wie lange dauert grippaler Infekt/Grippe?

Hallo,

bin derzeit ziemlich lediert...wollte mal nachfragen wie lange es bei euch im Schnitt gedauert hat...?

Das Fieber kommt 4-5 x tägl. hoch! So hartnäckig wars nie und mir tut alles übelst weh.

Doc hat mir Ciprofloxacin gegeben - soll ich 10 Tage 2x250 nehmen.

Das Schlimmste ist: Ich hab so Probleme einzuatmen- das ist grauenvoll!

Ist das dann ein grippaler Infekt oder Grippe? Wie kann ich das erkennen? Doc hat sich gross nicht zu geäussert.

lg
engel

1

Egal wie es ist. Warum nimmst du ein ab ? Um noch mehr geschwächt da rauszugehen ?

#liebdrueck

2

Hallo,

warum Dein Arzt Dir Antibiotika verschrieben hat, weiß er wahrscheinlich nur alleine. Meine Ärztin macht das nur wenn Begleiterkrankungen wie Mittelohrentzündung, Angina oder irgendwas dazu kommt was von Bakterien verursacht wurde.

Ihre Devise - eine Erkältung dauert mit und ohne Medikamente sieben Tage oder besser gesagt eine Woche. Anweisung Bettruhe ohne PC, Handy und Fernsehen - schlafen, trinken und der einzige Gang ist der zum WC.

Ok dieses Mal hat es zwei Wochen gedauert ich ich wirklich fit war. Aber mein liebster Ort die ersten Tage war mein Bett. Ich sollte möglichst bis 39°C fiebern und viel trinken, denn immerhin hat Fieber einen Sinn. Als das Fieber nach ein paar Tagen weg war und ich mich vom Bett aufs Sofa traute bekam ich gegen den hartnäckigen Husten ein Asthmaspray. So gut das Zeug auch geholfen hat so wohl schien sich der Mundpilz zu fühlen. Bei meinem Nachwuchs war das Fieber eher runter, dafür bekam eines meiner Kids noch eine schöne Mittelohrentzündung und da ging leider kein Weg am Antibiotika vorbei.

Leg Dich ins Bett und kuriere Dich aus

Geli

3

Hallo

ja Asthmaspray, bestimmte Sorten lassen gern einen Mundsoor blühen.

Hast Du nach der Sprühen direkt ordentlich was hinterher getrunken oder noch besser gegessen und getrunken? Das soll man nämlich machen.
Manche Apotheker oder / oder Ärzte weisen nicht darauf hin, weil sie denken, das weiß man.
Und die meisten Patienten lesen sich den Beipackzettel nicht durch.

LG

7

Ich habe den Spaß trotz gründlichen Mund ausspülen und essen danach bekommen. Mein Arzt und auch die Apothekerin hatten mich schon vorgewarnt.

VG

weiteren Kommentar laden
4

Mein Arzt hat auf meinen Wunsch hin einen Bluttest gemacht und festgestellt... reine Bakterien, keine viren - also kein Antibiotikum und einfach warten. das dauert. ich war 1 1/5 Woche zu Hause krank geschrieben und bin dann wieder arbeiten, fit fühlte ich mich noch nicht, aber auch nicht mehr zu krank..... es wurde besser.

Gegen die Schmerzen beim atmen und husten nahm ich teilweise eine Ibuprofen 400... das hat mir gut geholfen mal schmerzfrei husten und atmen zu können.

Hab Geduld. und gute Besserung.

Lichtchen

5

Huhu,

entweder Du hast Dich gerade vertan oder Dein Arzt. ;-)
Es ist genau andersherum, bei einer bakteriellen Infektion hilft ein Antibiotikum, bei Viren nicht.

LG

Hanna

6

also ich glaube dass es bei mir schon wichtig war da nur eklig dunkelgelbes Zeug rauskam (gelöst hat sichs mit Mucosolvan).

Meine Kleine (4j ) hat auch grad Husten... und KiA hat ihr capval verschrieben...finde ich etwas unsinnig...das Zeug soll doch raus??

Was meint ihr?

weitere Kommentare laden