Hallo,
ich hatte hier ja schon geschrieben, weil ich an komischen Infekten litt. Jetzt nahm meine Schwäche zu und mir haben ein BB gemacht.
HB ok
Erotozyten im unterem Normbereich
MHC/MHV? leicht unter der Norm
Harnsäure leicht erhöht
Eisen 6, laut Aussage der Ärztin Eisenmangel und deshalb die Symptome.
Ich habe absolute Schwäche, Zungenbrennen, Leistungsabfall, Gliederschmerzen, immer noch Husten und Frösteln.Hätte auch gerne mal die Lunge ordentlich geröntgt, weil ich Husten mit Auswurf haben (früh auch mal ein zwei Blutfasern, sorry). Die HÄ meinte ist normal bei schlimmen Husten. Es würde ja alles passen, aber so niedrig finde ich das Eisen nicht oder doch????
Warum ist der HB noch ok (4,1, untere Norm 3,8).
Ursache ist eine starke starke Regelblutung laut Ärztin. Bei mir ist es drei Tage sehr stark und gut.
Einige werden hoffentlich nicht wieder schreiben, dass ich zum Psychologen soll, da bin ich schon und weiß, dass ich Angstpatientin bin. Aber gerade solche Schwächezustände sind schwer für mich und dann googel ich, Schei.... Was liest man da : Eisenmangel kann auch auf Tumore hinweisen und ich midt den Blutfasern, da schrillt es gleich <Lungenkrebs.
Dabei habe ich nur normalen Eisenmangel.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir noch Tipps geben: Ernährung, nicht so gute Lebensmittel, Naturheilmittel.
Danke für das Lesen und die Geduld
Eisenmangel- Tipps und Erfahrungen
Hast du nix vom Arzt verschrieben bekommen?
Hallo,
habe Eisentabletten bekommen, wollte aber noch etwas mehr tun. Kräuterblut?
Liebe Grüße
Überdosiert ist Eisen schädlich. Nimm die Tabletten und warte erstmal ab, ob es besser wird. Bevor du selbst noch Präparate nimmst, sprich vorher mit dem Arzt darüber.
Hi,
versuche mal alle Lebensmittel mit Zucker und Weißmehl zu meiden.
Lese Dich mal in gesunde Ernährung ein.
http://www.ggb-lahnstein.de/Dr.Bruker.html
Alle Gute
Claudia
Hallo!
Du kannst Dir noch ein B-Vitamine Präperat (z.b. von Rathi...) aus der Apotheke holen. Hilft bei der Eisenaufnahme und ist gut (unter andrem) für die Nerven
Lg Sportskanone
hallo,
also zum eisen immer irgendwas mit vitamin c zusammen nehmen. osaft oder so.
dafür kein kaffee....
rotes fleisch, meeresfisch, und viel hirse ( enthält sehr viel eisen!!) und grünes gemüse.
eine freundin die auch sehr unter ihrer sehr sehr starken regelblutung gelitten hat, hat diese goldnetzmethode machen lassen. seitdem ist das problem gelöst.
allerdings... kiwu war abgeschlossen.....
abgesehen macht stress und angst auch das immunsystem nicht wirklich stabiler.
auch wenn ich keine angstprobleme habe ist stress bei mir ein ziemliches thema
bei mir hat sich viel durch yoga eingependelt und ich bin stressresistenter..... und somit entspannter.
ach ja... es gibt auch homöopathische mittel die die eisenaufnahme verbessern.
lg u gute besserung
a
Mit dem Eisenwert meint Dein Arzt vermutlich den Ferritinwert. Dieser bezeichnet den Eisenspeicher im Körper. Aus diesem Speicher wird Eisen freigesetzt, wenn es benötigt wird und durch die Nahrung aktuell nicht genug aufgenommen wird. Daher kann der HB-Wert gut sein, der Eisenspeicher leert sich aber kontinuierlich, was sehr gefährlich wird.
Ich hatte das auch mal (ebenfalls durch sehr starke Regelblutung). Damals musste ich ein halbes Jahr eine Eisentherapie machen (mit hohen Dosen Eisen). Als alle Werte wieder im Normbereich waren, habe ich die Tabletten in Absprache mit dem Arzt abgesetzt. Der Eisenmangel kam dann wieder. Also nochmal Eisentherapie. Inzwischen beginne ich kurz vor meiner Periode mit der Einnahme von Eisentabletten und nehme sie die ganze Zeit durch, bis die Periode vorbei ist. Seitdem habe ich weder Beschwerden noch Eisenmangel.
Sicher kann man noch ganz viel naturheilkundlich machen, aber ich gebe zu, ich bin da sehr pragmatisch. Mein Körper hat durch die starke Mens einen sehr hohen Eisenbedarf, den ich mit meiner normalen, gesunden, ausgewogenen Ernährungsweise nicht decken kann (außer, ich würde viel mehr rotes Fleisch essen, denn dieses Eisen kann am Besten vom Körper aufgenommen werden - aber ich esse nicht so gerne große Mengen Fleisch). Also nehme ich die Tabletten (werden mit immer vom Arzt verschrieben) und denke ansonsten nicht daran.
Krebs, Tumor etc.? Nein. Ich bin gesund und meine Blutwerte sind alle super. Meine Ärztin macht 1x im Jahr ein großes Blutbild und es ist immer alles gut. Also doch die Mens, naja, mit der muss ich halt noch ein paar Jahre leben.
Hallo,
Deine Frage liegt ja schon eine Weile zurück.
Aber vielleicht ist es auch ein Vitamin B12-Mangel, eine perniziöse Anämie.
Ich habe derzeit genau dieselben Symptome wie Du, aber erst in etwa 4 Wochen einen Termin beim Endokrinologen. Mal sehen, was der sagt.
GLG