Ihr Lieben
mich hat seit Freitag völlig umgehauen . Angefangen hat alles am Montag letzter Woche ... jeden morgen bin ich mit starken Nackenschmerzen aufgewacht und Kopfschmerzen die bis in die Stirn gingen . Hab das dann auf meine Kissen geschoben ( ich schlafe immer mit 4 Kissen und ich denk das ist zuviel) naja und letzte Woche Freitag wachte ich morgens mit so höllischen schmerzen auf das ich nichtmal gegen das Licht schauen konnte . Es war die Hölle . Dazu kamen Gliederschmerzen , Schüttelfrost und Fieber unter 39 ...
Das Fieber war dann am Sonntag weg und seit Montag auch die Gliederschmerzen/ Schüttelfrost . Alles was geblieben ist , sind verschleimte Bronchien und immernoch starke Kopfschmerzen ( wenn ich mit den Augen rolle oder hin und her schaue ) .
Was aber seit gestern dazu gekommem ist , sind so duseligkeitsanfälle ... Mir ist manchmal von null auf hundert schwindelig und das so als wäre ich angeheitert ...
Heute morgen war ich dann beim HNO und dieser meinte eine Nebenhöhlenentzüncung kanns nicht sein , denn davon würde man kein Fieber bekommem ! Er gab mir ein Nasenspray, schrieb mich krank und meinte wenns garnicht geht soll ich wieder aufschlagen ! Irgendwie fühlte ich mich abgefertigt . Er hat ja nicht mal die Nebenhöhlen geschallt nix ...
Ich bin so schlapp und erschrecke mich selbst vor mir .
Nun meine Frage !? Wer von euch hatte denn schon eine Hirnhautentzündung ? Muss man da die ganze Zeit Fieber haben ?! Spricht das dafür ? Ich weiss nich was ich noch machen soll
ich hab solche Angst vor einer Hirnhautentzündung ! Wer hatte schon eine !?
Die Kopfschmerzen hab ich übrigends nur bei Bewegung der Augen . Ansonsten ist es ehr so wie ein Brummschädel aber keine richtigen schmerzen !
Was war das für ein stoffeliger Arzt? Natürlich kann eine Nasennebenhöhlenentzündung als Symptom auch Fieber hervorrufen!!!
Je nachdem, welche Nebenhöhle betroffen ist, treten die Schmerzen vermehrt an unterschiedlichen Stellen auf.
http://www.onmeda.de/krankheiten/nasennebenhoehlenentzuendung-symptome-1292-5.html
Geh' zu einem anderen Arzt. Vielleicht brauchst du ein Antbiotikum, wenn alles vereitert ist und die Beschwerden so krass sind.
Gute Besserung
Deine Symptome würden mich vorrangig auf Grippe tippen lassen. Gerade seit Dezember klagen ja soooo viele über diese schlimmen Kopfschmerzen in Verbindung mit Fieber und Nasennebenhöhlenentzündung.
Mich hat es im Dezember vor Weihnachten auch erwischt und ich hatte SOLCHE Kopfschmerzen, dass ich zu Novalgin gegriffen habe (mache ich echt nur in Ausnahmefällen) und trotzdem nichts konnte außer auf dem Sofa liegen.
Nach einer Woche habe ich dann auch eine fette Nasennebenhöhlenentzündung gehabt. Was da aus meiner Nase kam, möchte ich lieber nicht beschreiben - und die Schmerzen im Gesicht waren einfach die Hölle. Da hat nur AB geholfen.
Nimm Schmerzmittel (Ibuprofen ist auch entzündungshemmend, sicher nicht schlecht bei den Symptomen) und wenn es nicht langsam besser wird, dann unbedingt nochmal zum HNO und die Nasen- und Stirnhöhlen schallen lassen!
Auf eine Hirnhautentzündung würde ich mal nicht vorrangig tippen (aber ausschließen kann es nur ein Arzt). Wichtigster Hinweis auf Hirnhautentzündungs-Verdacht ist die Nackensteife, also wenn du das Kinn nicht mehr auf die Brust drücken kannst. Dann solltest du dringend zu deinem Hausarzt. Hirnhautentzündung geht vor allem mit Fieber einher (das nicht mit den üblichen Mitteln zu bezwingen ist und oft schnell steigt), Kinder haben dann auch gern mal Fieberkrämpfe. Typisch ist auch ein apathisches Verhalten.
LG und gute Besserung
cori
Lieben Dank für deine Antwort . Ich kann mein Kinn schon noch an meine Brust drücken das ist alles okey ... und fieber hab ich ja wie gesagt auch nicht mehr ... nur eben diese unfassbaren Kopfschmerzen in der Stirn und wenn ich aber schnaube kommt dort nichts gelbes ... ich denke ich werd lieber morgen nochmal zum HNO gehen oder ?! würdest du lieber einen komplett anderen aufsuchen ?!
Hallo, anderer HNO, Auf Abstrich bestehen, mit dem richtigen Antibiotikum ist das bald besser. Gute Besserung!
Hallo !
Ich denke, Du hast genau das Gleicht wie ich. Angefangen hat es am Samstag vorletzter Woche mit schnell ansteigendem Fieber inkl. Kopf- und Gliederschmerzen. Fieber früh sogar bis 39,6 und das, obwohl ich fast nie Fieber bekomme und schon bei 38 Grad leide.
Das Fieber ging ca. 3-4 Tage. Nach 2 Tagen bekam ich dollen Schnupfen, dann Husten. Diese Kopfschmerzen hinter den Augen hatte ich 2 Tage ganz extrem, konnte kaum aus den Augen schauen und ohne Schmerzmittel war der Tag nicht zu überstehen.
Schlapp bin ich übrigens auch immer noch, das Schwindelgefühl hat inzwischen zum Glück aber nachgelassen. Trotzdem - bin noch sehr schnell knülle und müde ohne Ende.
Ich denke, daß war eine richtige Influenza, das schnell steigende Fieber ohne anfängliche Erkältungssymptome spricht jedenfalls sehr dafür.
An eine Hirnhautentzündung glaube ich bei Dir jedenfalls nicht. Falls Du weiter Kopfschmerzen haben solltest, vor allem beim Vorneüberbeugen bzw. beim Klopfen auf die Wangenknochen würde ich dann schon nochmal gehen. Mein Arzt hat gemeint, daß es nach einer Grippe vorkommen kann, daß man sich noch etwas Bakterielles einfangen kann und ggf. Antibiotika nötig sein wird.
Ich wünsche Dir gute Besserung
Ines
Ich würde ja auf Grippe tippen, diese widerliche Seuche, die gerade überall herum geht.
Jedenfalls gings mir so, als es mich vor ein paar Wochen erwischt hat. Gerade die Schwindelanfälle und dieses seltsame Kopfweh waren genauso, wie du es beschreibst. Und diese dummen Schwindelanfälle aus heiterem Himmel sind auch einige Wochen nach der Grippe geblieben. Einmal wäre ich beinahe aus dem Nichts vom Stuhl gekippt.
Jetzt bin ich aber wieder absolut fit
Hallo,
meine Freundin hatte schon zwei Mal so eine Gehirnhautentzündung. Abgesehen davon dass sie eine Nackensteifigkeit hatte war noch eine Übelkeit (Erbrechen) dazu.
Gute Besserung
Geli
Juni 2009!
Und ich war zu nichts mehr in der Lage.
Hohes, schnell steigendes Fieber, Nacken steif, aphatisch, nicht mehr wirklich ansprechbar, schwer zu beschreiben, aber eher out of life, als mittendrin.
Kam, als ich mich zum Arzt schleppte, direkt mit Blaulicht und Schutzanzug ins Krankenhaus.
Restrisiko ist via Ferndiagnose sicherlich nicht ausschliessbar - ABER: Wenn du sowas wie ne Hirnhautentzündung hast, merkst du das was ganz und gar nicht stimmt und ganz sicher sitzt du nicht vor dem PC
Hallo Janamaus,
ich hatte vor 12 Jahren eine Hirnhautentzündung und ich konnte nichts mehr machen. Ich hatte über 40 Grad Fieber, keinen Appetit, konnte nicht mehr gerade laufen und das wichtigste Anzeichen: Ich konnte mein Kinn nicht auf meine Brust ziehen, wegen der Nackensteifheit!!! Es fing Freitags mit Kopfschmerzen am Hinterkopf an und am Montag bin ich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Was total komisch war: meine ersten Blutwerte waren in Ordnung und die Dame in der Notambulanz wollte mich schon wieder nach hause schicken, aber zum Glück hat meine Mutter drauf bestanden noch weitere Untersuchungen vorzunehmen. Dann haben sie mir Nervenwasser aus dem Rückmark entnommen und da wurde erst fest gestellt das es eine Hirnhautentzündung war...und zwar schon ziemlich weit fortgeschritten.
Also lass Dich nicht abwimmeln, gehe zur Not selber ins Krankenhaus. Damit ist echt nicht zu spaßen!!!!
Alles Gute für Dich!!
Du hattest Grippe.
Und die Schmerzen vom Nacken kommen wohl von einer Verspannung. Das kann sich dann überall hinziehen und sich auch zu einer Migräne entwickeln.
Die Wirbelsäure sollte immer gerade sein. Mit 4 Kissen biegst du sie zu sehr. Wenn ich die Nacht falsch liege, dann tut mir auch der Nacken manchmal höllisch weh. Durch Büroarbeit ist mein Nacken sowieso verspannt.
Wenn du wieder gesund bist, solltest du ein paar Rücken- und Nackenübungen machen, vielleicht auch Entspannungssport. Und verzichte auf die vielen Kissen. Möglich, dass deine Wirbelsäule schon Schaden genommen hat. Mit PIlates, Yoga, Rückensport und Schwimmen kann man da einiges tun, um die Wirbelsäule wieder in Schuss zu bekommen.