Hallo!
Ich habe seit Jahren Rosacea im Gesicht. Es juckt oder brennt überhaupt nicht, jedoch bilden sich regelmäßig kleiner Pusteln und die Wangen sind beinahe komplett rot.
Hat jemand Erfahrung, was tatsächlich hilft? (Cremes, Medikamente)
Oder: Sollte jemand bereits gelasert haben - ist die Rosacea dann wirklich weg, oder kommt sie dann auch hier irgendwann wieder?
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet,die bei euch geholfen haben.
Rosacea - was hilft wirklich?
Hallo smartie111
Ich habe auch Rosacea, allerdings sehr schwach nur. Gegen die Pusteln habe ich von meinem Arzt die Creme "Rosalox" bekommen, die sehr gut wirkt (Antibiotika, muss nur bei Bedarf verwendet werden). Es gibt offensichtlich auch noch eine stärkere Salbe, die Mutter einer Freundin hat damit ihre rote Nase wieder auf "Normalfarbe" cremen können!
Erfahrungen mit Lasern habe ich noch nicht gemacht.
Warst du denn damit schon beim Hautarzt?
Alles gute für Dich
Xund
Ja, beim Hautarzt war ich schon, der meinte, nur Lasern könne helfen. Alles andere wäre nur kurzzeitig eine Alternative. Normalerweise kann ich alles ganz gut mit Make-up abdecken, aber in letzter Zeit wurden die Pusteln etwas schlimmer - Stress?
Vielleicht versuche ich mal deine Salbe. Danke für den Tipp!!
Mir hat der HA gesagt, mit make-up kann sich d ganze noch verschlimmern (die Pusteln). Vielleicht bittest Du ihn mal um die Creme und überdeckst mal nicht - ich hoffe, so wird es besser.
Betr. der Rötungen kann ich Dir leider wirklich nicht weiterhelfen. Persönlich würde ich lasern lassen, wenn der Leidensdruck zu gross wird.
Liebe Grüsse