ich hatte in der letzten Woche auch schon geschrieben. Ich hab befürchtet, dass ich eine Gebärmutterentzündung oder eine Zyste, Krebs usw. habe . Ich habe einige schlaflose Nächte hinter mir. Ich hatte übelriechenden, braunen Ausfluss. Weil ich nicht sofort einen Termin bei einem Frauenarzt bekommen habe und keine Schmerzen hatte, musste ich mich zwei Wochen gedulden. In der Zwischenzeit war ich zu meiner Hausärztin. Diese bietet gynäkoologische Untersuchungen an. Dort wurde ein Abstrich genommen, Ultraschall und sie hat auch noch getastet..... Ich musste 12 Tage Antibiotika und Vaginalzäpfchen nehmen. Der Befund hat nichts ergeben, sie hat mir trotzdem eine weitere Woche Antibiotika verschrieben und obendrein noch eine Überweisung zwecks Schildrüsenuntersuchung gegeben. Ich solle mal meine Hormone kontrolieren lassen wegen Wechseljahren usw.
Heute nun endlich der Termin bei meiner neuen Frauenärztin.
Und..... am liebsten wäre ich in ein großes Loch versunken und die nächsten 5 Jahre nicht wieder aufgetaucht. Obwohl ich meine Tage habe, hat sie Gott sei Dank doch nachgeschaut. Irgendwann sagte sie "oh nein, ich hatte es befürchtet, ich hatte es gehofft, dass es nicht so ist aber da haben wir den Übeltäter" Wie peinlich, ich hatte einen Tampon vergessen. Das riecht natürlich ziemlich übel und sie sagte, sowas wäre das schlimmste für eine Frauenarztpraxis wegen dem beissenden Geruch
Wie peinlich!! Zu meiner "Verteidigung" muss ich sagen, dass meine Mutter im Juni ganz plötzlich gestorben ist. Das hat alles durcheinander gebraucht und seitdem bin ich total durch den Wind.
Und wie..... ich finde gar nicht die richtigen Worte für meine Hausärztin. Wie kann man denn sowas übersehen wenn man einen Abstrich nimmt, Ultraschall macht und auch noch den Muttermund abtastet. Die hat ja wohl sowas von keine Ahnung. Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wenn ich nicht zu einer Fachärztin gegangen wäre, sondern erst mal irgendwann im Dezember meine Schilddrüse untersuchen lassen hätte, da wäre auch kein Befund rausgekommen. Irgendwann hätte ich ne Blutvergiftung bekommen oder was. Und vorher wäre ich aufgrund des GEstankes wahrscheinlich noch des Dorfes verwiesen worden Ist das nicht heftig.
Na ja, auch wenn es unendlich peinlich ist, bin ich froh, dass nichts ERnstes dahintersteckt. In ein paar Wochen gehe ich noch einmal hin und mache dann eine "ordentliche" Krebsvorsorge. Die von meiner Hausärztin kann ja wohl nicht aussagekräftig sein.....
Wie peinlich
Das muss dir nicht peinlich sein. Frauenärzte holen ganz andere Sache aus ihren Patientinnen raus, die mit Hygieneartikeln oder Verhütung gar nichts zu tun haben.
Aber was deine Hausärztin abgezogen hat, ist echt die Härte.
Und PS.: Es schadet nie, auch mal die Schilddrüse kontrollieren zu lassen. Wenn du sowieso zur Krebsvorsorge gehst, dann lasse das gleich mitmachen.
Hallo,
was für eine spektakuläre Angelegenheit
Dir muss garnichts peinlich sein, den Allgemeinarzt würde ich was husten und ich danke Dir, daß Du nochmal gepostet hast, was es wirklich war
LG
irgendjemandem musste ich das jetzt einfach erzählen. Hier in meinem näheren Umfeld werde ich das wohl "verschweigen". Noch ist mir das echt zu peinlich
Obwohl ich am liebsten echt eben zu meiner Hausärztin rüber gehen würde um da vor versammelter Manschaft zu erzählen, was für eine tolle Ärztin sie ist. Aber dann wüsste gleich das ganze Dorf bescheid. Die sieht mich nicht wieder.
Mir ist das noch nicht passiert, aber ich kenne mehrere Frauen, die genau deswegen einen Arzt aufgesucht haben. Ist also nicht selten. Und es war kein Turnschuh oder keine Zuccini, es war ein Tampon. Also: Alles gut und richtig gemacht!
Willkommen im Club! Genau das habe ich vor einigen Wochen auch erlebt!! Hätte mir das einer vorher erzählt, ich hätte es nicht geglaubt!!! Dachte damals auch an Krebs usw. und war völlig am Ende! War einerseits erleichtert, dass die Ursache so einfach war, andererseits treibt es mir heute die Röte noch ins Gesicht! Seitdem kontrolliere ich immer dreimal!!!! , ob ich ja nichts vergessen habe! Bist also nicht alleine mit deinem Erlebnis! Habe danach allerdings den Frauenarzt gewechselt! Ich kann ihm immer noch nicht ins Gesicht sehen! Diesen Geruch morgens um acht bei seiner ersten Patientin!!!!!!! Dem armen Mann war sicher den ganzen Tag schlecht!
Aber dass deine Hausärztin das Teil nicht gefunden hat, ist mir unbegreiflich! Überlege bitte ob du noch Vertrauen zu ihr hast!!! Viel Glück!
".....Diesen Geruch morgens um acht bei seiner ersten Patientin!!!!!!! Dem armen Mann war sicher den ganzen Tag schlecht!......."
Ich kann nachvollziehen, daß DIR das unangenehm ist( wer riecht schon gerne streng?), aber wenn er das nicht abkann, hat definitiv den falschen Beruf. Was meinst du, was Ärzte so alles sehen.... Und es ist wirklich ein Unterschied, ob ein Patient stinkt, weil er sich nicht wäscht oder ein Problem hat.
Hallo, ist mir vor Jahrzehnten auch schon passiert, Hausarzt hat auch nichts gefunden, genau die gleiche Story. Ich wäre fast gestorben an einer Sepsis. Du bist da nicht alleine, Shit happens. LG
Hallo,
ICH bin nur gerade geschockt über die absolut unmögliche Aussage deiner Frauenärztin (natürlich ist es auch nicht gut, dass deine Hausärztin dies übersehen hat, jedoch verbuche ich dies unter einem menschlichen Fehler).
Ich war selbst mal in der Situation, dass ich dachte, ich habe den Tampon vergessen und bin stundenlang nicht drangekommen. Am nächsten Tag bin ich verschämt wie eine 11-Jährige zum Frauenarzt und habe mich kaum getraut mein Anliegen dort zu äußern. Die Reaktion hat mich jedoch entspannen lassen, denn man sagte mir dort sofort: "Unsinn, für sowas müssen Sie sich nicht schämen, wissen Sie wie oft wir diesen Fall hier haben?!" und mein Arzt bestätigte mir nochmal, als er nachschaute, dass das nichts Ungewöhnliches oder gar Peinliches sei.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Menschen gar nicht verstehen, wie ihre Worte auf Andere wirken. Hauptsache raus damit. Und so einen Bullshit habe ich schon lange nicht gehört, mit dem Geruch. Sollst du es dabei belassen oder dich auf dem Aldi-Parkplatz untersuchen lassen, damit es olfaktorisch für Andere keine Belastung ist?
Mein Arzt ist übrigens auch nicht an den Tampon gekommen. Denn ich hatte gar keinen drin. Aber dies nur so am Rande...