Ständig krank - was kann ich noch tun? Symbioflor?

Hallo,

ich bin ständig krank. Einmal im Monat mindestens. Sämtliche Bluttest, da wurden ganz viele Werte abgefragt, waren i.O. Ein Röntgenbild von den NNH (komme grad nicht auf den Namen) zeigt, dass ich eine schiefe Nasenscheidewand hab, aber die ist laut HNO nicht dafür verantwortlich, die Mandeln sind auch iO.

Momentan hab ich wieder einen Virusinfekt, der mich flachliegen lässt. Ich bin schlapp, mein Kopf tut sau weh, ich fühle mich einfach sch***. Ich würde wirklich gerne mehr Sport machen, ehrlich, aber ich fühle mich immer angeschlagen. Wenn es mir gut geht bin ich auch mit der Familie draußen, gerne sogar.

Ich esse auch ausgewogen, also Vollkornprodukte und Obst/Gemüse, aber auch Süßes, also auch nicht übermäßig Junkfood oder so.

Ich nehme so gut wie nie AB, da alles was ich hab eigentlich von Viren hervorgerufen wird. Ich gehe nochmal zur Schule um mein Abi zu machen, dort sitzen auch immer ein Haufen Leute die krank zur Schule kommen und 20 Leute in einem geschlossenen Raum.. Naja ich bekomme immer alles ab. Wenn ich genau überlege, dann bin ich seit Beginn der Schule wirklich öfter krank als vorher.

Wie kann ich mich denn sonst noch fit machen? Oder hab ich einfach Pech? Hat jemand Erfahrungen mit Symbioflor? Wäre das eine Möglichkeit?

Ich bin sehr dankbar für Tips!!

1

hallo!

eine gesunde darmflora incl. gutes immunsystem ist nie verkehrt! wenn das in ordnung ist, ist man auf jeden fall nicht so anfällig für krankheiten.

lg

2

Hallo,

mir ging es genauso, deshalb habe ich auch Symbioflor genommen und dazu noch Spenglersan Kolloid G. Wenn es mich dann doch erwischt, dann nehme ich zum Spenglersan noch Angin-Heel und Gripp-Heel. Damit geht's immer rasch vorbei.

Letztes Jahr habe ich mir eine Hochpotenz bei einer klassischen Homöopathin geben lassen. Die Kombination aus allem hat mir sehr gut getan.

viel Glück und gute Besserung!!
Verena

3

Hallo,

Eine gesunde Darmflora ist sehr wichtig für das Immunsystem, da im Darm der Großteil der Abwehrkräfte sitzt. Eine Stärkung des Immunsystems mit einem Nahrungsergänzungsmittel macht daher meiner Meinung nach Sinn. Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Symbioflor. Ich nehme Orthoflor immun zur Stärkung der Abwehrkräfte und bin damit sehr zufrieden. Ich bin kaum mehr anfällig für Krankheiten, eine Erkältung o.ä. hatte ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr. Das kann ich dir also auf jeden Fall empfehlen! Eine gesunde Ernährung ist auch sehr wichtig, aber das scheint bei dir ja der Fall zu sein.

Liebe Grüße

4

Also bei mir hat es geholfen! Ich hatte vor Jahren auch häufig Infekte, die ohne Antibiotikum nicht weggingen (Nasennebenhöhlenentzündung, Seitenstrangangina ...), und danach war meine Darmflora natürlich nicht mehr die beste.

Ich habe dann Symbioflor genommen und auch auf mehr auf meine Ernährung geachtet (mehr Obst und Gemüse, Joghurt, weniger Fett und Süßes) - obwohl ich rein gewichtsmäßig da gar nicht drauf achten müsste.

Seitdem werde ich zwar noch krank, bin aber nicht gleich 14 Tage platt und komme mit normalen Mitteln (Nasentropfen, Hustensaft) und Hausmitteln zurecht.

Einen Versuch würde ich unternehmen, schaden wird es nicht!

LG

Anja

5

Viele Dinge können helfen. Zink, Symbioflor, Echinacea, Wobenzym, Umckaloabo, usw.... usw...

nahm ich auch, aber letztendlich hatte ich das:

http://www.med1.de/Forum/Immunsystem/692055/

Gute Besserung#liebdrueck

6

Hatte auch mal so eine Phase. Bei mir hatte es definitv etwas zu tun mit der Ernährung - ich denke ich war etwas übersäuert.

Seit ich weitgehend auf Brot verzichte (ca. alle 3 Tage mal ein Vollkornbrötchen), genauso wie auf Nudeln und anderen Mehlprodukte, sowie Fleisch und Milchprodukte, und stattdessen mehr Naturreis, Kartoffeln, und ganz viel rohes (v.a. dunkelgrünes!) Gemüse esse geht es mir blendend. Ich war in 10 Jahren nur 2 mal krank!! (jedes mal auf einer Reise in China).

Ich weiß ja nicht, wie für dich eine ausgewogene Ernährung definiert ist (Vollkornprodukte, OBst und Gemüse hört sich ja schonmal gut an!) - aber bei mir hat wirklich nur diese etwas radikalere Umstellung auf 90% vegan/ viel Rohkost etwas gebracht.

Nimmst du denn öfter ein Antibiotikum wenn du dann krank bist und dich etwas baterielles erwischt hat?
LG und gute Besserung,
Merili

8

Hallo!

darf ich fragen welches dunkelgrüne Gemüse du roh ißt? das klingt sehr interessant!

LG

9

ich meinte dunkelgrünes BLATTgemüse, zb rucola, spinat (auch roh), feldsalat, das grüne oben an den möhren oder radieschen... sowas alles. hat unglaublich viele tolle sachen in sich :-)
kannst du ja mal googlen, hier z.B. ein link den ich eben beim googlen direkt mal gefunden habe (geht jetzt auch um diät, was bei mir nicht der hintergrund ist, aber dennoch beschreibt es ganz gut, was das zeug alles "kann"..):
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/ernaehrung/abnehmen-diaet/gesuender-leben-essen-sie-gruenes-blattgemuese.html
bei mir wg. der vegetarischen ernährung ist v.a. der hohe eisengehalt auch toll. zusammen mit vitamin c kann sich der körper da super das eisen nehmen, was er braucht.
aufpassen muss man allerdings, wenn man macumar nimmt wegen des recht hohen vitamin k-gehalts der dunklen blattgemüse.
LG!

weitere Kommentare laden
7

Hallo, laß doch ein mal eine Stuhlprobe machen. Dort kann festgestellt werden ob alles in Odnung ist. Ich hatte ziemliche Hautproblme. Nach einer Stuhlprobe bekam ich Symbioflor 1 und 2. Allerings hat das ganze sehr lange gedauert.

12

bei mir wars auch eine Hausstauballergie.

Hätte ich nie gedacht, zumal ich zwei mal negativ getestet worden bin....jetzt ist noch eine Pollenallergie dazugekommen, sodass ich neben dem milbopax (das nehm natürlich nicht ich, sondern meine Matratzen und Teppiche...:-D) auch noch cetirizin morgens, je nach Pollenflugkalender, nehme...aber da sind die Nebenwirkungen ja unglaublich gering...macht evtl. ein wenig Müde..

Gute Besserung

http://www.elternwissen.com/gesundheit/immunsystem-staerken/art/tipp/hat-ihr-kind-eine-immunschwaeche.html