Schlafsysteme (Wasserbett,Luftbett,Boxspringbett)

hallo!

gibt es hier jemanden, der zu hause ein echtes Boxspringbett, ein Wasserbett oder ein Luftbett stehen hat und kann mir sagen wie zu frieden er damit ist. welche Vor- und Nachteile es gibt. Danke für die Mühe.

1

Hallo!
Wir schlafenseit über 14 Jahren auf einem Wasserbett.
Die ersten Jahre hatteb wir eine "Matratze" 200 mal 220cm zusammen, die beruhigste Version die es gibt (es schaukelt dann nicht, wie auf dem Meer), Seit ca. 4 Jahren haben wir eine geteilte Matratze, ich die beruhigste, mein Mann eine Stufe drunter.

Da ich fast immer scheiße schlafe, auch z.b. im Urlaub oder bei meinem kleinen Sohn im Bett, kann ich Dir dazu nichts sagen. Aber die Vorteile sind: Temperatur kannste einstellen, im Winter schön warm, im Sommer kälter, Dreck ist nicht in der Martratze, sondern kann abgewischt werden und Bezüge bei mindestens 60 Grad gewaschen. Und es drückt nichts, ich bin relativ schlank und meine Hüftknochen sind ziemlich deutlich raus, wenn ich auf einer harten M. liege merke ich das, im Wasserbett nicht.Genauso mit Rücken usw.

Lg Sportskanone

2

Wir haben ein Wasserbett mit einer Einkammermatratze, 70 % beruhigt, wenn ich mich nicht irre. Und ich möchte es auch nicht mehr missen. Vorteile hat meine Vorschreiberin ja schon aufgezählt, aber ein paar Nachteile gibt es natürlich auch. Ab und an muss Wasser nachgefüllt werden und das Bett lässt sich nicht einfach so verrücken, wenn es mal nötig sein sollte. Dann muss erstmal das Wasser raus. Die Bettlaken zu wechseln ist auch jedes Mal ein kleiner Akt.

3

Hallo!

Ich schlafe ebenfalls im Wasserbett, mit geteilten Matratzen. Super!

Einziger Nachteil ich kann in keinem anderen Bett schlafen. Zudem kann das Bett nicht mal eben verschoben werden.

Aber Wasser absaugen und wieder neu einfüllen dauert dennoch keinen ganzen Tag, wenn ich mich recht erinnere nicht mal einen halben Tag.

Probleme mit dem Laken beziehen habe ich nicht. 4 Ecken rüber, fertig.

Zudem musst Du daran denken 1 x jährlich den Konditioner einzufüllen, aber spätestens wenn vermehrt Luft in der Kammer ist merkst Du das und dann fällt einem auch wieder ein die Wasserpflege einzufüllen.

LG netty

4

Wasserbett: keine Milben, keine Hausstauballergie

5

Also ich habe zu Hause Boxspringbett stehen.

Als Vorteil muss man natürlich den sehr leichten Ein-und Ausstieg sehen, vor allem für Menschen wie mich, die öfter mal Rückenschmerzen haben. Es ist auch einfach mega gemütlich und sieht (wohl auch auf grund der Höhe) einfach gut aus in einem Schlafzimmer. Man braucht allerdings eine gute Matratze darauf, damit man nicht zu sehr einsinkt mit der Zeit, die Erfahrungen hatte ich mit meinem ersten Boxsprinbett (habe mittlerweile mein drittes) nämlich gemacht. Und man sollte sich so ein Bett liefern lassen, sonst wird es kompliziert mit dem Transport!

Wenn du dich noch intensiver damit beschäftigen möchstest dann schau mal auf http://www.alltagstipp.de/wohnen-und-nachteile-von-boxspringbetten/ und http://revor-boxspringbetten.de/guenstige-boxspringbetten/ vorbei.

Jedes Schlafsystem hat am Ende seine Vor-und Nachteile. Kommt immer individuell auf einen selber an, worin man am besten schlafen kann und sich am wohlsten fühlt :)