Delle im Schienbein 4 Monate nach "Prellung" noch da (Kind, 7 Jahre)

Hallo
am letzten Pfingstferien-Wochenende waren wir wandern. Meine Tochter (7) ist dabei beim Abstieg in eines dieser Gitter am Boden (wo Kühe nicht drüber können) mit dem rechten Bein gerutscht und hat dieses in Panik auch noch dabei verdreht und wieder rausgezogen. Dabei hat sie sich heftig am Schienbein wehgetan, es entstand sofort ein riesen blauer Fleck und es wurde dick. So mitten am Weg fand sich leider kein Eisbeutel, aber ein netter Wanderer hat sie bis zur nächsten Hütte getragen wo wir dann mit Eis kühlen konnten, der Wirt dort fuhr uns dann auch runter. Etwa eine Stunde nach dem Unglück konnte sie auch wieder selber laufen, was für mich hiess, dass nix gebrochen oder angebrochen sein kann.

Es bildete sich an der Stelle dann eine Eindellung nach innen. Als der Bluterguss und die Delle Anfang Juli nach wie vor sichtbar waren, sind wir zum Kinderarzt, der aber nur eine Prellung feststellte, die eben lange dauert, nix unnormales. Ende Juli war Kontrolle und es sah etwas besser aus.
Nun haben wir jetzt Ende September. Die Delle ist immer noch deutlich sichtbar und es ist nach wie vor druckempfindlich.

Ist das nun wirklich normal und harmlos, wie die Kinderärztin nach wie vor sagt, oder sollten wir doch mal bei nem Kinderchirurgen vorstellig werden, um das Ganze mal zu röntgen? Mir macht die Delle irgendwie schon Angst.

Sie kann normal laufen, rennen, spielen etc. da fehlt sich nix. Nur bei Berührung ist es empfindlich, leicht schmerzhaft, und man sieht es eben noch immer---die Delle und auch eine Färbung der Stelle...

Was also tun???

LG Anja

1

Hallo

es könnte ein verkapselter Bluterguss sein, würde es röntgen lassen, besser noch ein Mrt.

lg

2

Hallo!
Ich bin vor ca 17 Jahren mal eine Treppe runter gefallen, ganz bloed auf den Schienbeinen.
Ich hatte an beiden Beinen riesen Bluterguesse, Schwellungen etc war im Krankenhaus (alles ok) und habe nach all den Jahren immer noch eine 'Delle' im linken Bein.
Tut nicht mehr weh, sieht nur was komisch aus :/
Alles Gute