Hallo, unsere Tochter ist 5 Jahre uns ist stark Weitsichtig. Seit ihrem 3. Geburtstag trägt sie eine Brille und hat mittlerweile +6,75 und + 8,5 Dioptrien. Da sie so extrem lichtempfindlich ist sollten wir nun nach Giessen in die Augenklinik. Dort wurde festgestellt, dass sie an beiden Augen oben und unten eine sehr ausgeprägte 2. Wimpernreihe hat, die schnellst möglich operiert werden sollte.
Wir haben auch schon einen Termin.
Kennt sich jemand damit aus? Wie ist es nach der OP? Hat sie dann Schmerzen? Sueht msn später so einen Eingriff? Wir müssen 2 Nächte dort bleiben und ich habe jetzt schon riesige Angst davor. Für die ein oder andere Erfahrung bin ich sehr dankbar.
Augenoperation 2. Wimpernreihe bei unserer 5 jährigen Tochter
1
Hallo, ich kenne mich damit nicht aus, aber ich verstehe es nicht ganz. Tut die 2. Wimpernreihe weh oder wie muss man sich das vorstellen?
Es gibt Brillengläser, die sich bei Lichteinfall dunkler färben.
Starke Lichtempfindlichkeit ist ein Anzeichen für irgendeinen Vitaminmangel, mir fällt es nur gerade nicht ein, ich melde mich, wenn ich es finde.
Nie und nimmer würde ich das gleich machen lassen, sage ich spontan aus dem Bauch raus. Bitte hole eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein.
LG
3
Hi, ja es tut ihr weh.
Du musst es dir so vorstellen: lauter Wimpern piksen sie in die Augen. Sie hat es so beschrieben : es fühlt sich an wie Draht. Allein eine Sonnenbrille hilft da leider nicht.