Hallo an Alle,
wer von Euch hatte auch Polypen? Wie waren die Symptome? Wie war die OP? Und wie lange war man danach krank geschrieben?
Bei mir wurde heute ein Polyp festgestellt. Ich habe Blähungen und jeden Morgen weichen Stuhlgang und leichte Krämpfe, so wie bei Regelbeginn. Nach dem Stuhlgang sind die Krämpfe weg und ab Mittag Nachmittag sind die Blähungen da.
Die Ärztin war heute im Stress und hatte nicht wirklich Zeit, mit mir das durchzusprechen und hat mich abgewunken. hat nichts damit zu tun und ich solle mich nach Beginn der ersten Regel nochmal melden, um einen Ultraschalltermin zu machen um zu schauen, ob der Poly abgeht oder per OP entfernt werden muss.
Passt mir im Moment so alles gar nicht. Können die Blähungen Symptome sein? Am 01.10. beginne ich eine neue Tätigkeit und möchte nicht gleich ein paar Tage fehlen.
Wer kann mir dazu was sagen?
Danke!
Polypen in Gebärmutter
Hallo!
Eigentlich machen Polypen erst mal keine Symptome. Eine Menge Frauen laufen damit herum. Meist sind sie Zufallsbefunde oder die Frauen bekommen Zwischenblutungen o.ä. und gehen deshalb zum Arzt.
Bei dir würde ich jetzt auch eher auf ein Problemchen im Magen-Darm-Trakt tippen als auf Polypenbeschwerden.
Man entfernt Polypen, weil man Angst vor Entartung hat. (Ich persönlich bin etwas kritisch, wenn es darum geht automatisch alle entdeckten Polypen zu entfernen. Man entfernt den Polypen, aber nicht die Ursache.)
Die "OP" ist das einen Ausschabung. Die ist in der Regel kein großes Ding. Keine Ahnung, wie lange man da krank geschrieben wird, aber sicher nicht wochenlang.
bei mir wurden ein paar polypen im rahmen einer gebärmutterspiegelung gemacht, diese war notwendig zur abklärung im vorfeld einer künstlichen befruchtung. arbeiten war ich am nächsten tag wieder.
LG
ich meinte natürlich entfernt und nicht gemacht. waren glaub ich 5