaf....

Nimm milbiol oder Milbopax...helfen beide sehr gut...und sind biologisch. Werden aber im Gegensatz zu den Bezügen nicht erstattet. Kannst aber alles einsprühen...auch Sitzbezüge im Auto....ein sehr schöner Tummelplatz für die unsichtbaren Spinnentierchen...weis aber kaum jemand....alles Gute#liebdrueck aber man wundert sich, warum alle im Auto niessen#schrei

2

Hallo,

Was ist denn genau deine Angst ? Geht es dir um deine Kollegin oder eigentlich um dich selbst ?

Von Allergie zum ASthma ist doch noch ein Weg...

Du kannst doch ein allergietest machen lassen und dann weißt du bescheid.

Übrigens, wer millbenallergie hat, der hat keine Teppiche , keine Schonbezüge...

Milbiol hat z.b. Bei uns nichts gebracht! Es existiert Eibe UV-Lampe, mit der ich unsere Betten zusätzlich wöchentlich mache plus wöchentlich alles waschen. Ja, ich habe ein ASthma.

Aber wenn deine Kollegin dauernd salbutamol inhaliert, ist sie falsch eingestellt!

3

Hallo,

in meiner Familie haben fast alle eine Hausstaub - Milbenallergie und noch Pollenallergie sowie zwei meiner Männer haben noch Asthma. Der einzige der regelmäßig was nehmen muss ist mein Mann (eingestellt vom Lungenfacharzt) und dann auch kein Salbu, denn das ist ein Notfallspray.
Wir haben damals als bei uns der Verdacht anstand das wir diese Allergien haben unser Wohnumfeld verändert. Das fing an bei waschbaren Bettzeug, Matratzen mit waschbaren Schonbezügen für Allergiker und der Teppich wurde nach und nach in jedem Raum gegen was zum wischen ausgetauscht. Irgendwann wurde das Sofa noch ausgetauscht, als das Alte nicht mehr in Ordnung war. Ich habe keinen Putzfimmel und uns geht es gut.

Als Vorbeugung haben wir das nicht gemacht, aber als der Fall der Fälle kam und ich wieder die Reinigung für meine Daunenbetten zahlen sollte, entschieden wir uns für Synthetik. Nicht jeder den wir kennen, findet das gemütlich das bei uns kein Teppich liegt - wir finden das praktischer beim Saugen und Flecken entfernen. Alles Ansichtssache.

Alles Gute

Geli

4

@Antonia

echt? bei euch hilft die uv Lampe? die hat bei uns leider nicht funktioniert.
Vielleicht war es das falsche Modell...der Arzt meinte, die UV Strahlen dringen nicht tief genug ein um die Population zu "zerstören" während milbiol und milbopax durch den speziellen Margosa Extrakt die Nahrung ungeniessbar machen und die Milben verhungern...er erklärte es mit dem Niembaum, der als einziger in Afrika stehen bleibt, wenn Millionen von Heuschrecken auf das Feld schwirren.

Aber UV ist ja bekanntermassen auch sehr effektiv. Ich bin allerdings faul. Mir reicht es, alle 6 Monate zu sprühen...jede Woche 1 x wäre mir zu viel....#huepf

Alles Liebe#liebdrueck

5

Ja, das Problem ist, der Million macht vielleicht alles plat aber der kot bleibt drinne und das atmest du ein.

Die uv Lampe ist gleichzeitig ein Staubsauger. Ich sehe wöchentlich, was für ein Dreck da rausgesaugt wird.

Ich wollte es auch nicht glauben, Bus ich es erst bei meiner probieren könnte. Es kostet ja nicht grade wenig geld

6

Hallo,

ich selber bin gegen den Kot der Hausstaubmilben allergisch. Deshlab haben wir schon seit 2001 ein Wasserbett und waschbare Betten und Kopfkissen. Seitdem habe ich keinerlei Beschwerden mehr.

Ich verstehe keinen "Hausstauballergiker", der noch freiwillig eine vermilbte Matratze, Teppiche etc. in seiner Wohnung belässt. Dann kann der Leidensdruck nicht besonders groß sein.

LG Andrea

7

Vielleicht wurde Tassi z.B. durch folgende Artikel/Fäden/Beiträge, die nicht von der Hand zu weisen sind, inspiriert....

http://www.med1.de/Forum/Immunsystem/697711/

Ich finde es sehr interessant und Aufklärungsbedarf besteht da schon....letztes Drittel des "Fadens".

Euch alles Gute und viel Glück#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

8

http://www.med1.de/Forum/Allergien/697633/2/

9

http://www.med1.de/Forum/Allergien/698942/