Ich hätte eine frage mein partner hat letzte woche blutabnehmen lassen, ergebnis er hat sehr schlechte blutwerte unter anderem rote blutkörperchen sind sehr niedrig .. Der doc hat ihn angerufen und ihm gesagt das es auf leukämie
Verdacht auf leukämie
Das die blutwerte auf leukämie deuten ..
Seit dem isst er kaum noch was .. Er hat auch eine schildrüsenunterfunktion .. Bitte helft mir was wird als nächtes gemacht?? In woche wo blut abgenommen wurde hat er grippe (immernoch leicht) hat er medikamente eingenommen .. Jetzt muss er eine kotprobe abgeben .. Bitte helft mir und gebt mir rat..
Hallo,
wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber ich verstehe nicht auf was der Arzt wartet...
meinem Mann seine Cousine hatte Leukämie, wo die Diagnose feststand nach der Blutabnahme kam sie sofort ins KH und es wurde sofort mit der Therapie begonnen.
Ich würde nochmals zum Arzt gehen oder eine 2 Meinung einholen. Weil wenn die Diagnose stimmt muss er sofort behandelt werden. Auf was wird den jetzt gewartet auf das Ergebnis der Stuhlprobe ?
Ich wünsche euch alles Gute
LG
nan75
Er sagt ja verdacht.. Verstehe auch nicht auf was er wartet .. Wir wollen auf jeden fall zum einem anderem doc und blut abnehmen lassen ich hoffe das alles i. Ordund ist.. Und das es kein leu ist :(
Danke für deine antwort ich wünsche das der mann deiner cousine schnell gesund wird ketngesund
Bei Leukaemie sind die Leukos stark erhoeht. War das so?
Vielleicht kommt es auch von der Grippe oder den Medis. Manche Medis beeinflussen das Blutbild.
Ich weiss es leider nicht ob es von dene medikamente kommt die er eingenommen hat während der grippe leukos sind doch die weissen blutköperchen .. Ich glaub nur die roten waren niedrig (habe die blutwerte nicht gesehen) ich kann nur sagen das was er mir gesagt hat bin am durchdrehen :(
Ja Leukos sind weisse Blutkoerperchen. Diese sind bei Leukaemie stark erhoeht.
Hallo,
ich an eurer Stelle würde sofort den Arzt wechseln! Wie kann ein Arzt denn nach offensichtlich nur einer Blutentnahme und dazu noch während eines Infekts solch eine Verdachtsdiagnose aussprechen und dann nicht sofort handeln?! Manchmal fehlen mir echt die Worte! Es kann alles Mögliche und ganz harmlos sein! Macht euch nur nicht verrückt. Dein Mann braucht jetzt dringend einen kompetenten Arzt, der ihn aus seiner Lethargie heraus nimmt, denn das wird ihn auf Dauer wirklich krank machen! Die Psyche spielt bei allen Krankheiten eine große Rolle, scheinbar werden manche Ärzte gehirngewaschen, denn so empathielos kann man doch nicht sein!
Wünsche euch alles Gute!
Ja ich finde es eine frechheit einfach die krankheit so ins raum zu stellen und dann nur einen stuhlprobe wollen abwarten ...verstehe ich nicht....
Hi ,
Vielen dank wir gehen am montag zu einem anderen doc und lassen alles checken..
Glg
Hallo,
mein Hausarzt hatte vor über 15 Jahren auch einmal diesen Verdacht.
Woran er nicht gedacht hat (er kam erst später darauf), dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte.
Das bewirkt nämlich ein ähnliches Blutbild.
Einer meiner Neffen hatte mich wohl damit angesteckt.
Aber erst einmal ging es mir 8 Wochen lang physisch und psychisch schlecht, bis die richtige Diagnose gestellt wurde.
Auch eine Unterfunktion kann eine Veränderung der Blutwerte bewirken. Bei meiner Tochter sind da auch einige Werte anders (sie hat Hashimoto), ohne dass es bedenklich wäre.
Wartet einfach mal die weiteren Untersuchungen ab.
Alles Gute!
GLG
Was sind für unsensible a-l.....r...
Ihr habt auch bestimmt voll die horhorszenarien während sie im Kh war o mann ich verstehe das echt nicht wie die ärzte ohne das es feststeht so etwas sagen können ..
Hallo!
Hat er das richtig verstanden? Oder hat der Arzt ANÄMIE gesagt?
Bei V.a. Leukämie wäre ein bisschen Holland in Not und es gäbe zumindest ziemlich bald eine Knochenmarkspunktion.
Eine Anämie dagegen kann ziemlich viele Ursachen haben, von harmlos bis ganz doof. Muss auch abgeklärt werden -je nach Werten- aber da muss man nicht gleich die Pferde scheu machen.
Gruß
Susanne
Hallo ihr lieben,
Erstmal vielen dank für eure lieben antworten und Ratschläge..
Ja der doc hat gesagt anemie und danach das es auf leukämie deuted evtl..
Wir gehen am montag zu einem anderen doc blutabnehmen usw.. Ich wünsche das es was gaaaanz harnloses ist ...
DAS hört sich jetzt aber ganz anders an. Das erklärt auch die Stuhlprobe.
Der Arzt ist schon am Ball mit der Diagnostik, fängt erst mal mit dem Wahrscheinlichsten an. Es könnte natürlich eine Tumorerkrankung dahinter stecken, wahrscheinlich ist das aber nicht. Wahrscheinlicher ist, dass irgendein Infekt das Knochenmark kurzzeitig lahm gelegt hat. Als nächstes würde man an Blutungsquellen denken (deshalb die Stuhlprobe), dann an Vitamin B12-Mangel. Da hangelt man sich so an der Latte lang bis man die Ursache erkannt hat. Oder bis sich die Sache von allein regelt und man nie dahinterkommt, woran es lag.
Anstatt jetzt in Panik zu verfallen und von einem Arzt zum nächsten zu rennen, würde ich mit dem jetzigen mal das Gespräch suchen und fragen, was Sache ist und was er vorhat, was als nächstes kommt.
Hallo ihr lieben,
Wir waren doch am Freitag bei einem anderen doc haben blut abnehmen lassen.
Heute haben wir die Ergebnisse geholt.. Alle werte im normalen bereich keine schwankungen nichts null.. Ich freue mich .. Er nicht so.. Er will nochmal blut beim dritten doc abnehmen lassen.. Zur Sicherheit.. Was meint ihr?? Soo grosse schwankungen innerhalb 7-9 tage???
Glg
Love200000
Ihr solltet euch beide mal entspannen. Dein Freund hat beim ersten Arzt nicht richtig hingehört. Jetzt habt ihr euch noch eine Blutentnahme bezahlen lassen (ich weiß, das ist jetzt böse, mich ärgert dein Post aber gerade etwas.), Alles ist wieder in Ordnung, war eigentlich auch nie wirklich nicht in Ordnung, und er möchte noch weitere Absicherung. Ich frage: Wofür?
Die Frage ist auch, wie weit die Werte verändert waren und wie klein die Schwankungen im Grunde nur sind/waren. Auch durch eine dritte Entnahme bekommt ihr keine Garantie für das restliche Leben.
Ja, die Werte können innerhalb kurzer zeit schwanken. Dein Freund hatte einen Infekt, der wieder abklingt. Er ist wahrscheinlich jung, dynamisch und ansonsten in der Regel gesund. Da packt ein Körper so was schnell weg. Er hatte auch nie eine Leukämie! Noch nicht mal der Verdacht stand wirklich im Raum. Das hat er nur falsch verstanden! Er war gar nicht ernsthaft krank! Seid doch einfach froh. Alle beide.
Wenn er noch ein paar Mal Blut abnehmen lässt, hat er bald wieder eine Anämie.....
Habe gerade an deinen Freund denken muessen und sehe gerade, dass du nochmal geschrieben hast. Das ist ja super dass alles im gruenen Bereich ist. Geniesst das Leben und freut euch, dass er nichts schlimmes hatte. Ich hatte z.b. auch mal eine Darmentzuendung und die Leukos waren zu hoch. Das war dann auch wieder kurz darauf ok.