Nach MD Grippe wieder essen?!

Erhole mich gerade von einer Magen Darm Grippe, Fieber ist seit heute wieder runter und auch die Magenschmerzen sind weg. Stark wässriger Durchfall ist nach wie vor allgegenwärtig, aber wenig, da ich seit 2,5 Tagen nur Kräutertee zu mir genommen habe. Mein Kreislauf ist im Keller, ich bin sehr schlapp und schnell düsig/schwindelig.
Wahrscheinlich würde es meinem Kreislauf gut tun, wenn ich wieder anfangen würde was zu essen. Ich habe auch alle da, was man so darf (Zwieback, Cräcker, Bananen, Salzstangen) habe aber eher Appetit auf die Weinbergpfirsiche im Kühlschrank oder diese leckeren SmileysPizzabrötchen ohne alles.

Habt ihr da Erfahrungswerte?? Die Pfirsiche haben bestimmt zu viel Fruchtsäure für den Anfang, oder, und die Pizzabrötchen??
Hungergefühle habe ich noch nicht. Könnte also durchaus noch weiter die Füße stillhalten. Will aber unbedingt Montag wieder fit sein. Reicht jetzt einfach.#gaehn
Achja, kochen und lange am Herd stehen, geht noch gar nicht! Ist mir auch echt zu aufwändig!
Was sagen denn eure Erfahrungen?
LG!
#winke

1

Huhu,

meine Erfahrungen vor zwei Wochen mit "falschen" Nahrungsmitteln waren schlecht und ich hatte dadurch einen Rückfall. Ich habe dann noch zwei Tage sehr vorsichtig gegessen (Reis, Zwieback, Gemüsebrühe) und dann war es gut. Ich kann tatsächlich Perenterol und Probiotika (keine Joghurts, sondern Kapseln/Tropfen aus der Apotheke) nach MD Problemen empfehlen.

LG

Hanna

4

Vorsichtig essen, werde ich garantiert! Danke!

Die Medis, die du empfiehlst, schau ich mir mal an, bin aber kein Freund davon. Dann lieber richtig Joghurt, wenn ich soweit bin, denke ich!;-)
LG!

6

Huhu,

das sind keine "Medis", Perenterol z. B. sind einfach nur spezielle Hefebakterien.

http://www.perenterol.de/perenterol-wirkstoff-saccharomyces-boulardii.html

LG

Hanna

weitere Kommentare laden
2

iss. vllt erst pizzabrötchen und dann obst. ist doch total egal, wies bei anderen ist. die userin vor mir kämpft tage-/wochenlang mit den übeln einer aus ihrer sicht ungünstigen ernährung, ich wiederum vertrage fast immer alles. ich würde mir wahrscheinlich ne schöne fette pizza bestellen.
guten hunger, der pfirsich wird dich schon nicht niederstrecken;-)

5

Das Pizzabrötchen hab ich mir gegönnt. War richtig lecker, vielleicht auch, weil ich wirklich Appetit drauf hatte, schön langsam in kleinen Häppchen. Außerdem mögen meine Kinder die auch, dann werden die wenigstens alle. ;-)
Noch jault der Bauch nicht. Ich werde es langsam angehen lassen!
Schöne fette Pizza werde ich definitiv nacholen! ;-)

LG!

8

das hast du dir verdient! alles andere macht nur schlechte laune und die hilft nicht beim gesund werden.
LG

3

Ich handel bei sowas nach der Devise, auf was ich Appetit habe, esse ich und muss sagen, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

7

Gute Einstellung!
Habe ich dann heute mittag auch gedacht und einfach mal schnell Brötchen bestellt. Welch ein Genuss! Noch gehts dem Bauch gut, mal abwarten!
Danke und LG!#winke

11

Hi, also Perenterol würde ich dir auch empfehlen. Das Zeug ist echt gut. Ich habe 2 mal am Tag eine genommen und nach 3 Tagen war ich die Alte.
Essen habe ich langsam gesteigert. Also statt Zwieback Weißbrot, oder Mischbrot. Wenn das gut verträglich ist Mittags eine leichte Suppe und Abends wieder Brot. Nichts Süßes oder Saures, das reizt nur wieder alles. Nach 2-3 Tagen habe ich Mittags dann wieder Hühnchen und Kartoffeln gegessen, oder Nudeln. Nach einer Woche kannst du wieder normal essen.

14

Das Perenterol hat mein Mann gerade aus der Apotheke geholt. (ganz schön teuer);-)
Das werde ich nachher gleich mal testen.
Ich werde es ganz langsam angehen lassen, mit dem Essen.
Danke für die Tipps!
LG!#winke

17

Hi, war das Wochenende über weg.

Ja es ist teuer, aber mir hilft es wirklich und ich brauche nicht soviele wie auf der Packung steht. Ich nehme im Akutfall eine und meist hilft es schon. Beim Antibiotika nehme ich es unterstützend auch einmal am Tag. Beim letzten Mal zum ersten Mal und ich hatte danach keinerlei Magen-/Darmprobleme. Sonst hatte ich danach immer eine Magenschleimhautentzündung.

LG

weitere Kommentare laden
12

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass Du Dir die Pizzabrötchen schon einverleibt hast :-)
Ich wollte trotzdem kurz meinen Senf dazu geben. Mein Sohn war schon diverse Male mit akutem Erbrechen im Krankenhaus, kaum haben Infusion und Medikamente gewirkt, wollte er wieder essen, Toast mit Erdbeermarmelade und dazu grüne Gurke #schock Die Krankenschwestern haben ihm alles gegeben mit der Bemerkung, der Körper wisse ganz gut, was man ihm zumuten kann und man solle immer das essen, auf was man Appetit hat, so käme man am schnellsten wieder auf die Beine. Insofern: Guten Hunger #koch
LG Dani

13

Ja das hab ich mir heute mittag auch gedacht. Wenn ich Appetit drauf habe, kann es nicht völlig verkehrt sein.
Aber zur zur Klarheit: Pizzabrötchen, sind nur Brötchen aus Pizzateig, ohne Belag oder irgendwas sonst.

Ich scheine es auch bisher vertragen zu haben.
LG!#winke

16

Hallo, nimm das Perenterol und iss, worauf du Lust hast! Ich mache diesen langsamen Kostaufbau nie und hatte noch keine Probleme. LG