Hallo.
Ich wollte mal wissen ob es jemanden gibt der Erfahrung mit citalopram bezüglich der Nebenwirkungen hat? Ich habe heute meinen 2. Einschleichtag und irgendwie gliederschmerzen bzw muskelschmerzen,vorallem im linken Arm und dazu kommt leichtes kribbeln. Ist das denn normal?
Lg
citalopram
hallo,
ich nehme das jetzt schon sehr lange , aber anfangs hatte ich ähnliche beschwerden inkl. benommenheit und zittern und schwindel.ist nach ca 14 tagen verschwunden. die tabletten helfen sehr gut und sind seitdem super verträglich. ich habe auch null zugenommen im gegenteil..viel glück und durchhaltekraft..
anna
Vielen dank für die schnelle Antwort. Zittern tu ich auch und meine Finger tun irgendwie weh,also das ist kein starker Schmerz,aber unangenehm und sie fühlen sich so schwer an und meine arme als hätte ich mich total angestrengt. Aber wenn das normal ist dann ist gut, hatte mir nur schon wieder sorgen gemacht :(
Lg,luise
Das Medikament hat es in sich...
Die ersten zwei Wochen waren bei mir schlimm. Unruhig, zittrig, übelkeit... naja. Das ist aber normal. Augen zu und durch.
Ich hatte später dann noch zyklusstörungen, die gingen nicht weg. Nach 4monaten kam starker Haarausfall dazu, das hab ich mir zwei Monate angeschaut und dann mit meinem arzt vereinbart, dass wir es ausschleichen. Beim ausschleichen gab es dann noch mal Probleme. Ich war zwar behutsam, aber ich hab trotzdem sehr unter schwindel, zittern und tauben fingern gelitten und musste den ersten ausschleichversuch abbrechen.
Manchmal hilft es, wenn du die tablette abends nimmst. Sollte es dir nach 14 tagen nicht besser gehen, kannst du mit deinem arzt über eine geringere dosis sprechen, die du später erhöhen kannst
Danke für deine Antwort. Mir ist seit vorgestern auch total schlecht,so schlecht war mit saß letzte mal als ich schwanger war. Ich kann auch kaum an was zu essen ran.. ich hoffe das geht bald weg. Aber ich nehme ja schon eine geringe Dosis.. hab am Montag angefangen mit einer halben Tablette,also 10 mg..
Dabei habe ich gelesen dass gerade diese Tabletten Nebenwirkungsarm sein sollen...
Naja..muss man durch
Nach den ersten Wochen sind die auch wirklich verträglich.
Bringt halt deinen serotoninhaushalt durcheinander. Du hast erst mal ein ordentliches durcheinander indeinem hirn und der stoffwechsel muss sich daran gewöhnen.
Ich hab mal opipramol genommen, als kurzfristiges antidepressivum. Davon bekam ich unkontrollierbare Zuckungen im Gesicht. Dann lieber citalopram und übelkeit.
Richtig weg war die Übelkeit nach vier Wochen bei mir.
Citalopram hat mir leider mehr Nebenwirkungen als positive Wirkungen gemacht.
Ich hab davon geschwitzt (und es hat sooo gestunken, ganz unnormal), dazu hab ich ständig gegähnt und gefühlsmäßig war ich irgendwie wie benebelt. Nicht richtig da. Das war auf jeden Fall nicht mein Plan meine Depression so zu behandeln.
Ich fands schrecklich.
Bin umgestiegen auf Opipramol und das hat mir wirklich gut geholfen und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Hallo.
Ich nehme auch nun seit ca 7 Wochen Citalopram gegen eine angst und PanikStörung.
Hatte auch heftige Nebenwirkungen starke
Kopfschmerzen, benommenheit,Unruhe und Nervosität.
Die ersten Tage waren echt anstrengend , auch als ich Dosis erhöhen musste.
War in den ersten Tagen richtig panisch.
Wenn du dich austauschen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.
LG Christina
Übelkeit fing bei mir auch am 2 Tag an.
Habe kaum essen können.
Die Übelkeit ließ nach ca 3 Wochen nach.
Mittlerweile habe ich 5 Kilo abgenommen.
Gott sei dank, hatte schon angst noch mehr zu zu nehmen.
Aber vielleicht liegt es auch daran das ich kaum Frustessen betreibe
Oh ich auch wegen angst und Panikstörung.
Also du die Dosis erhöhen musstest auch? Oh nein :( ... ich hab davor voll angst.
Mir hat das Medikament sehr geholfen und Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Depressionen sind minimal geworden. Ich kann wieder ein normales Leben führen. Bei meiner Versandapotheke http://meds-drugstore.com bestelle ich dieses Medikament rezeptfrei seit ca. 2 Jahre.