Ich habe seid ca. 5-6 Wochen vaginale Blutungen die immer untersch. versch. stark auftreten.
Jetzt am Wochenende war es besonders schlimm, SEHR stark mit Kreislaufbeschwerden.
Bin nun hin zum Frauenarzt und da sollte ich 40 Euro für den Ultraschall zahlen. Aber wieso? Es istdoch eine klare Beschwerde wenn ich seid Wochen Blutungen habe.
Wie ist das bei euch?
Ultraschall selbst zahlen wieso?
Hallo
wenn die Untersuchung nötig war musst du nichts zahlen!
nur wenn du es als Vorsorgeuntersuchung wolltest.
ich hoffe Du hast es nicht gezahlt?
lg Teufelchen67
Ich kenne das auch nur so, wenn Beschwerden sind ist es kostenlos, ansonsten muss man selbst zahlen...wobei ich meinen US auch meist selbst zahlen muss obwohl ich Knoten in der Brust habe die regelmässig nachgeschaut werden sollten.
Hatte auch bei der KK nachgefragt ob das wirklich selbst in so einem fall wie meinen stimmt das ich selbst zahlen muss, ja muss ich :(
Letzte Woche zb hatte ich den Brustultraschall kostenlos bekommen, da dort eine Stelle schon seit einigen Wochen schmerzt, und da es für mich nicht wirklich tastbar war wegen eines Knochens .
Ich würd ansonsten wenn du bezahlt hast bei deiner KK nachfragen ob du die kosten erstattet bekommen kannst, oder ob es überhaupt richtig war dir da Geld abzunehmen
LG
Frechheit. Ich habe es schon oft bei Frauenärzten erlebt. Ich liebe es wenn mir eine Sprechstundenhlfe bei betreten der Praxis einem irgendeinem Ultraschall aufschwatzen will. Ich sehe es wie du, wenn nötig ist es eine Kassenlesitung ansonsten Geldmacherei.
Am schlimmsten in der Schwangerschaft ich kam von Ultraschall im Krankenhaus , da wollte eine Arztin schon wieder schallen. Ich habe dankend abgelehnt und die Ärztin hat mich nie wieder gesehen.
Obwohl wir hier zum Frauenarzt Notgebiet gehören, muß ja nicht alles mitgemacht werden.