Hallo!
vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mich vielleicht beruhigen...
Jetzt zu meiner "Leidensgeschichte" vorsicht lang!!! (Nicht auf Rechtschreibung und Fehlern achten)
(Symptome alles auf der rechten Gesichtshälfte)
Es fing am 04 Feb. an meinem Wurzel-behandelter Zahn (unten Backenzahn Nr 6) ist ein Stück abgebrochen.
Also ab zum Zahnarzt (Notdienst) den könnte man noch retten provisorisch geflickt, bei der Betäubung hat sie einen Nerv getroffen.
3 Tage später wachte ich morgens mit einer Hornhautentzündung auf und ab zum Augenarzt immer wieder in Abständen von 1-2 Wochen schlecht zu behandeln..Aber dieses habe ich dann auch durchgestanden...Allerdings bemerkte ich an der Nase (Bereich zwischen den Augen rechts) und am Auge (Innenseite) und unter dem Auge einen Druck und weiter Missempfindungen im Gesicht (kribbeln, Wärme usw) auf der rechten Gesichtshälfte, Mein Nacken war ebenfalls verspannt und mein Ohr schmerzte....Was mich verunsicherte war dieser Druck...Dann kamen diese Zahnschmerzen hinzu also ab zum Zahnarzt nach ca. 7 Wochen "rumdocktern" (Neurologe, Hausarzt, HNO usw) Meine Nerven lagen blanck!!! Herzrasen, Müdigkeit und total Depressiv!
Ok, Zahnarzt sagt mir " Entzündung unter der Wurzel"....Er meinte, der Nerv würde dieses merken daher das Empfinden, Druck usw...Ich habe die Panik bekommen weil ich einfach Angst habe eine Trigeminusneuralgie zu bekommen und man im Internet diese Horrorgeschichten hört...
Ok Zahn wurde heute entfernt und ich habe am Sa. mit Amoxicillin angefangen und siehe da der Druck und die anderen "Krankheiten" wurden besser!!!
Jetzt sitze ich hier und habe ziemliche Panik , dass sich daraus eine Neuralgie entwickeln könnte, habe eben vor ca. 3 std. eine Ibu 600 genommen kaum schmerzen aber an der Stirn im Wangenbereich merke ich eine Wärme und wieder dieses Missempfinden! Auch der Druck war wieder schlechter eher fast ein Schmerz. Dazu mache ich mir Sorgen, das die Wunde nicht richtig verheilt und es wieder zu einer Entzündung kommt....Ist mein Nerv schon "sensibel, oder sogar geschädigt??? Kann mich jemand beruhigen??? Ich habe wirklich riesen Angst demnächst mein restliches Leben mit heftigen Medikamenten leben zu müssen!!! Neurologe wollte noch ein MRT (das ist am 10.04) Besprechung 15.04.)...Der Zahn musste entfernt werden....Dazu kam es, das ich vor ca. 5 Jahren einen Herpes am Kopf hatte...:
So, genug ausgeheult....Vielen Dank
Trigeminusneuralgie???? (vorsicht lang)
Hi,
mein Mitgefühl hast Du! Bei mir kündigen sich z. B. immer tote Zähne mit Trigeminusschmerzen an ... und jetzt nachdem mir alle 4 Weisheitszähne gezogen wurden und sich rechts unten ein Zahnfach entzündet hat...erlebe ich es wieder....wenn es in 1 Woche nicht aufhört (man bedenke ich soll mir heftig Ibu 600 einverleiben lt. Chirurg) müssen von einzelnen Zähnen 3 D Aufnahmen gemacht werden um zu eruieren was da los ist.
Hallo,
ich hab mit meinen Zähnen jede Menge Dramen durch und ich kann deine Panik verstehen.
Mein linker Trigeminus ist extrem leicht zu reizen. Und es kommt bei mir mit von den Zähnen. Seit ich einen anständigen Zahnarzt habe wird es aber wirklich immer besser.
Bei mir wurde beim Einspritzen auch schon der Nerv ungünstig erwischt und das hat fast ein Jahr gedauert bis er sich wieder komplett beruhigt hat.
Ich bin jetzt im dritten Jahr bei meinem "neuen"Zahnarzt und seit gut einem Jahr tut mit nichts mehr weh. Nervensachen brauchen Zeit und so doof es klingt: Nerven und zwar gute. Wenn du jedesmal in helle Panik geräts und im Internet Horrorgeschichten nachliest (die positiven Sachen schreibt ja meist keiner) tust du dir selber keinen Gefallen.
Es klingt bescheuert und ich habe für mich festgestellt mir hilft es zum einen tatsächlich tief durchatmen um die Gedankenspirale gar nicht erst hochkommen zu lassen und zum andere Hypericum Globuli. Hab ich in jeder Handtasche.
Der Zahn ist ja jetzt weg und AB nimmst du auch. Das dauert gut 10 Tage und dann solltest du dich was dein Kiefer angeht auf jeden Fall sehr viel besser fühlen. Und da die Hauptursache nämlich der Entzündungsherd ja nun nicht mehr da ist kann dein Körper jetzt den Heilungsprozess einleiten. Das geht nicht von heut auf morgen aber es wird besser werden.
Liebe Grüße und gute Besserung
Wir haben gerade das Thema Trigeminusneuralgue durch.
Ca 5 Jahre lang ... Fing an beim ZA und hörte in der Neurochirurgie nach einer OP auf.
Das war ein Höllentrip, die Schmerzen sollen die stärksten sein die ein Mensch aushalten muss. Und Schmerzmittel helfen dafür nicht.
Ich arbeite seit fast 20 Jahren als ZAH und deine Geschichte hört sich nicht nach einer Trigeminusneuralgie an.
Der Zahm wurde entfernt und es ist antibiotisch abgedeckt. Da sollte eigentlich alles gutgehen.
LG
Mary
Ich habe eine Trigeminusneuralgie.
Das was du da beschreibst, hört sich für mich nicht danach an. Sicher sind deine Nerven durch die Zahnprobleme gereizt und du spürst das natürlich. Wenn du dein Zahnproblem überstanden hast, wird sich dein Nerv auch höchstwahrscheinlich wieder beruhigen. Dass bei einem frischgezogenen zahn was ziept und drückt ist doch normal.
Wenn meine Neuralgie akut ist (was sie zum Glück momentan nicht ist und schon lange nicht mehr war), dann sind das Schmerzen, so wie du es dir kaum vorstellen kannst. Da bekomme ich ja lieber jeden Tag ein Kind. Und es geht nicht weg, durch nichts, ganz sicher nicht durch Ibu.
Wo meine Neuralgie herkommt, weiß man nicht. Aber es hat eher nichts mit den Zähnen zu tun.