Ferritinwert

Hallo,

Mein ferritinwert liegt bei 26,8.mein Arzt ist heute aber nicht da.

Nun interessiert mich aber trotzdem ob der Wert in Ordnung ist.hat da jemand Erfahrung?

Lg

1

Hi du :-),

ich weiss nur das ein gesunder Wert ab 50 anfängt. So hat es mir mein Ende gesagt.

2

Hallo,

ein Ferritinwert lag bei der letzten Kontrolle bei 6,6. Normwert meines Labors liegt bei 15-150.

Da wärst Du also ganz gut.

GLG

3

Hallo

Mein Arzt sagt das ein "Wohlfühl"wert um die 100 liegt.
bei diesem wert würde ich Infusionen bekommen.
aber ich merke ehr gut wen mir der wert wider runterfällt. muss mich auch wider mal melden zum kontrollieren, er wird nicht ganz so schlecht sein, wie auch schon, aber so um die 40 könnte er schon wider liegen :(
leider reichen mir die Tabletten kreuterblut und co nicht. weil ich so extremstarke blutungen habe.

aber halt die letzten 2-3 Perioden waren mal für mich schwach. #huepf

lg nana

5

Hallo,

Infusionen? Was ist das für ein Arzt?

Hier kenne ich keine Ärzte, die das bei Erwachsenen machen.

Nur der Kinder-Endokrinologe hat mal gemeint, das könnte man mal stationär bei meiner Tochter machen. Stationär wegen der starken Nebenwirkungen, die auftreten können.

Allerdings geht es ihr gut und daher lasse ich es nicht machen.

GLG

6

Ich kenne sehr viele welche eiseninfusionen bekommen.
wen mein wert wider so stark runtergefallen ist wegen den blutungen, dann kann ich kaum aufstehen, bin nur müde, und habe auch keine nerven mehr.

mit Tabletten komme ich nicht rauf, ich sinke weiter runter. vor 4 jahren war der feritin wert kaum mehr nachweisbar.

was soll den der Arzt sonst machen? wen die Tabletten nicht wirken? zusehen wie schlecht es mir geht. und weitere Tabletten verschreiben, wen man Infusionen geben kann?

ich vertrage die Infusionen gut, am anfang wurde die Infusion sehr langsam gestellt, aber inzwischen ist klar das es bei mir keine Probleme gibt, und spätistens nach 15min ist sie durch und ich gehe wider nachhause.

und mir geht es in kurzer zeit wider viel besser.

lg nana

weitere Kommentare laden
4

Meiner lag im Mai/14 bei 4,4 !!!
Habe gerade mal auf dem Laborzettel geschaut,da ist der Normbereich mit 15-150 angegeben.
Letztens war ich zur Kontrolle,da lag der Wert bei knapp 30 ,ich soll aber weiter Eisenkapseln nehmen.

LG Loonis

7

Ich hab gerade einen aktuellen Befund vor mir liegen.

Wert: 69 ug/dl
Referenzbereich: 37 - 145