Schmerzen beim Stuhlgang aua :-(

Hallo

Ich habe schon länger probleme wenn ich stuhlgang habe wenn ich drücke schmerzt mein Unterleib wenn ich dann fertig bin tut mir auch der Darm (After) weh

Mir fällt auch auf wenn ich merke ich muss groß aufs klo und gehe nicht sofort bekomme ich strake krämpfe im unterleib :-(

Kennt das jemand?

Danke

1

Huhu,

das kenne ich. Kommt bei mir von Verstopfung und Hämorrhoiden. Am schlimmsten sind die Hämorrhoiden ich traue mich mom gar nicht auf Toilette -.-
Habe das nun seit März 2015. Schlimmer ist es seit der Geburt meines Sohnes im Nov 14. Ich finde es ganz schlimm und werde nun wohl doch den Proktologen aufsuchen müssen ????

2

Was nimmst du gegen die Hämorrhoiden?
Wie oft machst du Beckenbodentraining?
Welchen Sport machst du?
Hast du dich mal über beckenbodenentlastendes "Verhalten" im Alltag kundig gemacht?
Wie ist deine Ernährung?
Man kann das Problem auch so angehen :-)

3

Also für die Hämorrhoiden habe ich eine Salbe aber die brennt mich eher als das sie hilft. Für Sport habe ich mom wenig Zeit. Da ich ein Haus, zwei Kids und unsere Tiere in Schach halten muss. Aber mit der Ernährung könnte ich echt mal schauen.

weiteren Kommentar laden
5

Die Schmerzen am After beim Stuhlgang sind Hämorrhoiden, gegen die man mit einer ballaststoffreichen Ernährung (gut für die Verdauung), viel Trinken (hält den Stuhl weich), Beckenbodentraining und einer guten Hämorrhoiden-Creme erfolgreich vorgehen kann. Wichtig ist vor allem die richtige Hämorrhoiden-Creme. Ich kann dir Haenal akut empfehlen. Sie wirkt sofort nach dem Auftragen, nimmt die Schmerzen und brennt nicht. Und das Beste ist, dass die Wirkung wirklich lange anhält und man nicht mehr als 2 mal am Tag die Creme auftragen muss. Gute Genesung :)