Ständig größer werdende Brüste

Guten Abend,

ich muss mal fragen, ob es hier noch jemandem ähnlich geht. Ich hatte früher immer BH-Größe 75 B. In der 1. Schwangerschaft (2009) wuchsen sie natürlich. Da hatte ich wohl C. Dann waren sie aber auch wieder kleiner (habe nicht gestillt). 2010/2011 war ich wieder schwanger. Brüste wuchsen nicht so arg, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe nun im Vergleich zu vor den Schwangerschaften ca. 6-7 kg mehr.

Aber meine Brüste. Die wachsen scheinbar immer weiter. Es nervt so richtig. Ich hatte dann immer 75 C, dann 80 C. Und nun bin ich schon bei 80 D und die Brüste quellen schon wieder aus den BH´s. Langsam reicht es mir. Ich hab mir heute welche in 85 D bestellt. Das kann doch nicht so weiter gehen. Sie sind mir schon im Weg. Kommen mir total monströs vor. Gerade vor der Periode. Da würd ich mir sie am Liebsten abschneiden, so aufgequollen komme ich mir vor.

Ist das denn noch normal, dass Brüste im Alter (ich werde 33) größer werden?! Meine Mutter hat ziemlich große. Aber ich hatte nie so große.

Ich bin schon total verzweifelt und hab Angst, dass sie immer weiter wachsen.

Ich hab ca. 59 kg bei 1,65 m. Sollte ich vielleicht abnehmen? Wäre dann damit zu rechnen, dass sie auch wieder schrumpfen?

Bitte nicht lachen. Ist wirklich ernst.

1

Hallo,

möglicherweise eine Makromastie.

2

Hallo

wie ich an mir und anderen Frauen beobachten konnte wachsen Brüste im Alter oft.Auch weil man insgesamt zulegt.
Aber in diesem Alter bist du noch nicht.
Ich würde zum FA gehen und je nach Diagnose eventuell auch einen Hormonstatus machen lassen .

L.G.

3

bei mir war es mit Marvellon so...irgendwann dachte ich, sie explodieren....

4

Hallo!
Bei mir war/ist es nicht so. Ich hatte als junge Frau 75D und jetzt nach 4 Kindern (drei mal kurz, 1mal sehr lange gestillt)bin ich bei 75B/C. Und das jetzt schon seit der der letzten Geburt.
Ich würde auch mal zum Arzt gehen. Da Du ja nicht dick bist, kann es an Übergewicht ja nicht liegen.

Lg Sportskanone

5

Also, wenn ich mir deine BH-Größen anschaue, werden deine Brüste nicht übermäßig viel größer. Du nimmst nur zu. Das ist also kein Brust-, sondern ein generelles Gewichtsproblem.

Du hast früher 75C getragen. Dann hast du offensichtlich zugenommen, wenn dein Unterbrustumfang um 5 bzw. inzwischen sogar um 10 Zentimeter zugelegt hat.

Ist doch klar, dass du nicht nur unter der Brust zunimmst, sondern auch an den Brüsten selber.

Und wenn deine Brüste aus dem BH quellen, wieso kaufst du dann BHs mit einem größeren Unterbrustband und nicht welche mit größeren Cups? Das macht doch keinen Sinn. Oder wird parallel das Band zu eng? Das würde wieder für die Zunahme sprechen.

6

Korrektur: Zum Problem wird das Gewicht naürlich nur, weil du dich offenbar unwohl fühlst. Immerhin bist du noch vollkommen im Normalgewicht.

Bist du sicher, dass du die richtigen BH-Größen kaufst? Ich frage nur, weil ich fast so groß bin wie du, einige Kilo mehr wiege und trotzdem nur einen Unterbrustumfang von 78cm habe, ergo 75er BHs trage.