Thyronajod - plötzlich Wellen sich meine Haare

Hallo,

vor kurzem wurden bei mir ein paar Knoten an der Schilddrüse und eine leichte Unterfunktion festgestellt. Deshalb nehme ich seit ca. 3 Wochen 25mg Thyronajod. Also wirklich nur eine sehr kleine Dosis.

Vor ca. 1 Woche haben meine Haare, normalerweise ganz glatt, begonnen sich zu wellen. Mir kommt es so vor, als ob die Wellen täglich stärker werden. Auch Menschen aus meinem Umfeld haben mich schon darauf angesprochen. Zusätzlich ist auch meine Haut viel besser geworden.

Meint ihr das es möglich ist, dass die Veränderung von der kleinen Dosis Thyronajod kommen kann? Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?

Liebe Grüße
Thalia

1

Hallo,

ich habe mit einer halben 50er Thyronajod und bin inzwischen - nach mehr als 5 Jahren Unterfunktion - bei 150 angekommen und nein, meine Haare sind immer noch schrecklicher Schnittlauch (und fallen auch zwischendurch stark aus) und ich habe manchmal eher eine Haut wie ein pubertierender Teenager :-(

Also liegt es sicherlich nicht daran.

GLG

2

Hallo,

so wie du es beschreibst, dünnes Haar/Haarausfall und die Haut eines pupertierenden Teenager´s, kenne ich nur zu gut. Die letzten Jahre war es bei mir auch so.Aber jetzt scheint sich das plötzlich zu ändern und das auch noch so erstaunlich schnell.

LG

3

Hallo!
Ich nehme seit ewiger Zeit 75 oder 100er.
Ich habe keine Veränderungen, aber da die Schilddrüse ja Hormone regelt, kann ich mir das durchaus vorstellen.
Nicht jede reagiert auf (geschlechts)Hormone ja gleich.
Freu Dich einfach!
Lg Sportskanone

4

Hi Thalia,
darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Nehme seit ca. 13 Jahren L-Thyroxin.

Seit der 1. Schwangerschaft werden meine Haare immer "krummer". Seit der 2. Schwangerschaft habe ich in der unteren Hälfte der Haare wunderbare Schillerlocken, oben drauf eher gerade. Aber mit Schaum geknetet auch Locken.

Bis erst mal der Hashimoto festgestellt wurde, hatte ich Haarausfall ohne Ende, Müde zum umfallen, zugenommen und super schnell Wassereinlagerungen.

Die Haare sind am Hinterkopf wieder dichter geworden, aber wenn man ins Pony reinschaut...........hm. Habe deswegen nie Pony, steck das mit einer Haarklammer nach hinten, damit man nicht so ins Leere schaut.

Gruß Claudia