An alle die eine intercostalneuralgie haben.
habe seid zwei wochen sehr starke schmerzen beim husten bewegen.. kennt ihr ja.
ibuprofen nicht geholfen, voltaren novamin nicht geholfen. Wusste nicht mehr weiter da ich sehr starke schmerzen hatte. Habe eine schmerztherapeutin aufgesucht und siehe da, verspannte muskel hinter der fuenften rippe!
Die rippe drueckt in den muskel und verursacht die sehr starken Schmerzen. Akkupunktur und einrenken- schmerzen sind jetzt zurueck gegangen und sind ertraeglich geworden
jetzt muss die entzuendung nur noch weg gehen, aber es sind keine starken schmerzen mehr.
Tip an alle die die selben starken Schmerzen haben- sucht einen schmerztherapeuten auf!
intercostalneuralgie
Hast oder hattest du auch probleme richtig Luft in die Lunge zu bekommen? Und kurzatmig?
Mich plagen schon seit Jahren Schmerzen und bin seit 2 monaten in Physiobehandlung. Da bei mir von hws bis lws alles verspannt und verhärtet ist gehts nur langsam vorran.
Heute hat es ein paarmal ordentlich geknackt und mein Thoraxdruck ist etwas besser. Aber nur etwas.
Von solch einer Neuralgie hat mir nie einer was gesagt. Meine Diagnose laut Orthopäde, Muskeldysfunktion mit Triggerpunkten und Myalgie.
In der Hws habe ich eine leichte s förmige skoliose, 3 Bandscheibenvorwölbungen, verschleiß. Alles bedingt durch meine Jahrelange Schonhaltung. Ich bin 32 und schon ein wrack
Lg
Hallo,darf ich fragen wie Du den beschriebenen Thoraxdruck empfunden hast???Habe gerade auch einen Beitrag mit meinen "Wehwehchen "eingestellt.habe seit ca.2Monaten immer wieder Druck am Brustbein mit Rippen schmerzen und Schmerzen am Rippenknorpel,da wo er am Brustbein ansetzt.Nach 2EKG bekam Arzt und im KH,sowie einer Blutkontrolle (hatte Panik wg.dem Herz)landete ich beim Orthopäden welcher meinte ich habe das Tietze Syndrom und man kann da nicht viel machen....ich bekam Schmerzmittel und soll mich in 6 Wochen wieder melden....Fühlen mich jetzt ziemlich verunsichert. ...kann die BWS wirklich solche Beschwerden verursachen????Muss viel.noch dazu sagen,dass ich schon recht belastet bin auf der BWS da ich seit Monaten meknen Sohn (13kg)sehr viel trage,da er noch nicht richtig laufen kann....viel.hast Du ja ein paar Tips für mich...Danke und lg
Guten morgen
Den Druck empfinde ich als nicht schmerzhaft,aber unangenehm. Es fühlt sich an als würde eine schwere Betonplatte auf meinem Dekoltee liegen.
Stiche/schmerzen um die Brust rum an den Rippen hatte ich auch. Mal nur links,mal nur rechts. Ausserdem schmerzen/druck am Brustbein.
Bei mir liegt das wohl an der gekrümmten bws. Ich hab wegen der Schonhaltung einen ganz leichten Buckel.
Wenn der Therapeut die Rippen wieder gerade gerückt und das Gewebe/die Muskeln gedehnt hat, hatte ich 1-2 tage ruhe.
Ich hab es auch schon geschafft mir eine Brustrippe rauszuhauen. In der Nacht beim umdrehen bekam ich einen richtig fiesen stich. Wo genau kann ich gar nicht sagen. Fühlte sich an als würde man mir ein Messer ins Herz rammen. Ging schnell vorbei und konnte weiterschlafen. Am nächsten Morgen sofort zum hausarzt,der nichts machte ausser abhorchen.
Zum Glück hatte ich auch einen physiotermin. Der Therapeut fühlte nur einmal und meinte "Glückwunsch,hast dir 2 Rippen rausgehauen." Diese wurden dann wieder wieder an ort und stelle gerückt. Seitdem hatte ich das nicht mehr.
Laut dem Chef von der physiopraxis ist mein ganzer Bewegungsapparat instabil
Vermutlich liegt das an meiner Horrorgeburt. Da lief einiges nicht so wie hätte sein sollen. Meine Tochter wollte nicht so wie ich.
Desweiteren habe ich CMD und durch den druck im Kiefer,drückt die ganze last auf die untere Region.
Da ich aber dieses Jahr auch mit einigen Infekten zu kämpfen hatte,hat mein neuer Hausarzt nun ein Thoraxröntgen veranlasst. Der Termin ist gleich.
Wenn da alles i.o. ist kann ich sicher sein das alles vom Rücken kommt.
Die Kraft der Muskeln,Bänder,wirbel etc sollte nicht unterschätzt werden. Mein Therapeut meinte wenn da nur ein Wirbel ein paar mm verschoben ist,kann das richtig unangenehm sein. Manche Leute sind da sehr empfindlich,manche weniger. Kommt drauf an wie die gesamte Körperstruktur ist.
Ich lege mich sooft es geht hin mit Wärmflasche auf dem Dekoltee und in der Lws. Ausserdem massiere ich die Muskeln/Faszien mit Franzbranntwein oder dolocyl. Bringt nicht viel, aber ein bißchen. Zusätzlich nehm ich magnesium 2x 250mg am tag, mache Dehnübungen und versuche soviel es geht spazieren zu gehen.
Wenn ich z.b. auf der rechten seite liege hab ich nach ca 1 std keinen druck mehr. Sobald ich aufstehe ist er wieder da.
Du solltest versuchen krankengymnastik zu bekommen. So ein Therapeut enrdeckt mein meist mehr als mancher Arzt. War zumindest bei mir so.
Lg