kann das zusammenpassen? oder Zufall...

Hallo,

ich komme gerade von einem kleinen Ärzte-Ausflug zurück und frage mich ob dieses Zusammenspiel wirklich nur Zufall ist.

Aktuell habe ich eine Mandelentzündung (diese Eiterstippchen an den Mandeln), eine Blasenentzündung und eine Analfissur.
Die Analfissur besteht seit ein paar Tagen, ich hatte gehofft damit nicht zum Arzt zu müssen, wollte es nun aber doch abklären lassen da die Schmerzen schon heftig sind.
Die Mandelentzündung ist erst neu dazugekommen.

Ende letzten Jahres hatte ich Probleme mit einem Atherom, welches sich schliesslich entzündet hatte und dann chirurgisch entfernt wurde.
Auch da hatte ich gleichzeitig eine Mandelentzündung und eine Blasenentzündung.

Ich finde dieses Zusammenspiel etwas seltsam.

Kann es sein dass der Körper auf eine Entzündung irgendwie mit weiteren Entzündungen a la Mandel- Blasen-Entzündung reagiert?

1

Hallo!
Dein Körper ist angeschlagen mit einem "Infekt", was ihn anfälliger macht für weiter Viren und Bakterien und Pilze....
Nicht ungewöhnlich.Gerade, wenn Antibithika im Spiel ist.
Lg Sportskanone

3

Hallo,

Dankeschön für deine Antwort.
Das klingt schon irgendwie logisch...nur die Reihenfolge müsste doch dann anders sein oder nicht?

Ich meine...ein Atherom und eine Analfissur....das sind doch örtlich abgegrenzte "Hautsachen" oder nicht?

Ich dachte nicht dass durch sowas mein Immunsystem anfälliger wird.

Naja, prinzipiell ist es ja eigentlich egal wie es zusammenspielt, es nervt nur irgendwie.

2

Hallo, Mandelentzündung breiten sich überall aus, Herz, Gelenke, vielleicht auch Blase und Darm. Hast du das öfter? Wenn die Entzündung chronisch ist, musst du die rausmachen lassen. lg

4

Hallo,

diese Mandelentzündung habe ich leider öfter, ja.
Ich finde die Halsschmerzen sind sogar auszuhalten und wirklich hohes Fieber bekomme ich auch nie, aber ich habe dann immer direkt diese Eiterstippchen im Hals.
Ich würde sagen das kommt bei mir 2-5 mal im Jahr in den letzten Jahren.

Ich wusste aber nicht dass sich das ausbreiten kann.

5

Hallo, lass die mal wegmachen. Das ist keine tolle Operation, aber du bist danach ein neuer Mensch. Die Entzündungsherde setzen sich irgendwann in den Mandeln fest, die kriegst du nie wieder ganz raus ohne Operation. Gute Besserung!

weitere Kommentare laden