Hallo
Ich gehe 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio. ( Möchte gerne abnehmen) Dort bin ich dann 1 Stunde auf dem Laufband, zügiges walken und hinterher mache ich noch 4 Geräte und 3 Übungen für den Bauch. Insgesamt bin ich gute 2 Stunden beschäftigt.
Klar, ich bin hinterher k.o. aber ich fühle mich total gut.
Jetzt hab ich gehört 2 Stunden wären Zuviel weil dann der Körper wieder Stresshormone aussendet und dann kein Effekt mehr da ist.
Stimmt das??
Chrisi
2 Stunden Sport am Stück zu viel??
Hallo
Nein!
Lg Sportskanone , die seit 18 Jahren täglich ohne Pause weit mehr als 2 Stunden am Tag Sport treibt und praktisch nie krank ist und war und das trotz 4 Kindern in Schul und Kindergärten.
Respekt
Aber mit geht es ähnlich, jedoch habe ich nur ein Kind
LG
Hey!
Welchen Sport machst du täglich in diesem Umfang?
Viele Grüße von der etwas neidischen
Pommel!
(Ich liege dank meiner zwei Jungs und dem Schlafmangel regelmäßig flach und käme auch sonst zeitlich auf höchstens 1,5h am Stück, dabei habe ich früher auch schon mal über 5h Triathlon gemacht...)
Hallo,
mein Sohn ist Fitnesstrainer und hat das noch nie erzählt.
Und er treibt auch tgl. teilweise so viel Sport wie du......und er ist "pumperlgesund"
Also weitermachen
VG Rudyline
Nein, 2 Std. Sport am Stück ist nicht zuviel.
Als ich noch ins Fitnessstudio ging (vor 3 Jahren) sah es so aus:
Hin und Zurück laufen - insg. 1,5 Std.
2-3 Kurse je 1 Std. hintereinander (Kraftraining, Tae Bo, Spinning)
Und auch jetzt ohne Fitnessstudio - 2,5 Std. laufen, danach 1 Std. Krafttraining
Mir geht es sehr gut.
Von wem hast du denn eigentlich diese Info?
Das ist doch auch völlig unlogisch, weil dann jeder Berufssportler ständig zu viel Stresshormone ausschütten würde und bald krank wäre oder im Burnout landen würde!
VG
http://www.hna.de/welt/amerikaner-schafft-ironman-triathlons-tagen-5293370.html
da würd ich mir Gedanken machen...aber bei zwei Stunden die Woche. Walken und Geräte......ist nicht so schlimm.
..ich persönlich finds gut, was Du machst. Und Du wirst dich steigern, abnehmen, und es wird bestimmt mehr und Du wirst vielleicht lange Laufen...viel Erfolg weiterhin
Frag mal Triathleten, die für eine Langdistanz trainieren oder ambitionierte Marathonläufer. Höre auf deinen Körper, das ist in allen Belangen der beste Ratgeber.
Also ehrlich...
Du machst ja nun wirklich netten, gemächlichen Sport. Wenn du jetzt eine Stunde sprinten würdest und danach weiter bis zum Erbrechen trainierst, dann würde ich sagen: Fahr runter!!!!
Aber so. Eine Stunde walken ist doch eine perfekte Aufwärmung (wenn man die Zeit hat). Und das Programm danach klingt gut.