Hallo,
ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich heute Abend meine Blutdrucktabletten doppelt genommen habe.
Also 10mg Ramopril, statt 5mg und 2,5mg Bisoprolol statt 1,25mg, da gibt es einmal eine Änderung im Abendablauf.
Ist das schon einmal jemanden passiert.
Liebe Grüße
Blutdrucktabletten doppelt????
Achte auf Anzeichen für zu niedrigen Blutdruck und miss wenn du irgendwas merkst was nicht normal ist für dich (Schwindel, schwummerig, zu früh zu müde usw)
Hallo ich glaube nicht dass du etwas merken wirst. ich nehme morgens und abends jeweils 2,5 Milligramm Bisoprolol und 8 Milligramm Atacand, sollte ich die Tabletten mal nicht nehmen steigt mein Blutdruck auch nicht an. Nun muss ich die Medikamente aber nicht wegen Bluthochdruck nehmen.
Mavh dir nicht zu viele Sorgen. Im Zweifelsfall miss zwischendurch den Blutdruck.
Alles Liebe
Wunschmamiii
Ich nehme 2 x 2,5 mg Bisoprolol am Tag und hatte anfangs die Tabletten für unterwegs in so einer kleinen Pillendose, immer gefüllt für die ganze Woche und zu der Zeit waren das auch die einzigen Tabletten, die ich nahm. An einem Tag morgens im Büro war ich mir auf einmal unsicher, hast du schon oder doch nicht? Ich habe keine genommen, denn ich dachte mir, zuviel ist sicher schlechter als einmal eine weggelassen. (bei den kleinen Dosierungen). Natürlich hatte ich Paniktante den ganzen Tag bis zur Abendtablette Probleme, mir war schwindelig, mein Herz raste - das volle Programm. Mit Sicherheit nur psychisch. Nach der Abendtablette war sofort alles wieder normal.
Seitdem habe ich mit aber so eine Pillenbox für eine ganze Woche besorgt, wo man die Tabletten pro Tag einfüllen kann. Da kann ich dann genau erkennen, ob genommen oder nicht.
LG
Merline