Hallo!
Ich mache mir große Sorgen um meinen Mann. Letzte Nacht war schon die zweite Nacht, wo er vor starken Schmerzen im Bein aufgewacht ist. Die SChmerzen sind oben seitlich und ziehen in den Oberschenkel rein. Wenn er dann auf Toilette war, zittert wegen den Schmerzen und dann geht es plötzlich nach einer Zeit wieder. Tagsüber ist davon überhaupt nichts zu spüren.
Kennt jemand von Euch so etwas? Wir sind am überlegen, ob er heute nicht mal zum Arzt geht denn die Nächste nacht kommt bald.
Trotzdem fragen wir uns was das sein könnte. Es tritt nur nachts so stark auf. Irgendwas Neues oder Anderes haben wir nicht. Es ist das gleiche Bett und eine 2jährige Matratze.
LG
nachts vor Schmerzen im Bein aufgewacht
Hallo!
Vielleicht hat dein Mann einen Krampf im Bein. Meine Mutter hat das in der Nacht wohl heftig, wenn sie abends zu viel Schokolade (Zucker) isst bzw. Wein trinkt. Seit sie regelmäßig in der höchsten ("erlaubten") Dosis Magnesium nimmt und "ihre" Auslöser meidet, ist es selten bzw. leichter. Das muss aber richtig schlimm gewesen sein, sonst hätte sie mir davon nichts erzählt.
LG Silvia
Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Wir sind in moment auch viel abends am naschen (die Nerven-), vielleicht liegt es auch bei ihm daran. Er ist jetzt erst einmal ins KKH, um dort abklären zu lassen was es sein könnte.
Hoffentlich nichts Schlimmes, bin total nervös. Gerade weil ich nicht mitgehen konnte, da meine Kids eine dicke Erkältung haben
LG
Hallo
meine Schwiegermutter hatte so einen Schmerz durch Hüftgelenksarthrose - sie wurde ein Jahr später operiert und hat beidseitig neue Hüftgelenke bekommen.
LG
Lieben Dank für die Antwort.
Oh man, hoffentlich bei ihm noch nicht. Er ist gerade ins KKh gefahren um es dort abzuklären. Bin total
LG
Hi,
was ist nun rausgekommen?
Lg
Moin,
das kann viele Ursachen haben, von Muskelkrämpfen durch Elektrolyt-Mangel/Krampfadern, Rückenschmerzen, die ausstrahlen, Gelenkschmezen, etc.
Ist es lebensbedrohlich?? Nein, wohl nicht, warum also auf einen Sonntag ins Krankenhaus in die Notaufnahme und nicht am Montag den Hausarzt anrufen...????
Grüße,
Wibbi
Eine Thrombose vielleicht? Bist du Hellseher?
Die Symptome sind völlig untypisch für eine Thrombose...
Es wurde ihm Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und eine Urinprobe abgegeben etc....
Es wurde nichts Auffälliges gefunden, nur daß die Leberwerte leicht erhöht waren.
Wenn es heute NAcht wieder auftritt, dann gehts morgen nochmal zum HAusarzt.
LG