fremdkörpergefühl im hals

Wie oben schon steht habe ich im hals ein fremdkörpergefühl. Es ist als wäre da was im weg oder so ähnlich. Die hno-ärztin hat nix gefunden,im Mai habe ich wieder Termin,wenn es da nicht weg ist macht sie noch Ultraschall und will die Schilddrüse untersuchen. Ich habe große Angst dass es was schlimmes ist,zb ein tumor.

Es fing übrigens so an dass ich citalopram Tabletten angefangen habe zu nehmen und davon Ging es mir schlecht mit Übelkeit und würgreiz.. und seit dem habe ich das.

Kennzeichen jemand dieses Gefühl?

Lg

1

Hi.

Ich kenne das.

Kann vieles sein. Ich hatte es Monatelang.
Kein Arzt konnte was feststellen.
Als mal ein Blutbild gemacht wurde, wurde festgestellt das ich eisenmangel mit anämie habe.
(das blutabnehmen wurde aus einem Grund gemacht)
Ich bekam eisenpäperate und nach 2 Tagen war das symptom weg und kam auch nicht wieder.
Hab gegoogelt und tatsächlich ein paar wenige storys mit diesem symptom im Zusammenhang mit eisenmangel gefunden. Genauso wie Zungenbrennen, was ich auch hatte und auch nicht wusste das dieses von eisenmangel kommen kann.

Lange rede kurzer Sinn: Falls nicht schon passiert lass mal dein eisen checken. ;)

Vlg und gute Besserung

4

Citalopram nehme ich wegen angststörung. Mir wurde erst Blut genommen und da War alles ok. Ich versuch mir einzureden dass es nix schlimmes ist und alles nur Psyche und Verspannung aber ich merke doch dass da was ist :'(

Aber jetzt muss ich erstmal abwarten bis ich im Mai wieder zur hno-ärztin muss.

2

Hey,

warum musst du denn citalopram nehmen ????
Du hast keinen tumor, ich weis es....und kenne dieses globusgefühl sehr genau.

Entspnnungsübungen helfen, warme bäder und manchmal muskelrelax, tetrazepm, immer sparsam weil sie abhängig machEn.
belastet dich irgendwas ????
Oder las dir mal massagen verschreiBen.

Wenn du fragen hast, einfach fragen....

3

Sind die Schilddrüsenwerte mal überprüft worden?

Lg

5

hallo

ich kenne das gefühl auch. hatte es im letzten November so stark das ich richtig panik bekommen habe und mit dem schlimmsten gerechnet. bin umgehend zu meiner hausärztin. die verwies mich zur Magenspiegelung zum HNO und zum lunge röntgen......
gefunden hat man nichts......Blutwerte waren auch ok.
das gefühl hab ich immer noch. es belastet mich sehr , ich bilde mir immer ein es könnte was schlimmes sein. bei mir befindet es sich etwas unterhalb vom kehlkopf und an dieser mulde wo der Brustkorb anfängt.
keine Ahnung was es ist. aber es ist beunruhigend für mich.
lg

6

Oh.. so lange schon?! Ich finde es auch furchtbar. Ich kann nicht so genau sagen wo es ist.. so bisl oberhalb vom Kehlkopf vielleicht :/

Ich bekomme auch Grad einen Weisheitszahn,vielleicht hängt es damit zusammen,aber kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Mich macht das auch total wahnsinnig,zumal ich eh schon eine angststörung habe..

ich rechne auch mit dem schlimmsten! ...

Lg

7

Hallo,

hat deine HNO Ärztin auch mal was zu Reflux-Beschwerden gesagt? Ich hatte mal Halsprobleme, die nicht weggingen, der HNO hat gleich gesagt: Reflux, Magensäure...organische Ursachen habe ich dafür (Magenspiegelung) nicht. Wird bei mir durch fettes Essen und Stress ausgelöst, kann auch durch Medikamente ausgelöst werden.

Vielleicht fragst du da einfach mal nach.

K.

8

Nee da hat sie nix gesagt.. aber da werd ich auf jeden Fall mal fragen. Danke!