Guten Morgen,
Durch einen Menskalender, weiß ich immer in etwa, wann mein Eisprung sein müsste und merke dazu noch das ich mich um den Eisprung herum ziemlich "krank" fühle. Diffuse Bauch und Unterleibschmerzen, mein Rücken bringt mich dann fast um, ich fühle mich wie "ausgeko...t", wenn Ihr wisst was ich meine. Und das dauert wirklich tagelang an.
Einen Abend hab ich immer das Gefühl, ich bin traurig und muss tatsächlich heulen. Dazu kommt noch das ich emotional absolut streitlustig bin und ziemlich aggressiv und bin auch nicht mehr so tolerant wie sonst. Sondern richtig pingelig und im Grunde unmöglich.
Kennt das jemand?
Wie fühlt Ihr Euch rund um den Eisprung?
was du da beschreibst kenn ich teilweise, aber nicht zu Zeiten, als ich noch einen Eisprung hatte.
Während des Eisprungs hatte ich ein Ziehen im Unterleib und war spitz wie Nachbars Lumpi
Alles Gute!
Zu welchen Zeiten denn?
während meiner Mens. Nicht bei jeder aber teil weise wars schon richtig heftig, aber zum Glück nur relativ kurze Zeit beim Beginn der Wechseljahre
Hallo,
ich fühle ein heftiges Ziehen im Unterleib und eine schlimme Übelkeit.
Wenn ich dann joggen gehe (laufe ca. 2 Std.), muss ich mittendrin für ca. 20 Minuten unterbrechen, da ich dann nicht mehr mal gehen kann, ich krümme mich vor Schmerzen. Nach ca. 15-20 Minuten kann ich ganz langsam joggen, danach vergeht der heftige Schmerz und ich kann unter "aushaltbaren" Schmerzen weiter laufen. Die Unterleibsschmerzen bleiben für ca. 1 Woche.
Meine Brüste schwellen so extrem an, dass sogar das Anziehen schmerzhaft ist. Ich habe ein sehr dichtes Gewebe und viele Zysten (7-10 pro Seite). Dies wurde neulich in der Mammographie sichtbar. Die Brustschmerzen bleiben bis zum 2. Tag der Periode. Ich habe quasi nur 2 Wochen Zeit, in der ich keine Schmerzen (Unterleib/Brust) habe. Ich jogge auch mit diesen Brustschmerzen, nach ca. 10 Minuten ist der Schmerz so heftig, dass ich wie betäubt bin. Aber was soll ich machen? Sonst könnte ich bis Ende der Periode ins Bett liegen und heulen.
Und ich werde kurz vor meiner Periode sehr empfindlich und aggressiv. So gut wie es geht verberge ich all das vor meiner Umgebung. Ich frage mich, ob das jemals aufhört.
LG
Hallo,
um den Eisprung herum fühle ich mich krank. Abends nach der Arbeit bin ich so müde und abgeschlagen, dass es mir körperlich weh tut.
Gefolgt von Traurigkeit. Wenn ich im Auto sitze, ein Lied höre und dann einfach zu heulen anfange - spätestens dann weiß ich Bescheid
Je mehr es auf die Periode zu geht, desto aggressiver werde ich. Da könnte ich nur motzen. Ich werde total pingelig - jede Unordnung stört mich ungeheuer.
Mit Sport geht es mir besser. Ich nehme auf Anraten meiner Frauenärztin Agnuscaston, damit sich die Hormone auf natürlich Weise etwas besser einpendeln. Mal sehen, wie das dann ist.
Grüße