Hallo,
ich habe die BKK VBU gekündigt, da ich in den vergangenen Monaten sehr unzufrieden war.
Jetzt siche ich zum 01.07.15 eine neue KK.
Welche könnt ihr empfehlen?
Mir ist es wichtig, dass Osteopathie übernommen und ein Babybonus gezahlt wird, da ich gerade schwanger bin.
In der engeren Auswahl habe ich:
BKK TUI
BKK family (aber 15,8 % Beitragssatz)
BKK exklusiv
BKK vor Ort
Die TK kommt nicht in Frage!
Grüße
Welche GKV? Erfahrungen mit BKK TUI, BKK family, BKK exklusiv, BKK vor Ort?
Schau dir mal die Securvita an, die übernehmen Osteopathie, Homöopathie, es gibt den Babybonus (ich glaub das waren bei mir 160 Euro), und vieles mehr. Ich bin absolut zufrieden, bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
Hallo,
welchen Nachteil hat die TK?
LG Andrea
Keinen Babybonus und nur 40€ für Osteopathe.
Bei der tk kann man sich die Schwangerschaftsvorsorge, Rückbildung etc im Bonusheft anrechnen lassen und kriegt dann darüber was zurück.
Ich bin bei der Actimonda.
Mein dringender Rat: immer vor dem Wechsel die Satzung lesen! Tabellenvergleiche bringen nichts.
Bei der Osteopathie zahlt die Actimonda 6 x 60 Euro im Jahr.
Gruß
Manavgat
Hallo
nimmt die TK die zahlt 365 Tage im Jahr eine Haushaltshilfe.
Osteopathie und Co ist nett, aber wichtig ist das so Sachen wie Haushaltshilfe gezahlt wird. Viele BKK´s haben tollte Lockangebote, zahlen aber nur 15 oder 30 Tage im Jahr eine Haushalthilfe.
die TK ist grottenschlecht geworden!
In jeder Tabelle sind sie ganz vorne, weil sie Minizusatzbeiträge leisten, z. B. Osteopathie 3 x 40 Euro, Zahnreinigung wenn Du in Süddeutschland lebst bei gerade mal 20 Praxen bundesweit. Verarsche ist das.
Präventivmaßnahmen wie Aktivwoche/Aktivurlaub wird gar nicht bezahlt, Sport auch nur mit zu niedrigen Beträgen.
Wie schon geschrieben: Satzungen lesen lohnt sich.
Gruß
Manavgat
Ich bin bei der mhplus (Betriebskrankenkasse mann und hummel) bin sehr zufrieden, zahlen oft Leistungen die z.B. die AOK nicht übernimmt. Wieviel sie bei Osteopathie übernehmen müsstest selber mal schauen