PMS - rheumaartige Rückenschmerzen

Hallo,

wer kennt noch diese Art von Schmerzen, die eher vor dem Eisprung auftauchen. Also nicht wirklich PMS. Es sind rheumaartige Schmerzen im oberen Rücken und Schulterbereich. Ähnlich, wie wenn man stark verspannt ist. Besonders in Ruhe. Eine normale Schmerztablette hilft aber ganz gut.
Dauer etwa 2-4 Tage. Habe das schon als junge Frau gehabt.

Es ist auch nicht jeden Zyklus. Ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel.

Würde mich interessieren, ob das jemand von sich selber kennt.

LG

1

Hallo!
Seitdem ich gelegentlich Östrogen-Salbe nehme, habe ich das nicht mehr. Allerdings glaubt mir das kein Arzt und ich komme nur durch "vorschieben" anderer Symptome/Beschwerden an das Rezept dafür:-[
Haate auch schlimme Sehnenschmerzen, wie weggeblasen. Sobald ich die Salbe länger nicht nehme, kommen die Schmerzen wieder!

Lg Sportskanone

2

Das, was du hast, sind sicherlich keine rheuma-artigen Schmerzen. ;-)

Du spürst eine starke Verspannung.

Rheumaschmerzen hat man üblicherweise (erst einmal) in den Gelenken von Fingern & zehen, dann im Hand- und Fußgelenk und dann in Großgelenken wie Knien und Schultern.
Fühlt sich aber GANZ SICHER komplett anders an!

Viele Grüße
Eine Rheumapatientin, die schon vor Rheumaschmerzen geheult hat trotz Cortison und Schmerzmitteln.

3

Rheumaschmerzen hat man üblicherweise (erst einmal) in den Gelenken von Fingern & zehen, dann im Hand- und Fußgelenk und dann in Großgelenken wie Knien und Schultern.
Fühlt sich aber GANZ SICHER komplett anders an
-----

Das ist nur bedingt richtig. Es gibt Weichteilrheuma, welches Schmerzen an Muskel-, Sehnen- und Ansatzstellen verursacht und eben nicht in den Gelenken. Meine Freundin leidet unter Fybromyalgie und hatte schon so starke Schmerzschübe, dass sie davon kollabiert ist.