Diese ständige Angst

Hallo, ich schreibe hier, mit der Hoffnung ein paar aufbauende Worte zu bekommen oder vielleicht hat jemand sowas ähnliches erlebt.

Die Frage ist, "bin ich wirklich Krank oder ist alles nur psychisch?"

Kurz zu meiner Situation. 32 Jahre, 3 Kinder, verheiratet und mitten im zweiten Ausbildungsjahr.

Vor 3 Jahren, hatte ich einen Pap 3 D wert worauf zwei Konisationen folgten. Der Chefarzt damals sagte mir wort wörtlich, wäre ich paar Wochen später gekommen wäre es ZU SPÄT gewesen.

Bei einem weiteren Routine Eingriff ist den Ärzten ein Fehler unterlaufen. Sie haben meine Gebärmutter durchgestochen. Diese musste dann 10 Tage nach dem Routine eingriff per Not Op über die Bauchdecke entfernt werden.

Wir haben sehr viel verschiedenen Krebs in der Familie.

Ich glaube vor gut einem Jahr bemerkte ich einen Knubbel an meinem Hals. Ich ging zum Doc, der mir sagte, das alles gut wäre.

Anschließend war Ich war ziemlich abgeschlagen und öfters erkältet. (Ohrenschmerzen)

Im März war ich für 10 Tage auf Bali und seit der Rückreise geht es mir zunehmend schlechter.

Vier Stunden vor Ladung bekam ich plötzlich Herzrasen und Atemnot. Ich bekam eine Sauerstoffmaske und eine Infussion. Ich dachte lebend komme ich da nicht mehr runter. Es waren drei Ärzte an Bord, denen alle mein dickes Bein auf der rechten Seite aufgefallen ist. Ich kam lebend runter und wurde umgehend mit Verdacht von Thrombose und Lungenembolie ins Kh in Frankfurt eingeliefert. Dort wurden verschiedene Untersuchungen gemacht. Ich durfte um 5 Uhr morgens gehen da ich nichts hätte. (Es wurde Blut abgenommen, Ultraschall...) zuhause angekommen wieder zum Arzt, der es sich auch nicht erklären konnte was es war. Mittlerweile fing auch mein li Bein an. Ich ging zu einem Gefäßchirug der eine eindeutige Thrombose li Wade sowie mehrere kl in der Leiste feststelle. Übers Wochenende lag ich dann im Kh. Montags machte man dort wieder Ultraschall und dort sah man wieder NICHTS!!!! Ich wollte daraufhin nur nach Hause.

Mein Bein war immernoch stark angeschwollen. Daraufhin schickte man mich ins Tropeninstitut.

Ergebniss: Keine Tropenkrankheit, aber dafür akut Keuchhusten und Salmonellen.
Dazu muss ich sagen, ich hatte KEINEN Husten (gar nichts) und auch KEINEN Durchfall.
Mein Hausarzt war empört, das mich ein andere Arzt dorthin schickte. Mittlerweile hatte ich Herpes und Temperatur von 38, 4 c.
Mein Hausarzt sagte nur : " Sie haben Keuchhusten" sonst nix!!! Daraufhin bestand ich auf Antibiotika und ging.

Meine Beine wurden nicht besser und so ging ich wieder zum Venenarzt der mir diesesmal mitteilte, das meinen Venenklappen im, Bein nicht mehr richtig arbeiten und es daran liegt. Es folgten thombosestrümpfe.
Nun habe ich seit 3 Wochen einen weiteren kleinen aber Tastbaren Knoten direkt hinterm Ohr ( oft Ohrenschmerzen), Temperatur auf 38,5, kl. Blasen im Mund, einen Kloß im Hals und im Mund brennt es. Außerdem bekomme ich immer wieder kleine pickelchen und einen starken juckreiz auf der Haut. Meine re Gesichtshäfte fühlt sich immer wieder Taub an und mein Auge schmerzt. Als ob mir was auf den Nerv drückt.
Wenn ich im Internet diese Symptome eingebe kommt Lymphdrüsen krebs. Und es geht mir einfach nicht merh aus dem Kopf. Morgen gehe ich zum doc aber ich habe Angst#zitter

1

Ich kann deine Angst verstehen.

Du solltest mit einem Arzt deines Vertrauens sprechen über die Symptome aber auch über deine Ängste.

Manches kommt mir merkwürdig vor.

Z.B. sehe ich in der Taubheit der Gesichtshaelfte eine Angsterkrankung bzw. Panikattacke.
Auch dass immer mal wieder etwas ist und dann nichts mehr gefunden wird spricht dafür.

Und nein, du bist nicht doof sondern hast Angst und dein Körper reagiert.

Ich spreche übrigens aus eigener Erfahrung.

Alles Gute!

2

Oh Man....das hört sich ja ganz schlimm an bei dir!!! Ich wünsche dir nur das beste hoffentlich löst sich das alles in Wohlgefallen auf!

Nun ne kleine Geschichte zu mir:

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Hyperemesis Gravidarum. Das ist übermäßiges Schwangerschaftserbrechen. Noch dazu habe ich extreme Angst vor dem Erbrechen. Würde es sogar als Brechphobie bezeichnen. Und mit dieser Angst 9monate lang jeden Tag bis zu 30mal konfrontiert zu werden hat mich fürs leben so geprägt und geschädigt.....das kann sich glaub keiner vorstellen!

Dann war ich danach noch 2mal schwanger. Für mich stand sofort fest, beide male das ich das nicht nochmal durchmache! Grade bei dem dritten mal hat es wieder angefangen nur 10mal schlimmer! Ich habe eine Woche lang nichts gegessen bis zum Abbruch, bin zum schluss jede Nacht alle 5min über der schüssel gehangen....

Und seit diesen Erlebnissen, habe ich glaube icj eine "Schwangerschaftsphobie" entwickelt.

Mein Mann darf seit Jahren nicht mehr in mir kommen, wir verhüten doppelt und dreifach und ich will mich auch unbedingt sterilisieren lassen.

Und jetzt kommts! Vor einer Woche dachte ich, es ist wieder passiert. Hatte einmal die Pille vergessen, und sofort war die Panik da! So extrem das ich heulend zusammen gebrochen bin!

Und du wirst nicht glauben, was mein Körper mir da für streiche gespielt hat! Hätte nie gedacht das es das gibt....aber ich hatte ein stechen in der Mumu, dann ständig Unterleibschmerzen, und als Clou kamen dann noch Brustschmerzen dazu, die bei den Nippeln anfingen....das war DAS Anzeichen schlechthin für mich, bei allen drei Schwangerschaften hatte ich GENAU diese Schmerzen. Ich bin beinah durchgedreht! Habe Zuhause einen Test gemacht, der war negativ. Hat mich aber durch die Anzeichen die ich hatte null beruhigt. Bin dann nen Tag später wie eine Irre zum Frauenarzt....der dachte glaub auch das ich ne Spycho Olle bin, so wie er geredet hat....
Hat mir dann noch nen Test angeboten, der war wieder negativ....selbst DANACH hat es noch Stunden gedauert bis ich mich beruhigt hatte.

Und ob du es glaubst oder nicht, noch am selben Tag, haben all meine Anzeichen, all die schmerzen und das gezwicke und gezwacke überall aufgehört!!!! Ich dachte echt ich spinne! Es war wirklich die Angst, die das alles hervorgerufen hat!

Versuch dich irgendwie zu beruhigen!

Ich weiß, das ist leicht gesagt aber versuch dich abzulenken! Vielleicht ist es wirklich mehr die Panik und die Angst die dir da nen Streich spielt.

Ich hätte auch nie gedacht, das es das wirklich gibt. Aber es ist echt so! Und man denkt wirklich man stirbt gleich weil man sich soooo sicher ist, das genau das schlimmste was sein kann, eingetroffen ist. Und in wirklichkeit ist garnichts....

Wünsche dir viel Glück, und das es bei dir eventuell auch "nur" die Angst ist. Wobei das natürlich auch echt doof ist; aber besser DAS als was ernsthaftes.

Lg, Kunigunde

3

Hallo,

dass du EIN angeschwollenes Bein hast, wo der Venenarzt eine Thrombose sieht, aber das Krankenhaus nichts, ist schon merkwürdig. Ich habe auch Venenklappen, die nicht mehr richtig funktionieren. Aber dick ist dieses Bein nicht und schmerzt auch nicht. Ob man aus Angst ein dickes Bein kriegen kann, das bezweifle ich.

Diesen Knoten hinterm Ohr hat mein Mann auch manchmal. Das können geschwollene Lymphknoten sein von einer Erkältung. Sowas dauert auch eine Weile bis das wieder vergeht. Das ist bei dir bestimmt auch gerade. Dein Körper scheint grad irgendwie zu arbeiten, wenn du leichtes Fieber hast und Herpes. Vielleicht auch sowas wie eine Sommergrippe? Hand-Mund-Fuß-Krankheit kommt im Sommer auch oft vor, fällt mir grad spontan noch ein wegen dem Fieber und Herpes. Vielleicht findest du an deinen Handinnenflächen oder Fußsohlen irgendwelche Flecken? Pickelchen hab ich selbst auch schon seit etlichen Monaten. Die kommen und gehen. Keine Ahnung woran das liegt. Schiebe es mittlerweile schon auf falsche Ernährung. Hab auch 3 Kinder und bin berufstätig. Da gibts oft mal nur was schnelles und Obst und Gemüse steht bei mir auch nicht so oft auf dem Speiseplan, wie empfohlen wird.

Also ich denke, dass dein Körper schon an irgendwas arbeitet. Glaube aber nicht wirklich an Lymphdrüsenkrebs. Aber wenn ich so wie du verschiedene Krebs-Arten in der Familie hätte, würde ich sicher auch anders darüber denken. Mir reicht schon der Gedanke an die Lungenembolie wegen nicht entdeckter Thrombose bei meiner Mutter, um bei irgendwelchen Gipperlein am Bein schon 1000 Ängste zu sterben :-( Rede mit deinem Hausarzt darüber, wovor du Angst hast. Wenn du das nicht kannst (auch ich musste erst meinen Hausarzt wechseln um das Gefühl zu bekommen endlich mal ernst genommen zu werden), dann wechsle vielleicht auch mal den Arzt.

LG

4

Hi du,
Ich hab seit gut 2 Jahren dauerganzkörperschmerzen. Stiche am ganzen Körper und es begann eigentlich mit Rückenschmerzen die mein doc nicht ernstgenommen hat. Nach einigen Monaten Schmerzen redete ich mir alles mögliche ein. Panik pur. Und ich Depp hab den Fehler gemacht und war ehrlich zu meinem doc. Ich erzählte ihm, dass ich Angst vor Krebs hätte. Wir hatten deshalb einen Todesfall 1 Jahr zuvor. Und von dem Moment an hat mich kein doc mehr ernst genommen. An allem ist nur die Psyche Schuld. Es ist echt zum kotzen. Ich für meinen Teil würde meine Ängste keinem Arzt mehr sagen

5

Hallo Jenny

ich kann Deine Angst gut verstehen. Wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt, macht das einfach Angst.
Zum Knubbel hinter dem Ohr kann ich Dir nur sagen, dass meine Tochter dies auch immer wieder hat. Habe es mal dem Arzt gezeigt und er hat mir erklärt, dass dies ein geschwollener Lymphknoten sei - völlig ungefährlich.
Der Knubbel kommt und geht, je nachdem ob sie einen Infekt hat oder nicht.

Gruss
Zerlina

6
Thumbnail

Hallo, ich danke euch für eure liebevollen Worte.

Ich war erst beim Ohrenarzt der mir sagte das er nichts findet und es vom Kiefer kommt. Dann war ich beim Zahnarzt der mir das selbe sagte. Zum Schluss war ich beim Hausarzt: Ich sprach mit ihm über meine Symptome und Ängste. Ich hatte das Gefühl das er mich ernst nimmt. Er meint aber auch, das es vielleicht daran liegt das ich immoment soviel um die Ohren haben und das wir mal abwarten sollen.

Ich schicke euch mal ein Foto von meinem Bein mit ::(( LG

7

Hallo,

ich weiß, es ist ein bisschen spät, aber für mich klingt das alles nach Pfeifferschen Drüsenfieber. Nur das dicke Bein passt nicht dazu, aber sonst alles, selbst der Ausschlag.
Wird oft nicht gleich erkannt.

LG