Guten Morgen zusammen,
vor vielen Jahren hat der dritte Allergietest ergeben, dass ich eine Haussatuballergie habe.
ich dachte eigentl. immer, ich hätte eine Erkältung, dem war aber nicht so.
Aktuell gehts bei mir aber wieder los.
Ich seh morgens aus, wie ein Zombie. Dicke, rote Augen, sie jucken übelst, obwohl ich die Schonbezüge drauf habe. Das Haus hat nur Fliesen. Ein Milbentest zeigte aber nicht wenig milben auf dem sofa und unseren "schmusedecken". habt ihr da irgend einen tipp? auch für die erst 1 jahr alte Matratze? Ich werd wahnisnnig....ich seh so wirklich übel aus.
bin für jeden tipp dankbar. und da unser kinderwunsch dank Eures Zusprechens ja noch in der Schwebe ist.....sollte ich vielleicht ein wenig ansprechend aussehen... zumal meine Partnerin um einiges jünger ist..
gruss
peter
Alternative zu Encasings morgens wieder dicke, rote, geschwollene Augen
Sofa mit Anti-Milbenzeug einsprühen, Matratze ebenso. Weiß nicht mehr wie das heißt.
Decken heiß (60°) waschen und wenn das nicht geht alternativ einfrieren und danach waschen um tote Milben und Kotreste zu entfernen.
Sofa und Matratze regelmäßig gründlich absaugen.
Lakritze hat absolut Recht. Da die Encasings nur auf den Betten helfen, gibt es viele andere Bereiche, die nicht geschützt sind. Schick mir doch bitte mal ne pn welchen milbentest du genommen hast.
Und die dicken Augen und dass deine Frau schreiend das Schlafzimmer verlässt... sind nur die kleineren Übel. Unbehandelt kann die Hausstauballergie zu Asthma führen. und bei meinem Mann zudem zu einer Kreuzallergie: keine Krustentiere mehr erlaubt.....
Sprays sind ne super Alternative. Wir haben aus der Apotheke milbiol, oder Milbopax genommen. Alle 6 Monate anzuwenden. Auch Matratze. Aber wie Lakritze schreibt, gut saugen.
Alles Gute und viel Glück auch mit dem Kiwo.
echt? eine Allergie? ich dachte, die geschwollenen Augen kommen von der trockenen Heizungsluft. Ich muss aber nicht niessen, aber meine Haut juckt so. Sind das Allergieanzeichen?
Hallo,
ich habe eine hochgradige Hausstaubmilbenallergie (Diagnose 2014)
Mir helfen die Encasings ganz gut,aber jetzt im Herbst geht es wieder los.Morgens wenn ich aufwache,habe ich trotzdem geschwollene Augen und die Nase ist auch zu.Ich denke das liegt daran,dass sich am Bettrahmen und Nachttisch Staub sammelt.
Ich nehme seit 2 Wochen JEDEN Tag eine Tablette Loratadin.Und es hilft.Die Beschwerden sind fast weg.
Des Weiteren habe ich mir einen Staubsauger mit HEPA Filter angeschafft.Super!
Die Couch (leider Stoff) sprühe ich mit Milbopax ein.Ob es hilft?!??
Und den Boden wische ich alle 2 Tage feucht.(Bei einer 70 qm Wohnung noch vertretbar)
Ich verstehe dein Leiden!Es ist echt nervig....
LG
Danke für den Tipp mit dem Milbopax mamilita. Wir haben den in amazon gekauft weil er da auch reduziert war. Habe nachgelesen wegen des Mahalin--das ist ja nichts anderes als Neemöl. Das kann man gut ins Bett sprühen. Allerdings bin ich beim Einsprühen ziemlich erschrocken über den Geruch (hatte so den Eindruck es riecht nach Knoblauc), Aber nach einiger Zeit roch es nicht mehr--gottseidank. Unser Jüngster hat jetzt auch ohne Encasings keine Atemnot oder Schnupfen oder so. Total überrascht waren wir jetzt im Hotel. Wir waren am Chiemsee beim Christkindlmarkt auf der Fraueninsel--wunderschön! Im Hotel hatte er immer Probleme besonders wenn auch noch Teppiche und im Zimmer sind. Wir haben das Bett eigentlich nur über das Leintuch besprüht und halt die Bettdecke und den Teppich rund ums Bett. Keine Probleme. Er hat geschlafen wie ein Bär. Klasse!
Also--danke nochmals für den Tipp und sprüh auch Dein Bett ein!
Mach eine Hyposensibilisierung gegen die Milben und Du hast Ruhe.
Ich hab mich auch Jahre mit den blöden Viechern gequält und nach 3 Jahren aller 4 Wochen spritzen bin ich die Allergie los.
Wichtig ist auch, nicht jeden Tag wischen oder staubsaugen...klingt skurril, aber diese Tätigkeiten wirbeln die Allergene mächtig durch die Gegend.
Kuscheldecken etc sollten aus Microfaser sein, keine Wolle, keine Baumwolle.
Viel Lüften ist auch wichtig.
hallo ihr lieben,
vielen dank für die vielen infos. eine hypo hatte ich vor jahren angefangen und nach ca. 6 monaten abgebrochen, da ich umgekippt bin. das war nicht schön. jetzt die Gute Nachricht: ich hab mir am gleichen Tag noch das Spray aus der Apotheke geholt. mussten sie wieder bestellen. Was soll ich sagen. alles eingesprüht. Auch die Matratzen, sofa, Schmusedecke, usw....tag 1 ..keine Besserung...Tag 2...morgens wie immer...Tag 3 ..heute.....morgens keine Beschwerden...yippieeeh...ich habs gar nicht bemerkt, weil ich ja nichts hatte....denk aber im Auto: komisch, da fehlt doch was...ich bin super happy. vielen dank für den tipp mit dem Spray.
Lieben Gruss
peter
Hi, ich bin ganz neu hier und überrascht daß schon so viel zur Hausstaubmilbenallergie geschrieben wurde. Ich hoffe es ist richtig daß ich mich in diese Runde hier einfach reinschreibe? Oder muß ich einen neuen Bericht anfangen? Ja, bei unserem Jüngsten wurde jetzt auch so eine Allergie gegen Milben vom Arzt festgestellt. Ist mir peinlich zu schreiben, weil ich selbst immer dachte diese Milben gibt es nur da wo auch Staub ist und ich bin wirklich sehr reinlich zuhause und putze und sauge viel. Die Matratzen werden alle 3 Monate umgedreht und dabei gesaugt, die Teppiche 2 x im Jahr ausgeklopft. Aber da so viele diese Allergie zu haben scheinen kann man diese Milben nicht wegputzen?
Jetzt bin ich erst mal froh daß wir wissen woher die Atemlosigkeit bei unserem Sohn kommt. Wir hatten schon Angst daß er Asthma hat, weil er bis zum Erbrechen husten mußte und das hauptsächlich nachts . Aber dazu paßten auch die roten und tränenden Augen nicht und daß er immer Schnupfen morgens hatte.
Jetzt hat uns der Arzt auch diese Encasings verschrieben--glücklich bin ich damit allerdings nicht. Wir achten sehr auf biologische Stoffe bei uns im Haus und besonders in den Betten. Da liegt man ja doch ziemlich lange drin jeden Tag. Dieses Encasing kommt mir doch sehr nach Plastik vor.Es raschelt auch ziemlich. Zudem brauchen wir es nicht nr bei unserem Jüngsten im Bett. Der kommt ja immer noch zu uns und schläft auch bei seinen Geschwistern. Also liegen wir auch in diesem Plastik. Weiß jemand ob es da auch etwas gibt was biologisch ist? Aber wahrscheinlich muß das ja Plastik sein weil diese Milben sonst durchkriechen oder? Naja, wenn es unserem Jungen hilft müssen wir da halt durch....
Jetzt habe ich da von diesem Spray gelesen. Ist das chemisch? Dann nehme ich es nämlich nicht her. Ich habe schon gegoogelt und die schreiben was von einem Mahalin was da drin sein soll. Kennt sich da jemand aus?
Das mit dem Hyla Staubsauger hat mir auch schon eine Freundin empfohlen. Aber mein Staubsauger war auch sehr teuer und hat auch einen Wasserfilter und geholfen hat er nichts gegen die Hausstaubmilben. Soll ich da noch einen kaufen?
Diese Hyposensibilisierung hat mein Mann mal wegen Heuschnupfen machen lassen. Das hat leider gar nicht sgebracht genauso wie die Eigenblutbehandlung danach. der Heuschnupfen ist immer noch da. Wenn wir das jett bei unserem Kleinen machen lassen--weiß nicht. Habt ihr einen Tipp?
Ihr seht schon, ich bin da ziemlich ratlos. Aber wir müssen da was machen gegen diese Milben. Sonst, meint der Arzt, könnte unser Jüngster auch noch Asthma bekommen. Aber auch jetzt schon ist es eine ziemliche Qual für ihn, wenn er jede Nacht diese Beschwerden hat...