Immunsystem Kind aufbauen?

Hallo Ihr lieben,

ich habe einen zwei Jährigen Sohn, der im Dezember drei wird.
Seit letztem Jahr November, also jezt fast seit einem Jahr, bekommt er alle 3-5 Wochen die Angina. Wir haben inzwischen die 14 Angina (Immer mit Antibiotika, wir warten immer ab, und wenn wir die 40 Grad Fieber grenze erreichen bekommt er das AB) und es werden bestimmt weitere infekte folgen. Ich versuche natürlich das Immunsystem zu stärken, aber irgendwie bringt gesunde ernährung und an die frische luft gehen und all der quatsch den man normaler machen soll nichts. Ich habe es auch schon mit Homöopathie probiert, vitamine und aktuell sogar seine Polypen rausnehmen lassen. Ich bin seit März auch bei einem HNO mit ihm in behandlung. Und unser HNO und auch Kinderazt sind der Meinung das man da im moment nichts mehr machen kann, wie ihm immer wenn er es braucht das antibiotikum zu geben. Die Aussage der ärzte ist immer gleich, es gibt ja auch kinder die antibiotika dauerhaft nehmen müssen und der kleine Mann hat ja nie was anderes wie die Angina.

Ich will sein Immunsystem stärken, brauche da eure Hilfe. Was könnt ihr uns empfehlen?

Ich habe schon Sanostol probiert, symbioflor, vitamin bärchen!

PS: Er ist für eine komplett entfernung der Mandeln noch viel zu klein. Die OP soll erst mit 5 Jahren gemacht werden.

Ich bin über jeden Rat sehr dankbar, auch wenn er noch so banal ist, schreibt mir bitte!

LG

Nazli

1

Ohje....der arme Kerl. Manchal hat man Glück und das Ganze verwächst sich mit den Jahren und die ständig gleichen Infekte hören plötzlich auf.

Das hilft natürlich jetzt wenig. Ich hätte dir jetzt auch zur Homöopathie geraten. Es gibt durchaus Alternativen zum klassischen Antibiotikum. Dafür braucht es aber einen guten, erfahrenen Homöopathen, weil der Kleine auch noch nicht äußern kann, welche Qualität seine Beschwerden haben, welche Art von Schmerzen er hat etc. Vielleicht probierst du nochmal einen anderen Homöopathen aus. Mein Patenkind hatte als Kleinkind eine Mittelohrentzündung nach der anderen eben aufgrund der anatomischen Gegebenheiten in dem Alter. Meine Freundin hat irgendwann auch homöopathisch behandeln lassen von einem Arzt, der auch alternativ behandelt hat.

2

Hallo,

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht.
Mein Kleiner hatte nun alle drei Wochen Antibiotika und das zwei Wochen lang.

Ich bin fertig, aber zumGlück haben wir nun unsere Mandel Op, auch wenn ich grosse Angst habe, bin ich doch erleichtert.

Wie sieht es bei euch mit einer Mandelverkleinerunf aus?

Lg

3

Hallo, leider hat bei uns nur die Mandel-OP geholfen, aber das dafür durchschlagend.

Das war vor 2 Jahren und er hatte das seitdem nie mehr wieder. Ich würde deswegen nochmal in einer Kinderklinik fragen.

Vitamin D kannst du geben, aber die Erreger sitzen in den Mandeln drin und man bekommt die irgendwann nicht mehr raus. Mein Sohn hatte schon Gelenkschmerzen und später gehr das auch aufs Herz, wenn man Pech hat.

Gute Besserung!

4

Huhu,

lasst ihr jedesmal einen Abstrich machen und ist der immer positiv?

LG
Jenx

5

Hallo Nazli, derart häufige Antibiotikagaben sind nicht nur hinsichtlich der Resistenzentwicklung sehr bedenklich. Antibiotika zerstören u.a. die Darmflora, die wichtig für ein schlagkräftiges Immunsystem ist. Daher sollte die Darmflora nach jeder Antibiotikagabe wieder aufgeforstet werden und zwar möglichst mit einem Kombipräparat aus Pro- und Präbiotika (Apotheke). Das Trinken und Gurgeln mit Salbei- und/oder Cystustee (aus der Apotheke oder dem Reformhaus) sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke: alle 3 Tage jeweils 1 Tablette über einen Zeitraum von 3 Monaten) sind ebenfalls empfehlenswert. Eine gesunde Ernährung (Mittelmeerkost!) und tägliche Bewegung an der frischen Luft (u.a. zwecks Vitamin D-Bildung) sollten natürlich immer die Grundlage bilden. Gegebenenfalls würde ich die Ärzte wechseln. Ein klassisch arbeitender Homöopath oder ein anthroposophischer Therapeut könnte hier hilfreich sein.

Alles Gute!

6

http://www.apotheken-umschau.de/Schmerz/Halsschmerzen-Allergien-Krankheiten-und-andere-Ausloeser-102227_3.html

oft haben Kinder Erkältungssymptome, sie haben aber eine Hausstauballergie.
Manchmal ist auch erst der dritte Test Positiv.

Und aus einer unbehandelten Allergie kann Asthma entstehen. Würde mal zum Allergologen gehen, falls das hier nicht schon geschrieben worden ist. Bei meinem Neffen wars auch so.Gute Besserung