Hatte das mal jemand gehabt?
Wie gesagt mitten bei der Pilleneinnahme bekam ich Zwischenblutungen/Schmierblutung...1 Tag, dann wieder 1 Tag nichts, danach wieder was gewesen. Dann war ich fertig mit der Packung und wartete auf die Richtige Blutung und NICHTS kam.
?! Kennt das jemand? Ich hatte immer genommen und keine vergessen.
Mir geht es auch so gut. Keine Krankheit nichts. Wollte deswegen nicht gleich zum FA rennen.
Wer das auch schon mal erlebt hat und schlauer ist als ich darf sich ja gerne mal hier zu Wort melden... Danke
Zwischenblutungen während der Pilleneinnahme und danach keine Menstruationsblutungen bekommen
Schlauer bin ich definitiv nicht aber noch ein paar Daten wären interessant.
War es dein erster Zyklus mit dieser Pille, also hast du vor kurzem gewechselt?
Oder nimmst du diese Pille schon seit Jahren?
Stress? Oder ein Schockmoment?
Kurz meine Erfahrung:
Als ich das erste Mal die Pille genommen habe (nicht wegen Verhütung, wegen POS), lief alles gut ohne Zwischenblutung ect. Nach 2 oder 3 Monaten habe ich sie abgesetzt.
Jahre später: Habe ich genau die selbe Pille als Verhütung genommen und hatte im ersten Zyklus Zwischenblutung gehabt.
Damit möchte ich nur sagen: Ja es kann ohne erkennbaren Grund vorkommen. Wenn es nur in einem Zyklus vorkommt ist es laut meiner FA nicht schlimm. Sollte es aber in 2-3 aufeinanderfolgenden Zyklen auftreten, dann sollte nach dem Grund gesucht werden (Bluttest oder Pillenwechsel).
Eine ganz andere Möglichkeit ist natürlich: vielleicht bist du ja schwanger? Mach einfach mal einen Urintest aus dm oder Rossmann. Vielleicht verzögert sich die Mens um ein paar Tage (kann vorkommen).
Hallo,
ich habe das sehr häufig. Meine FA ist da nie drauf eingegangen. Ultraschall und Abstriche waren immer o.B. . Wenn dann kommt es bei mir ca. 1 Woche vor der eigentlichen Blutung vor. Allerdings bin ich Mitte 40.
Schöne Grüße
Hallo, ich hatte das auch mal. Die Pille war "zu schwach" um meinen eigenen Zyklus zu unterdrücken und dann fand auch keine Abbruchblutung statt. Die Zwischenblutung passte auch zu meinem Zyklus ohne Pille, also zeitlich. Das hatte aber nichts mit der Wirkung zu tun, das hat trotzdem funktioniert.
Das ist jetzt bestimmt nicht medizinisch Korrekt erklärt und natürlich heißt das nicht, das es bei dir denselben Grund hat.
jap... mich hat die pille ganz kirre gemacht... Zwischenblutungen obwohl ordnungsgemäß genommen.. dann keine Periode.. dann keine Zwischenblutung die Periode aber 10 Tage lang... dann wieder Zwischenblutung... 10 Tage Periode.. dann keine Zwischenblutung, keine Periode...
nie wieder. das ist Teufelszeug!
Ich und mein Mann haben jetzt auch beschlossen, dass ich die Pille wieder absetze. Ganz einfach aus gesundheitlichen Aspekten (viele, viele Nebenwirkung). Das kann einfach nicht gut für den Körper sein.
Hinzu kommt die Tatsache, dass in ungewisser Zukunft noch ein Kind geplant ist...
Danach? Keine Ahnung. Werden uns eine Alternative überlegen müssen.
In der Zeit der ersten Schwangerschaft und 1 Jahr danach habe ich mich ohne Pille auch irgendwie wohler gefühlt. Vielleicht war es nur eine Kopfsache aber fest steht, weg davon und absetzen!!
Danke für eure Antworten.
PS: Ich nehme (noch) die Maxim (ehem. Valette) Das schon viele Jahre. Bin der Meinung, dass ich davon oft müde bin und so Heißhungerattaken bekomme. Die Zwischenblutung kam bisher nur 1x im Zyklus vor. Vielleicht war auch Stress die Ursache!