Letztes Jahr im Juni ging es los mit den Schmerzen in der Magengegend,als ich mehrmal zum Arzt war,sollte ich zur Magenspiegelung.
Dort wurde dann eine chronische Magenschleimhautentzündung mit Helicobacter festgestellt und auch mit einer Therapie bekämpft.
Nun soll Ich Pantoprazol nehmen,soll meinen Weg finden wie oft ich sie brauche.
Im Moment kämpfe ich wieder mit Übelkeit und co,nun frage ich mich kommt es von Pantoprazol oder sind Helicobacter wieder da?
Oder könnte es auch sein das es einfach ein Schub ist?
LG
Antje
Magenschleimhautentzündung
Das Medikament nimmst du noch nicht so lange, verstehe ich das richtig?
Eine mögliche Nebenwirkung ist auf jeden Fall Übelkeit. es könnte daher vom Medikament sein. Am besten, du klärst das mit deinem Arzt ab. Der kann dich, denke ich, am besten beraten.
Gute Besserung!
Naja nehme es wenn ich denke das es wieder losgeht,also nicht so oft. Mein Arzt meinte ich muss für mich rausfinden wann ich es brauche.
Hallo,
magst du Ingwer? Ingwer hemmt das Wachstum vom Helicobacter - meine Mutter hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und inzwischen gibt es zahlreiche Studien, die die positive Wirkung von Ingwer in Bezug auf den Helicobacter belegen.
Meine Mutter trinkt gerne Tee mit Ingwer und sie tut sogar in ihren Kaffee ein kleines Stück Ingwer, um ihn für sie bekömmlicher zu machen. Vom Geschmack her soll es nicht so durchschlagend sein, wie es klingt. Probiert habe ich es allerdings nicht.
Viele Grüße,
lilavogel
Vielen Dank so gerne mag ich es nicht aber ein Versuch ist es wert.
LG
Antje
Hi,
Ich habe auch eine Chron gastritis schon seit Jahren. Ich hatte schon 5 magenspiegelung daher kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus.
Ich nehme seit Jahren omeprazol das vertrage ich besser als pantoprazol. Ich möchte dir noch die gastritol Tropfen nach dr klein ans Herz legen , die helfen super bei übelkeit und Sodbrennen etc.
es stimmt was dein Arzt sagt mit der Dosierung , ich habe erst 40 mg jeden morgen genommen mittlerweile 20 mg jeden 2 Tag. Das musst du mal schauen wie es am besten Anschläge .
Lg chimara
Vielen Dank,dann muss ich wohl mal testen was für mich das Beste ist.