Hallo,
weiß momentan nicht mehr weiter, seit ca. 8 Wochen quäle ich micht mit allen möglichen Krankheiten.
es fing an mit Gürtelrose - 2 Wochen lang,
danach hatte ich eine Darmgrippe mit Fieber
und nun eine dicke Erkältung.
hat mir jemand Tipps wie ich mein Immunsystem wieder auf die Reihe kriege?
beim Hausarzt wurde Blut abgenommen, war aber alles in Ordnung.
körperlich ist es wirklich anstrengend mit den andauernden Krankheiten, vor allem mit 2 Kindern,Haushalt und 50 % Stelle
gruß julia
schlechtes Immunsystem?? Gürtelrose, Darmgrippe, starke Erkältung :-(
Hallo,
Bis auf die gürtelhose beschreibst du aber nichts, was ich für unnormal halte. Bei zwei kindergartenkindern ist ein magen-darm problem doch vollkommen normal. Ich fasse z.b. Keine öffentliche klinken mehr an!
Und erkältung kann sich jeder zufügen.
Woran es von weitem klingelt, wäre eine erschöpfung. Schläfst du ausreichend. Gibt es ausreichend pausen am tag ?
Bitte nicht böse sein abef für mich mit zwei chronisch kranken kindern, ich selbst dazu und noch weitaus mehr arbeit, da ist halbe stelle ein witz.
Damit will ich nur sagen, dass es nicht an der auslastung liegen sollte.
Folgend kannst du s hauen, wie es um dein immunsystem steht:
Www.mikrooek.de du könntest eine darmanalyse machen lassen. Alternativ dazu kann man aus vollblut unterwuchung machen lassen auf bestimmte vitamind und andere spurelemente, diese ist teuer, hilft aber sehr! Wenn dann z.b. Rauskommt, du hast mangel
An einem bestimmten element, kannst du bei aus der sog. ,,pure reihe" die sinzelnen sachdn nehmen.
Dann kannst du z.b. Im bereich der psyche schauen, Wie gut du runterkommst. Stichwort achtsamkeit. Ich mache gerade folgenden kurs
http://de.m.wikipedia.org/wiki/MBSR
Inzwischen übernehmen es sehr viel krankenkassen.
Beim iimmunsystem würde ich auf guten heilpraktiker setzen, da kann dir nomraler arzt eher wenig helfen. Und immer psyche einbeziehen.
Ich wünsche dir, dass du rausfindest, was dir fehlt.
Hallo,
gesunde Ernährung, Bewegung an der frischen Luft und fertig.
Erkältung ist nichts besonderes, Durchfallerkrankungen können mal vorkommen (bin ich selber zum Glück nicht anfällig) und Gürtelrose kann halt passieren nach einer Wildvirusinfektion. Deshalb bin ich Impfbefürworter.
Deine Kinder sind noch klein - irgendwann hast Du die schlimmsten Viren durch. Unsere Zwillinge sind jetzt 9,5 Jahre und wir haben kaum noch Infekte "im Haus". Allerdings laufen unsere Kinder auch bei dem Wetter bevorzugt barfuss draussen herum um Mützen sind Folterobjekte. Also sind wir alle eher abgehärtet.
LG Andrea
Viel Ruhe, Schlaf, Trinken und besonders ganz viele Vitamine und Mineralstoffe für deinen Körper! Vitamin C ist hier ganz wichtig. Hat dir dein Arzt da keinen Tipp gegeben?
Huhu,
das mit der Gürtelrose ist natürlich fies :( aber manchmal kommt halt alles zusammen, wenn man grade etwas schwächelt.
Fürs Immunsystem kann es bestimmt nicht schaden, ein bisschen mehr auf gesunde Ernährung zu achten (hier ein paar Ideen, das mit dem Holunder und dem Joghurt kannte ich noch gar nicht ;) http://www.husten-und-schnupfen.de/hausmittel/essen-sie-sich-fit/). Und Ruhe, Schlafen + frische Luft sind natürlich auch wichtig.
Vielleicht hilft es auch, wenn mal ne Freundin oder jemand in der Familie die Kindern nen Tag lang übernehmen kann und du einfach irgendwas schönes "langweiliges" machen darfst?
Der Arzt hat ja nichts gefunden, oder? Dann würde ich einfach noch ein bisschen abwarten, aber falls es in ein paar Wochen nicht besser ist, wäre wahrscheinlich eine zweite Arzt-Meinung auch nicht schlecht.
Gute Besserung!