Hallo,
mir fällt in letzter Zeit oft auf dass wenn ich Kopfweh hab (meist wenn das Wetter umschlägt oder es drückend heiß ist) dann ist das Kopfweh immer auf der linken Seite.
Genauso fällt mir auf dass mein linkes Nasenloch oft komplett zu ist, also wenn ich rechts zuhalte krieg ich durchs linke absolut keine Luft. Leg ich mich dann vllt anders hin dann geht's von selber wieder auf.
Hängt das irgendwie zusammen? Woran liegt es dass das Kopfweh immer nur auf einer Seite ist?
Die Schmerzen sind im Ruhezustand meist ganz weg und kommen dann nur bei Bewegung oder Anstrengung. Massier ich mir dann den Nacken wird's kurzzeitig etwas leichter. Tabletten nehm ich dann immer Dolormin Migräne, die helfen aber nur bedingt, manchmal auch gar nicht. Es gab auch schon Fälle wo das Kopfweh nicht mal über Nacht (schlafen) wegging sondern erst am nächsten Tag dann leichter wurde.
Habt ihr mir nen Rat? Ist das Migräne?
immer links Kopfschmerzen und linkes Nasenloch zu
Hallo,
Das ist sehr wahrscheinlich keine Migräne. Das sind die Nebenhöhlen, die auf den Trigeminusnerv ausstrahlen, da helfen in der Regel keine Schmermittel. Ich hab das auch öfters. Nervenschmerzen sind hartnäckig. Ich nehm dann immer Cortison, dann sind die Schmerzen meist innerhalb einer Stunde weg.
Ich würde an Deiner Stelle mal ein HNO Arzt aufsuchen, wenn der nichts finden sollte, ist der Neurologe der richtige Ansprechpartner.
LG
Tiffy
Hallo,
ah ok daran hab ich ja im Leben nicht gedacht dass es sowas sein könnte. Mir fiel eben das Nasenloch auf das oft so arg zu ist.
Was macht der HNO denn da so? Ich hab immer voll Angst dass der mit so nem riesen Ding in die Nase rein fährt und im Rachen wieder raus kommt
Nein keine Panik, der schiebt da gar nix rein. Die haben da so einen Spreizer, der das Nasenloch weit öffnet und schauen dann mit einer Minitaschenlampe rein, meist wird dann noch ein CT gemacht. Also alles in allem nix was weh tut oder unangenehm ist.
Ich würde nur bald zum Arzt gehen, wenn die Sache chronisch wird, hast Du kein Spaß mehr am Leben .
Hallo, das kann eine Nebenhöhlenentzündung sein, wenn du es schon länger hast, auch eine Zyste oder ein Abszess. Du solltest zum HNO. Gute Besserung!